Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patrickfisch

Kamera Ausbauen ?

Frage

patrickfisch

Hallo ,

Nach langer abwesenheit von mir eine kleine Frage .

Ist es beim Palm Pre möglich die Kamera auszubauen ?

Wenn ja wie geht das oder gibt es eine Möglichkeit diese ausbauen zu lassen ?

Vielen Dank für alle antworten .

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
h4zz4rd

Hallo, ja lässt sich ausbauen.... müsstest aber wieder eine Platine einbauen die in Ordnung ist. Vermute einfach mal deine ist defekt.

Hier mal ein Bild von dem Teil was du benötigst. Habe mein Palm auch schon zerlegt, allerdings ist es nicht ganz so einfach und Vorsichtist geboten.

https://s1.guide-images.ifixit.com/igi/oWBHEMu4goxHSNOt.large

Vibrationsmotor und lautstärkeregler sitzen halt mit auf der Platine.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickfisch

vielen dank für deine Antwort .

Nein meine Kamera ist nicht kaputt . Ich brauche ein Handy ohne Kamera das soll aber trotzdem Musik und Videos etc. abspielen können und bevor ich mir jetz was neues kaufe kam ich auf die Idee die Kamera auszubauen .

Was ist denn wenn man legendlich die Linse abnimmt und sonst die Plantine so lässt ?

Funktioniert der Rest ?

Vielen Dank

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

?! wozu willst du die ausbauen?

mach doch einfach den akkudeckel ab und kleb schwarzes isolierband rüber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reeze_one

hä? wen du die cam nicht brauchs dan benutz sie halt nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

filleicht ist es wie bei meinem stiefvater der darf in seiner firmer nur handy ohne kamera haben wegen betriebsspionage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fvsat

vermutlich Automobilbranche

da ist es Usus und auch ein Kündigungsgrund.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

1. Wenn du weißt das du kein Handy mit Kamera auf der Arbeit haben darfst, wieso kaufst du dann eins mit?

2. Die Kamera kann man nicht ausbauen da diese mit dem Powerschalter, Muteschalter usw auf einer Platine gelötet ist.

3. Entweder kaufst du dir nen Handy für die Arbeit (was auch immer) nen anderes Handy ohne Kamera oder du Klebst nen stück schwarzes Panzerband drüber und machst den Akkudeckel wieder drauf. Bei mir gab es so auch nie Probleme.

:icon_chee soo jetzt noch nen Smiley um die stimmung ein bisschen zu lockern ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickfisch

1. Wenn du weißt das du kein Handy mit Kamera auf der Arbeit haben darfst, wieso kaufst du dann eins mit?

:icon_chee soo jetzt noch nen Smiley um die stimmung ein bisschen zu lockern ^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Sorry ich habe extra geschrieben "bevor ich mir jetzt was neues kaufe" , ich dachte daraus könnte man lesen das zum Zeitpunkt des Kaufs des Pre´s diese Vorrausetzung noch nicht gegeben war .

Trotzdem auch dir Danke Smiley zurück :blob:

Danke an Alle .

Tja dann wars auch für mich das mit dem Pre ich habe mich bereits umgeschaut und werde mir ein iPhone zulegen da kann man die Kamera ausbauen lassen .

Muss dazu sagen das ich nach der Katastrophe mit der Reparatur und dem ewigen Update Warten ohnehin nicht mehr so überzeugt war , vom Pre .

Vielen Dank euch alle

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

omg... da fällt mir nichts mehr zu ein XD ist dir mal aufgefallen wie lange es dauert bis apple updates bringt? lol

du bist ja einer xD außerdem wieso regst du dich über meine option mit nem kauf von einem neuen Handy auf wenn du dir jetzt ein teures iphone kaufst?

ich verstehe dich nicht... naja ziehe hinfort mein junger padawan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patrickfisch

omg... da fällt mir nichts mehr zu ein XD ist dir mal aufgefallen wie lange es dauert bis apple updates bringt? lol

du bist ja einer xD außerdem wieso regst du dich über meine option mit nem kauf von einem neuen Handy auf wenn du dir jetzt ein teures iphone kaufst?

ich verstehe dich nicht... naja ziehe hinfort mein junger padawan

Also Apple ist mit den Updates deutlich schneller wie Palm die großen kommen zwar nicht so häfig haben dann aber auch eine ganze Menge Veränderungen ,

Und ich weiß ja nicht was du willst , aber ich habe keine Lust 2 Handys zu haben das funktioniert bei mir nicht . Ich kaufe mir lieber ein teueres iPhone kann das dann aber für alles nutzen .

