Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sil222

Kameraproblem

Frage

sil222

Hey ich bin neu hier im Forum und erstmal begeistert =) die tollen Anleitungen zum Flashen, die super Lösungsvorschläge gegen jegliches Problem etc... sind einfach genial!

Nun jetzt hab ich leider auch ein kleines Problem...

Ich hab heut mein F-480 zum ersten mal geflasht, zuerst leider mit der falschen Firmware vom April 2008... dann hab ich das gemerkt und habe dann gleich nochmals geflasht mit der Hugo Boss L2 ( F480XYIA2) ist eigentlich super mit dem design und den neuen widgets etc... aber bei mir funktioniert jetzt die Kamera nicht mehr so gut wie sie sollte... ich erhalte jetzt total unscharfe bilder, der auslöser geht jetzt zwar schnelle als vorher aber die qualität ist um einiges schlechter (also nie im leben 5 mp, eher 2-3) das kamera update habe ich mehrmals vorgenommen... und bin jetzt auf version: CE131 Ver: 0x1f4d8723

weiss jemand rat?

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Damolus

ermm...

aber die Auflösung hast du nach dem Flashen schon wieder auf 2560+1920 pixel [=5MP] gestellt oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

ja ist so eingestellt...

aber auch die farben sind nie mehr so kräftig wie vorher, es ist eher alles so ein wenig verschwommen und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Damolus

Also wenn du in den Einstellungen alles auf die höchste Auflösung und auf Fein gestellt hast fällt mir dazu höchstens noch der Bildstabilisator ein, dass dieser eventuell deaktiviert ist. Ich bin mir aber nichtmehr sicher ob man diesen überhaupt irgendwo abschalten kann.

Ansonsten wäre noch das ding mit der Empfindlichkeit (ISO-....)

Falls alles nichts hilft probier mal ne nicht ganz so neue Firmware zu flashen (inkl. CAM-Update) und versuche es dann nocheinmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

ist alles so eingestellt wie es sein sollte... ich versuchs jetzt mal mit einer anderen firmware... im anhang hab ich noch kurz ein bild angehängt, das ich gerade mit der handy-kamera geschossen habe... die qualität ist auch aufm pc schlecht...

post-289895-14356817794042_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Hallo sil222,

leider sind solche "Beschwerden" über die Kamera nichts neues.

Wir sind zu dem Ergebniss gekommen das die Quallität der geschossenen Bilder nicht gerade die Beste ist.

Die Bilder sind nicht zu vergleichen mit Bildern von Digicams oder z.B. SE Cybershot Handys.

Die Bildquallität auf einen Firmware wechsel zu schieben ist auch ein heikles Thema bei dem sich die Geister scheiden :-)

Bitte verwende die POWERSUCHE zum Thema „Kamera“.

Hier mal ein kleiner Auszug meiner Suchergebnisse:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/44237-fotos_sgh_f480.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/60982-makroaufnahme.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/59210-verwackelte_fotos.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/46322-textprogramm_bildqualitaet.html

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_f480_forum/58638-kamerafehler.html

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

danke werd mir mal alle anschauen...

aber bei mir waren die bilder vorher ganz klar besser und erst jetzt, als ich geflasht habe, hat sich die qualität stark verschlechtert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

ok hab jetzt gelesen, dass es anscheinend gar keinen weg geben soll das selber zu beheben... da es beim ISP firmware write auch bei mir zu einem fehler kam und danach kein weiteres Kameraupdate mehr erfolgreich durchgeführt werden kann.

Jetzt muss ich wohl oder übel zum Händler gehen und nachfragen... hab aber irgendwie ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil ich selber geflasht habe und das handy auch schon eine kleine delle im display hat..

oder weiss irgendjemand doch noch eine möglichkeit, wie man das problem selbst beheben könnte? Oder vielleicht tipps beim händler ^^?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Für das Problem mit dem Kamerafehler nach dem Camupdate gibt es hier bei uns keine Lösung. Es hat bis jetzt keiner geschafft das Problem zu lösen. Dir bleibt wirklich bloß der Gang zum Service Point.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

ok danke dann muss ich das wohl auch machen....

und wie läuft das denn ab.. kostet es irgendwas und wie lange dauerts etwa...? und was muss man sonst noch beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

und noch ne frage... kann ich denn da einfach hingehen, sagen dass ich das handy selbst geflasht habe und das cam-update auch gemacht habe, dort etwas schief ging und ob sie das jetzt wieder hinbiegen könnten...?

irgendwie hab ich das gefühl, dass das dann entweder was kostet oder die das gar nicht machen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

und noch ne frage... kann ich denn da einfach hingehen, sagen dass ich das handy selbst geflasht habe und das cam-update auch gemacht habe, dort etwas schief ging und ob sie das jetzt wieder hinbiegen könnten...?

irgendwie hab ich das gefühl, dass das dann entweder was kostet oder die das gar nicht machen wollen...

Was hast du eigentlich für eine Firmware vorher drauf gehabt? War es nen freies Handy oder eins mit ner Firmware von Swisskom?

Und ob du es ihm sagen musst, dass du selber geflasht hast weiß ich nicht. :rolleyes: Es kann ja auch an was anderem gelegen haben wovon du nichts weißt. :icon_mrgr

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

Was hast du eigentlich für eine Firmware vorher drauf gehabt? War es nen freies Handy oder eins mit ner Firmware von Swisskom?

Und ob du es ihm sagen musst, dass du selber geflasht hast weiß ich nicht. :rolleyes: Es kann ja auch an was anderem gelegen haben wovon du nichts weißt. :icon_mrgr

CU big-w

das ist ein problem... ich weiss nicht welche firmware drauf war... aber soweit ich weiss wars eine freie... denn ein kollege von mir hat das selbe handy und bei dem ist die fw von swisscom... (er hat es ein wenig später gekauft als ich)

ich habs so um september - oktober rum gekauft...

hehe ja gute idee.. ich sag einfach plötzlich funktionierte die kamera nicht mehr =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

und noch ne frage... kann ich denn da einfach hingehen, sagen dass ich das handy selbst geflasht habe und das cam-update auch gemacht habe, dort etwas schief ging und ob sie das jetzt wieder hinbiegen könnten...?

irgendwie hab ich das gefühl, dass das dann entweder was kostet oder die das gar nicht machen wollen...

Hallo sil222,

Du kannst beruhigt zum Händler gehen. Durch das selfmade (selbst machen) flashen erlischt die Garantie nicht!

P.s. wenn du zwei fragen hintereinander stellen willst dann benutze bitte die ÄNDERN funktion, so musst du nicht jedesmal einen neuen Beitrag verfassen und das Forum bleibt ein Stück übersichtlicher ;-)

MFG

genau das. Sage einfach Sie ging plötzlich nicht mehr, und das flashen musst du nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sil222

danke, dann werd ich das morgen gleich mal ausprobieren =)

aber den kaufbeleg braucht man unbedingt auch oder? ich hab denn wohl ein wenig verlegt und muss in zuerst suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

danke, dann werd ich das morgen gleich mal ausprobieren =)

aber den kaufbeleg braucht man unbedingt auch oder? ich hab denn wohl ein wenig verlegt und muss in zuerst suchen...

wenn mich nicht alles täuscht erkennen die das an dieser IMEI Nummer von wann das Handy ist und ob noch garantie drauf ist. Aber genau weiß ich es nicht.

Na dann viel Erfolg. Kannst ja berichten was draus geworden ist.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Michi1974

Hallo sil222,

Du kannst beruhigt zum Händler gehen. Durch das selfmade (selbst machen) flashen erlischt die Garantie nicht!

P.s. wenn du zwei fragen hintereinander stellen willst dann benutze bitte die ÄNDERN funktion, so musst du nicht jedesmal einen neuen Beitrag verfassen und das Forum bleibt ein Stück übersichtlicher...

...Wie oft habe ich dir schon geschrieben das dein halbwissen welches du hier so abläst gefährlich für die Anwender ist...

Wer hat den Narren eigentlich zum König gemacht?

Durch Flashen erlischt natürlich (egal wer hier etwas anderes schreibt, sch... egal), die Garantie.

Die meisten Mobile-Hersteller sind allerdings so kulant das sie Trotzdem kostenlos bei defekt und selbstgeflashten Mobile selbiges reparieren oder austauschen.

Allerdings bringt es garnichts dem Händler zusagen "Ich weiß nicht warum es kaputt ist,ich habe garnichts gemacht"...

Jedes Samsung-Handy speichert alles in einer Log-datei. Dort steht drin wie oft das Handy geflasht wurde, wie oft es zurückgesetzt wurde, ob man im Admin-Menue war u.s.w.

*#8999#337# oder *#9888#337# waren die eingaben bei älteren Samsungs

Bei neuern ist der Code für die Log-Datei noch nicht raus, oder die welche ihn haben wollen ihn nicht veröffentlichen (aus gutem Grund).

Also lieber Kingknut...benutze das nächste mal bitte die Powersuche bevor du solchen quatsch hier abläst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ Michi1974

sei doch nicht so gestreßt.... Das mit dem Garantieverlusst weißt du aus sicherer Quelle? Wenn ja woher. Oder ist es nur von dir ne Vermutung?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest MackTheKnife

Kinder Kinder, habt euch lieb! :-)

Schlumpfaufstand ist abgeblasen.

Ich glaube mit der Garantie steht das sogar so in der Haupt-FAQ - insofern kann er noch nichtmal was dafür.

;)

Edit:

Q: Verliere ich die Garantie, wenn ich das Handy selber flashe?

A: Nein, die Garantie bleibt, wenn alles problemlos läuft, erhalten.

Niemand verbreitet also Halbwissen, ohne es aus mehr oder weniger seriöser Quelle zu wissen - nämlich aus der Haupt-FAQ.

Dann nehmt lieber mich als Sündenbock. Aber soweit ich weiß, ist das gar nicht so klar, ob man die Garantie verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Michi1974

Garantiebedingungen Telekommunikation

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. (für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde.

Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an unsere Hotline. Die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren beschränkt sich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit.

Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat an den Fachhändler zu erfolgen, der das Gerät ursprünglich verkauft hat. Außerdem erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte Service-Zentren die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Service-Zentren erhalten Sie bei unserer Hotline.

Samsung Electronics GmbH

Am Kronberger Hang 6

65824 Schwalbach/Ts.

Deutschland

Telefon 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64) (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)

Telefax 01805 / 12 12 14 (€ 0,14 / Min Festnetz DTAG)

Garantiebestimmungen

1. Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden.

2. Samsung verpflichtet sich, das defekte Teil zu reparieren oder nach Ermessen von Samsung das Produkt auszutauschen (Service-Austausch-Einheit).

3. Garantiereparaturen müssen durch einen autorisierten Vor-Ort Service Partner bzw. ein autorisiertes Service-Zentrum durchgeführt werden. Die Kosten für Reparaturen, die durch nicht von Samsung autorisierte Service-Zentren durchgeführt wurden, werden nicht erstattet und die Garantie erstreckt sich nicht auf Reparaturen oder Schäden, die ggf. durch solche Reparaturen entstehen.

4. Reparaturleistungen oder der Austausch im Rahmen der Garantie berechtigen nicht zu einer Verlängerung oder einem Neubeginn des Garantiezeitraums. Reparaturen und direkter Austausch im Rahmen der Garantie können mit funktionell gleichwertigen Austauscheinheiten erfolgen.

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:

- Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund von normalem Verschleiß.

- Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.

- Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.

- Benutzung des Produkts in Verbindung mit Zubehör, das nicht für die Verwendung mit diesem Produkt zugelassen wurde.

- Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.

- Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.

- Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.

- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen für den Umgang mit Akkus im Produkthandbuch.

- Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:

- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.

- Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.

- Das Produkt wurde Flüssigkeiten / Chemikalien jeglicher Art und / oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.

- Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.

- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.

Haftungsausschuss:

Samsung haftet weder bei Geräten, die unter die Garantie fallen, noch bei Geräten außerhalb der Garantie für den Verlust der SIM-Karte bzw. für den Verlust von Speicherdaten. Samsung haftet nicht für Vermögensschäden, Ausfallzeiten, Leih- oder Mietgeräte, Fahrtkosten, entgangenen Gewinn oder ähnliches. Die Haftung von Samsung ist auf den Anschaffungswert des Produktes beschränkt.

6. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung, d. h. die aus dem Kaufvertrag abgeleiteten Rechte des Käufers gegenüber dem Verkäufer wie auch andere Rechte, werden von dieser Garantie nicht angetastet. Diese Garantie ist das einzige und ausschließliche Rechtsmittel des Käufers und weder Samsung noch seine Tochtergesellschaften sind haftbar für Begleit- oder Folgeschäden oder für die Verletzung einer gesetzlichen oder vertraglichen Gewährleistungspflicht für dieses Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

...

Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:

...

- Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.

...

- Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:

- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.

- Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.

- Das Produkt wurde Flüssigkeiten / Chemikalien jeglicher Art und / oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.

- Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.

- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.

...

Also wenn ich das richtig gelesen habe, fällt die FirmWare sowieso nicht unter die Gewährleistung. D.H. doch, ich kann an der Firmware machen was ich will, da ja "Änderungen an der Software" eh nicht abgedeckt werden sondern immer auf Kulanz erledigt werden.

Das einzige, womit ich mir die Gewährleistung selbst nehmen kann, ist eine "Demontage" des Geräts.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.