Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Kamera App macht keine Fotos mehr

Frage

Palmin

Hallo!

Mich hat es im Moment mit einer Fehl- Nichtfunktion der Kamera App getroffen.

Ich kann einfach keine Fotos mehr machen.

Ich öffne die App. Alles starte. Mit tippen auf den Auslöser kommt auch das bekannte Fotogeräusch. Aber dann bleibt der Screen schwarz. Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich dann den Hinweis, dass das Bild nicht gespeichert werden konnte.

Die Videofunktion dagegen läuft top.

Habe schon alle Patches über EPR entfernt und gestern den webOS Doktor drüber laufen lassen. Kein Erfolg.

Wäre dankbar für ne rettende Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Ich hätt jetzt mal deinen Standardspruch verwendet: "Neustart mit Akku raus". Aber du da ja schon den Doc drüber hast laufen... Hmm, evtl. mal ne niedrigere WebOS Version probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Danke für die Hinweise, aber leider nix.

Hab jetzt mall vollständig gelöscht und lasse den Doc noch mal drüber laufen.

Wenn das nix bringt, werde ich es wohl einsenden.

Das heißt dann leider 2-3 Wochen ohne. Und sowas zu Weihnachten. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Hatte das auch mal kurzzeitig, versuch mal ob es geht , wenn du alle pics im Ordner löschst, also er muß komplett leer sein, auch keine wallpaper. Bei mir gings dann wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Danke!

Hab ich gleich mal probiert, aber nix. :-(

Werde es dann einsenden.

-- Sent from my Palm Pre using Forums

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

So Support informiert.

Ich will jetzt hier niemandem die Zeit rauben, aber ich finde das kann mal schon mal erzählen.

Also ich habe gestern über den Palm Chat mein Problem mit der Kamera App erklärt und dann auch die Zusage einer Garantie Reparatur erhalten. Soweit also gut.

Dann rief mich gestern doch noch jemand vom technischen Support zurück und bat mich mir das Pre zu löschen und ein neues Profil anzulegen. Sie wollen ausschließen, dass irgendeine App den Fehler verursacht.

Nagut, das hörte sich so an, dass ich meine Gerät da behalten konnte, also stimmte ich zu und tat wie mir gesagt wurde.

Also alles gelöscht, neues Profil angelegt. Natürlich kein Errfolg. Gleiches Problem.

Der Typ vom Support meinte dann einfach Pre wieder zurück setzen und wieder altes Profil anmelden. Ja, danke!!!!!

Jetzt geht gar nix mehr. Egal welches Profil ich anmelden will oder noch eins anlege, es wird nix. ANMELDUNG FEHLGESCHLAGEN. :icon_mad::icon_mad::icon_mad::icon_mad:

Klar und das natürlich zum Wochenende wo kein Palm Support aktiv ist.

Danke!

So Dienstag wird eingesandt. Bin mal gespannt, ob es dann wieder aufwärts geht.

Gruß Palmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
geeekay

das klingt evil!

ist aber gut zu wissen das es bei einer profiländerung solche schwierigkeiten geben kann!

halt uns auf dem laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

So, mal kurz ein Update zu meiner Reise ohne Pre Plus.

Das angeblich reparierte Gerät wurde am 23.12. wieder zu mir gebracht.

Da bestand dann immer noch das Problem mit dem nicht anmeldbaren Profil.

Am 23. konnte mir da niemand helfen beim Palm Chat. Am 24.12. dann neuer Versuch. Und die nette Dame vom Chat konnte das Profil wieder frei schalten. Das war nämlich durch die Ummelderei gesperrt worden.

Erst einmal große Freude. Dann gegen 17:30 allerdings um so größere Enttäuschung. Immer noch kein Foto möglich. Und dazu auch noch keine Anmeldung bei jeglichen Messaging Diensten möglich. Die haben mein Problem echt einfach ignoriert.

Also am 27.12. wieder Palm Chat. Am 28.12. wieder DHL Express. Und Tschüss Palm Pre Plus.

Wenn das jetzt wieder nix wird, könnte das ziemlich nahe an ein Tschüss Palm kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muellionaer

du willst echt das handtuch schmeissen nur wegen dem photoapp?? :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Nicht wirklich!

Könnte ja eh nicht ohne. Und schließlich habe ich ja nun meine ganze Familie mit webOS Geräten eingedeckt.

Aber, wenn es wieder nicht in Ordnung ist, dann bestehe ich auf eine Wandlung.

:eusa_dancUnd dann will ich keinen Pre Plus mehr, sondern natürlich nen HP Palm Pre 2.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chrissthebird

hey leute,

hab auch ein problem mit der Kamera, sobald ich die kamera app öffne startet sie ganz normal als neue Karte, wird dann auf den ganzen bildschirm maximiert, dann erschein jedoch der ganze display weiß! auch nach einiger Zeit des Wartens tut sich nichts...weis nicht woran es liegen könnte...habe auch schon alles möglichen resets ausprobiert, es ändert sich nichts?!

hat zufällig jemand damit erfahrungen und kann mit weiterhelfen?

würde mich über jeden sinnvollen Tipp freuen :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

als erstes akku raus.

dann mal die patches checken und evtl. Deinstallieren.

wenn das nixbringt hilft nur der doctor.

wenn der nix bringt palm support.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.