Ich will aber an der Stelle nicht wieder diese ewige iPhone Diskussion lostreten , die gab es in der Vergangenheit oft genug . :eusa_naug

Meine Entscheidung ist das ich mir ein iPhone kaufe und damit glücklich werde .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

Also Apple ist mit den Updates deutlich schneller wie Palm die großen kommen zwar nicht so häfig haben dann aber auch eine ganze Menge Veränderungen

Palm Updatet im Moment WebOS ca. 1mal im Monat, da kann Apple nun wirklich beim updaten des iPhone OS nicht mithalten. Für mein iPhone gabs 2009 ganze 4 Updates, jetzt lass mal überlegen wieviel updates Palm in der zeit rausgebracht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

Also Apple ist mit den Updates deutlich schneller wie Palm die großen kommen zwar nicht so häfig haben dann aber auch eine ganze Menge Veränderungen.

naja liegt vllt auch daran das, dass iPhone schon bedeutend länger auf dem Markt ist?! xD

lol außerdem lässt sich Apple echt sehr viel zeit für updates, und "die menge veränderungen" ist es nun auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
octosoft

Palm Updatet im Moment WebOS ca. 1mal im Monat, da kann Apple nun wirklich beim updaten des iPhone OS nicht mithalten. Für mein iPhone gabs 2009 ganze 4 Updates, jetzt lass mal überlegen wieviel updates Palm in der zeit rausgebracht hat ;)

Ich habe sehr viele Jahre bei einem großen Handyunternehmen gearbeitet und ich kann dazu nur sagen: Wer viel updated, hat viel zu reparieren. Die hohe Häufigkeit von Updates ist nichts, was sich positiv auf eine Firma auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

Ich habe sehr viele Jahre bei einem großen Handyunternehmen gearbeitet und ich kann dazu nur sagen: Wer viel updated, hat viel zu reparieren. Die hohe Häufigkeit von Updates ist nichts, was sich positiv auf eine Firma auswirkt.

Naja das lässt sich bei Handys vielleicht sagen aber nicht bei Computer Systemen und moderne Smartphones sind mehr Computer als Telefon.

Das Häufige Updaten und funktionen nachschieben hällt eine firma am gut am markt da sie "etwas" für die kunden tut was sie bemerken. Andere Firmen Schieben einmal im Jahr ein Update raus was dann auch nur einmal im Jahr neue Funktionen bringt und fehler beseitigt, also müssen die kunden warten.

mal ein beispiel:

Die firma die Fenster verkauft schiebt relativ selten Updates raus, solange stehen fehler im system ohne das was passiert und alle Jahre kommt mal ein Versions Update was neue Funktionen bietet. Die Apfel firma bringt regelmäßig Updates raus die dann auch immer neue Funktionen und verbesserungen bringt, was die kunden zufriedener macht und das system besser... was ist nun für den kunden besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
octosoft

Naja das lässt sich bei Handys vielleicht sagen aber nicht bei Computer Systemen und moderne Smartphones sind mehr Computer als Telefon.

Das Häufige Updaten und funktionen nachschieben hällt eine firma am gut am markt da sie "etwas" für die kunden tut was sie bemerken. Andere Firmen Schieben einmal im Jahr ein Update raus was dann auch nur einmal im Jahr neue Funktionen bringt und fehler beseitigt, also müssen die kunden warten.

mal ein beispiel:

Die firma die Fenster verkauft schiebt relativ selten Updates raus, solange stehen fehler im system ohne das was passiert und alle Jahre kommt mal ein Versions Update was neue Funktionen bietet. Die Apfel firma bringt regelmäßig Updates raus die dann auch immer neue Funktionen und verbesserungen bringt, was die kunden zufriedener macht und das system besser... was ist nun für den kunden besser?

Hej. Ich will hier keine Fenster-Apfel Diskussion. Ich arbeite jetzt bei einem InternetServiceProvider und liefere Support für Fenster und für Äpfel, kenne daher beides relativ gut. Und Fan hin oder her - das Apfel OS ist schon bei grundsätzlichen Internetsettings buggy und es ist kein Ruhm für Apfel, Updates nachzuschieben sondern einfach notwendig und zeigt, dass da ein unfertiges Produkt auf den Markt geschoben wurde. Genauso unfertig ist das WebOS OS bzw. die Luna-Hardware-Kombination.

