- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Kalender - Termin "Ganzer Tag" nach Sync um einen Tag verschoben ?
Gestellt von
k-preussner
62 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich weiß, dieser Fehler wurde schon ein paar mal angerissen. Nun aber bitte ganz konkret: Könnt Ihr diesen Fehler genauso reproduzieren, wie ich es hier beschreibe ? Gibt es eine richtige Lösung ?
Den Fehler Produzieren:
- Google-Kalender einrichten
- ExchangeActiveSync-Account im Telefon anlegen
- Im Google Kalender einen Termin ganztags eintragen (z.B. 10.12.2010)
- Den Kalender im Telefon über Exchange ActiveSync synchronisieren
- Im Telefon den Eintrag kontrollieren (erscheint richtig am 10.12. !)
- Eintrag im Telefon bearbeiten (am 10.12. belassen aber Notiz hinzufügen/ändern)
- wieder den Kalender mit Google synchronisieren
- Eintrag im Google Kalender kontrollieren (erscheint nun am 9.12. !!!!)
- ohne etwas zu verändern wieder synchronisieren (es erscheint entweder: "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Synchronisation abgeschlossen". Der Eintrag befindet sich weiterhin bei Google an 9.12. und im Telefon am 10.12.)
- den Eintrag bei Google (9.12.) bearbeiten (z.B. die Notiz noch einmal ändern und speichern, aber am 9.12. belassen!)
- Synchronisieren
- Eintrag am Telefon kontrollieren (er erscheint nun am 9. UND 10.12. !!!)
- Falschen Eintrag 9.12. am Telefon löschen (nun sind allerdings BEIDE Einträge - 9.12. UND 10.12 - gelöscht !!!)
- Noch einmal synchronisieren (der Eintrag 9.12. verschwindet nun auch bei Google !)
Das ist doch totaler Murks, oder ???
Meine Firmware ist die JI4 mit BADA 1.0.2.
Von SAMSUNG kam zwar eine Antwort, allerdings nur die, daß ich mein Telefon einschicken solle ?!?!?
Nur mein Telefon betroffen ? Gibt es Telefone, bei denen dieser Fehler NICHT auftritt ???
Grüße
Kasi
bearbeitet von k-preussnerDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag