Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lexem

Kamera trotz Tastensperre starten

Frage

Lexem

Gibt es einen Weg die Kamera über den Kameraknopf zu starten, ohne das man vorher mit drei zusätzlichen Handgriffen die Tastensperre löst?

Also in der Form ich drücke 5 Sekunden den Kameraknopf und kann dann einfach los fotografieren und wenn ich die Kamera beende, ist das Telefon automatisch wieder gesperrt?

Lexem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
guidorist

Du könntest das Starten der Kamera zumindest auf zwei Handgriffe reduzieren:

1. Handgriff: Benutz S2u2 zum Entsperren https://s2u2.ac-s2.com/

2. Handgriff: Belege die Taste "Camera" mit "Kamera" und NICHT die Taste "Kamera halten" mit "Kamera"<--- Liest sich jetzt etwas merkwürdig :icon_mrgr. Aber auf diesem Weg wird die Kamerafunktion ja schon mal schneller ausgelöst, als wenn Du erst die Taste einige Sekunden halten musst(wie Du es ja jetzt scheinbar machst)

Wenn Du dann die Kamerafunktion beendest, kannst Du S2u2 einfach wieder aktivieren, in dem Du einen anderen Hardwarebutton betätigst(muss natürlich vorher zugewiesen werden) oder einfach auf einer der beiden unteren Softbuttons klicken(muss natürlich vorher ebefalls zugewiesen werden).

Noch Kürzer und schneller geht es wohl kaum noch.... ;)

Also in der Form ich drücke 5 Sekunden den Kameraknopf und kann dann einfach los fotografieren und wenn ich die Kamera beende, ist das Telefon automatisch wieder gesperrt?

u.U. könntest du bei S2u2 mittels Regeintrag noch eine "Exception" erstellen, das würde bedeuten, dass die Kamera von der S2u2-Funktion ausgeschlossen wird. Ich weiss allerdings nicht, ob dass dann wirklich zuverlässig funktionieren würde, denn schließlich müsstet du ja dann auch noch eine zweite "Exception" für die Kamertaste erstellen. Und ob DAS funktioniert??? Aber lohnt sich vielleicht mal auszuprobieren...

siehe hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=464695

bearbeitet von guidorist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest skittic

Ist eine Tastensperre, die man durch eine Taste einfach deaktivieren kann nicht relativ sinnlos? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Im Prinzip ja! :icon_mrgr

Aber ich kenn diese Funktion bespielsweise auch von meinem SE k850. Damit man eben schnell einen Schnappschuss machen kann, ist die seitliche Kamertaste(duch längeren Druck) generell von der Tastensperre ausgeschlossen... Wenn Du die Kamera dann wieder schließt, ist auch die Tastensperre wieder aktiv. Eigentlich ne simple Geschichte, aber eine GROSSE Wirkung. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexem

Ist eine Tastensperre, die man durch eine Taste einfach deaktivieren kann nicht relativ sinnlos? :D

Wie guidorist schon schreibt, ist es nicht sinnlos und wenn nur die Kamera (versehntlich) aktiviert wird, kann auch nicht viel passieren. Zumal ist beim Omnia der Kameraknopf schon für die normale Bedinung viel zu schmal. Ich kann mir garnicht vorstellen, das der noch versehentlich etwas aktivieren kann.

SU2U schau ich mir mal an, aber der direkt Weg, eine Ausnahme für die Kamerataste zu setzten müsste doch auch noch irgendwie gehen.

Lexem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

Hab gerade nochmal genau nachgeschaut. Die "Exceptions" beziehn sich nur auf das automatische Sperren(nach einer vorgegebenen zeit) aber nicht auf die Tastensperre generell. Wird also dann wahrscheinlich nichts mit deiner Kamerataste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.