Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k-preussner

Kalender - Termin "Ganzer Tag" nach Sync um einen Tag verschoben ?

Frage

k-preussner

Hallo,

ich weiß, dieser Fehler wurde schon ein paar mal angerissen. Nun aber bitte ganz konkret: Könnt Ihr diesen Fehler genauso reproduzieren, wie ich es hier beschreibe ? Gibt es eine richtige Lösung ?

Den Fehler Produzieren:

- Google-Kalender einrichten

- ExchangeActiveSync-Account im Telefon anlegen

- Im Google Kalender einen Termin ganztags eintragen (z.B. 10.12.2010)

- Den Kalender im Telefon über Exchange ActiveSync synchronisieren

- Im Telefon den Eintrag kontrollieren (erscheint richtig am 10.12. !)

- Eintrag im Telefon bearbeiten (am 10.12. belassen aber Notiz hinzufügen/ändern)

- wieder den Kalender mit Google synchronisieren

- Eintrag im Google Kalender kontrollieren (erscheint nun am 9.12. !!!!)

- ohne etwas zu verändern wieder synchronisieren (es erscheint entweder: "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Synchronisation abgeschlossen". Der Eintrag befindet sich weiterhin bei Google an 9.12. und im Telefon am 10.12.)

- den Eintrag bei Google (9.12.) bearbeiten (z.B. die Notiz noch einmal ändern und speichern, aber am 9.12. belassen!)

- Synchronisieren

- Eintrag am Telefon kontrollieren (er erscheint nun am 9. UND 10.12. !!!)

- Falschen Eintrag 9.12. am Telefon löschen (nun sind allerdings BEIDE Einträge - 9.12. UND 10.12 - gelöscht !!!)

- Noch einmal synchronisieren (der Eintrag 9.12. verschwindet nun auch bei Google !)

Das ist doch totaler Murks, oder ???

Meine Firmware ist die JI4 mit BADA 1.0.2.

Von SAMSUNG kam zwar eine Antwort, allerdings nur die, daß ich mein Telefon einschicken solle ?!?!?

Nur mein Telefon betroffen ? Gibt es Telefone, bei denen dieser Fehler NICHT auftritt ???

Grüße

Kasi

bearbeitet von k-preussner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
k-preussner

Hi!

Ich befürchte, wenn Du etwas anderes als GMT0 benutzt, dann macht das Wave wieder "Zeitensalat" ! Wie in dem Thread vermutet wird, hat Samsung die Zeitzonen-Umrechnung nicht so richtig im Griff. Mir fällt da keine Lösung für Dich ein.

Solltest Du allerdings eine Lösung ausgetüftelt haben, so lass es uns unbedingt wissen !!!

Grüße

Kasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aweifb

Bleibt wohl nur, ein paar Jahre zu warten, bis das Produkt ausgereift oder tot ist. Bis dahin lebe ich mit den Unzulänglichkeiten (aber in der deutschen Zeitzone).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.