Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
partymausHH

Kalendereinträge Erinnerung lautlos

Frage

partymausHH

Hallo!

Ist es nicht möglich, bei Kalendereinträgen eine Erinnerung einzustellen, die dann jedoch lautlos (oder nur mit Vibration) erfolgt?! Geht das definitiv nur mit einem Alam als Melodie?!

Ich hab es schon mit der Suche versucht, aber irgendwie keine klare Aussage gefunden.

Aaahhh, und mir fällt noch was zu dem Thema ein. Wenn ich dann eine Melodie einstelle, warum wird die denn immer kontinulierlich wiederholt?! Wenn es dennoch schon nicht lautlos geht (?), dann doch wenigstens ein kurzer Ton.

Bitte helft mir... :danke:

bearbeitet von partymausHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Supersuzi

ich habe mir nur einen "Piep" als mp3 gespeichert und schon hab ich bei den Kalendereinträgen nur das kurze "Piep"

ich hab es ganz einfach mit der Memo funktion aufgenommen, gespeichert fertig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
partymausHH

OK, dann muss ich wohl auch mal selber was aufnehmen. Danke!

Aber dieser Piep o.ä. wird dann nicht dauernd wiederholt und die in der Firmware gespeicherten Melodien schon, unlogisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supersuzi

jepp, sorry, ich war der Meinung, bei den erinnerungen wird der Ton nur einmal wiedergegeben wie bei der SMS... also doch ne "leere" mp3 erstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleft

Nur nochmal so ne Frage: Wie sieht es aus wenn der Alarm zu einem Termin losgeht und das Handy im "Stumm"-Modus ist. Vibriert es nur, oder gibt es auch da einen Ton von sich? (Meine Freundin hat meins grade mit, ich kann es nicht testen)

Wenn es im Stumm Modus nur vibriert, könnte man die Firmware so verändern, dass er immer "nur vibriert"

kleft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supersuzi

*aufsteh*

*Handy hole*

*Termin eingebe*

*Handy lautlos stell*

*Termin abwarte*

Handy vibriert - ohne Ton!!! :blob:

ich gah aber nicht an die firmware ... :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
partymausHH

also doch ne "leere" mp3 erstellen...

ui, und das geht?! witzig! versuche ich nachher gleich mal... danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Supersuzi

na damit meinte ich einfach eine mp3 aufnehmen (zB. mit dem kostenlosem No23 recorder) wo aber dann eben keine Gräusche drauf sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
partymausHH

das habe ich schon verstanden :icon_wink... aber finde es halt witzig, dass man das handy so sozusagen "austricksen" kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.