Erst seit 1.3.x kann man das Palm Pre ein bisschen ernst nehmen - aber ohne Preware Patches ist das einfach nur ein trauriges Stück Plastik. Ich hoffe sehr auf 1.4, damit das Gerät mal langsam ein wenig Professionalität bekommt. Zum Arbeiten taugt es nur begrenzt und das fängt schon bei der Kalenderfunktion an.

Egal, warten wir einfach mal ab. Ist ja auch nicht Thema hier in diesem Thread.

Dennoch bin ich Palm Pre Fan, auch wenn es gerade nicht so klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadouken

...jetzt bei einem InternetServiceProvider und liefere Support für Fenster und für Äpfel, kenne daher beides relativ gut... das Apfel OS ist schon bei grundsätzlichen Internetsettings buggy...

lol :haha2:

Erst seit 1.3.x kann man das Palm Pre ein bisschen ernst nehmen

Ja das stimmt, 1.3.* war schon enn großer und wichtiger schritt für den Pre.

Zum Arbeiten taugt es nur begrenzt und das fängt schon bei der Kalenderfunktion an.

hm was denn so schlimm an der Kalender Funktion? die läuft in etwa genauso gut/schlecht wie die von meinem iPhone und BlackBerry ^^

Egal, warten wir einfach mal ab. Ist ja auch nicht Thema hier in diesem Thread.

stimmt, daher noch der Tip an den TE mal bei Google zu suchen, es gibt firmen die sich darauf spezialiesiert haben bei Handys, Notebooks ect. die Kameras auszubauen bzw. unbrauchbar zu machen für leuten die in Firmen arbeiten die höhere sicherheits bestimmungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

in sachen firmware: ja

bei software: nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
octosoft

lol :haha2:

hm was denn so schlimm an der Kalender Funktion? die läuft in etwa genauso gut/schlecht wie die von meinem iPhone und BlackBerry ^^

Wenn ich einen bestehenden Termin auf einen anderen Tag verschieben will, würde ich das gern intuitiv mit dem Finger verschieben wollen. das geht nicht, okay, kein Problem. Dass ich aber dann vorher im Kalender nach dem Datum des Tages kucken muss, mir das Datum merken muss, in den Termin zum Bearbeiten gehen muss, mit einer extrem nervigen Rumroll-Auswahl-Aktion das Datum, bei dem nicht mal ein Wochentag angezeigt wird, auswählen muss, ist meiner Meinung nach nicht professionell.

Dass man die Standardansicht über ein Patch anpassen muss, kann und darf auch nicht sein. Dass man dann in Form einer Ziehharmonika die freien Zeitbereiche aufklicken muss - nun ja. Kriegt das jemand von euch besser hin?

(Da habe ich mit einer Standard-Sony-Ericsson-Kalenderfunktion schneller und einfacher Termine verwaltet und synchronisiert.)

So. Machen wir die Diskussion zu an dieser Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinSHL

Ich kaufe mir lieber ein teueres iPhone kann das dann aber für alles nutzen .

eben das kannst du nicht, wenn du die camera ausbaust.

für mich eines der wichtigsten features an einem handy. nur weil man es auf arbeit nicht darf, möchte ich doch nicht auch privat darauf verzichten.

dann würde ich lieber für arbeit ein altes handy nehmen, evtl. mit ner partnerkarte oder sowas in der art.

aber mir deswegen ein nagelneues (und schweineteures) handy kaufen udn dann eine an sich wichtige funktion ausbauen lassen, leuchtet mir nicht ganz ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Bohr doch ein Loch in die Linse:icon_bigg.

Heutzutage findest Du doch so gut wie kein Handy mehr ohne Cam.

Diese Diskussion hier ist eigentlich recht sinnlos:protest:.

Du hast halt nur 2 Optionen:

1. Anderes Handy ohne Cam

2. Rückabdeckung runter, Klebeband über die Kamera, Abdeckung drauf, fertig.

Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du auch die original Rückabdeckung aus Kunststoff so umbauen, dass es so aussieht als wäre da nie ein Loch für die Kamera gewesen. Für privat musst Du dann nur die Abdeckung wechseln. Das wäre sicher die "coolste" Lösung.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.