Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blue-Twoo

Kamera Bilder sind zu dunkel

Recommended Posts

Blue-Twoo

Hallo alle zusammen

ich habe ein kleines Problem mit meiner Kamera, das ich irgendwie nicht gelöst bekomme :icon_neut

Wenn ich ein Foto machen will, sehe ich das auf dem Display shön hell und gestochen scharf, nach dem das Foto geschossen wurde, ist das Bild Dunkler als ich es vorher gesehen habe.

Besonderst fällt mir das auf, wenn ich Dokumente oder vom Monitor abfotografiere. Auf dem Bildschirm sehe ich das Schön hell und leserlich, nach dem Fotografieren ist das Bild dermasen dunkel und kaum zu lesen.

Hat da jemand vllt. einen Tipp für mich?

Grüße

Blue-Twoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herrw

Hallo Blue-Twoo.

Hab ich bei mir auch.

Aber nur, solange ich die Displayhelligkeit auf automatisch stehen habe ;-)

Sobald ich das deaktiviere, ist sowohl das Kamerabild als auch das gespeicherte Galeriebild gleich hell.

Schau doch mal, ob diese Funktion bei dir aktiviert ist.

Gruß HerrW

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sirsalomon

Mir stellt sich gerade die frage, ob das nur mit dem Samsung-Programm so verhält, oder ob es auch bei externen Programmen so ist?

Das würde dann eventuell auf ein Firmware-Problem hinweisen, obgleich ich es dann, nachdem sich das so ergeben hat, die Firmware direkt noch einmal neu einspielen würde und das ganze dann noch einmal, ohne irgendwelche Programme zu installieren, versuchen würde...

Tja, Fehleranalyse ganz klassisch eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Kann mich weiter oben nur anschließen. Bei automatisch eingestellter Helligkeit regelt sich der Bildschirm nach der Aufnahme des Bildes automatisch wieder nach unten, so dass man das geschossene Bild "dunkler" sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue-Twoo

Ich danke euch für eure Antworten :-)

Das ist mir nie aufgefallen das der das Display in der Heligkeit erhöht. Die Kammera geht dafür zu schnell auf.

Ok, dann werde ich in zukunft die Belichtung höher drehen bzw. Bildbearbeitung zum Heller einstellen einsetzen.

Ich danke euch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.