Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TJG!

Kamerataste funktioniert nicht mehr

Frage

TJG!

...ich habe eine Zeit lang nicht mehr mit der Kamera gearbeitet und stelle nun

fest, dass die Kamerataste keine Funktion mehr hat.

Lässt sich der potentielle Fehler ggf. selbst beheben oder ist dies ein Problem, dass nur über den Service erledigt werden kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Charles

Bei mir funktioniert sie mal und mal nicht. Je nachdem in welche Richtung ich die Taste drücke. Ergo: die scheint hinüber zu sein. Wenn man das weiß, werd ich damit leben..

Aber eine andere Frage: Wenn man die Kamera gestartet hat, gibt es vielleicht eine Möglichkeit über den Bildschirm ein Bild auszulösen?

Denn so manches mal, hab ich die Kamera gestartet, will dann den 2-Sekunden-Selbstauslöser starten (wg. dem Verwackeln) und schwups hab ich durch irgend etwas ein Bild gemacht.

Hat da einer einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raketenjunge

Bei mir funktioniert sie mal und mal nicht. Je nachdem in welche Richtung ich die Taste drücke. Ergo: die scheint hinüber zu sein. Wenn man das weiß, werd ich damit leben..

Aber eine andere Frage: Wenn man die Kamera gestartet hat, gibt es vielleicht eine Möglichkeit über den Bildschirm ein Bild auszulösen?

Denn so manches mal, hab ich die Kamera gestartet, will dann den 2-Sekunden-Selbstauslöser starten (wg. dem Verwackeln) und schwups hab ich durch irgend etwas ein Bild gemacht.

Hat da einer einen Tipp?

bei mir genau das gleiche problem. sehr nervig. manchmal geht er auch nachdem er fokussiert hat nochmal aus dem fokus und macht im gleichen moment das (unscharfe) bild... in bada 2.0 kann man ja auch über bildschirm ein bild machen wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*Donic*

in bada 2.0 kann man ja auch über bildschirm ein bild machen wenn ich mich nicht irre.

stimmt, bei bada 2.0 geht das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

hatte das gleiche problem.

habe das handy komplett zerlegt und in die kamerataster einen tropfen kontaktspray mit einer spritze eingefüllt, jetztz funktioniert sie wieder wie am ersten tag.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

eigentlich nicht wenn man nicht zwei linke hände hat.

habe es nach dieser Anleitung auseinandergenommen:

https://rskem.de/reparaturanleitungen/samsung-s8500-wave.html

anschließend in die Kamerataster kontaktspray eingetropft und des öfteren mit einem schraubenzieher die Taste betätigt sodass der Spray auch im Schalter verteilen kann. Dann noch den überflüssigen spray gründliche weggeputzt.

=> zusätzlich habe ich das handy noch komplett gereinigt.

und wieder in der umgekehrten reihenfolge zusammengabaut.

Hat auf anhieb funktioniert und durch das Putzten war auch mein Empfang erheblich besser (ich denke hier war sehr viel Staub auch den ganzen Kontaktflächen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Meine Kamerataste geht seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Ich soll das Handy nun einschicken. Versandkosten muss ich dummerweise selber zahlen, aber ich glaube, die Lösung wird besser sein als irgendwelche Schäden und vor allem Garantieverlust durchs selber rumfrickeln zu riskieren.

Aber ist doch irgendwie seltsam, dass die Taste bei vielen nach grob einem Jahr ausfällt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Meine geht auch schon ein paar Monate nicht mehr. Fotografieren wird damit zur Glückssache. Schade eigentlich da ich sonst sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Auch die Fotos waren vorher immer sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Danke für den Tipp mit der Bastelanleitung.

Ich werd auf 2.0 warten und wenn ich dann in der Lage bin, über den Bildschirm ein Foto auszulösen, dann reicht mir das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boncha

Haha, noch mehr leute mit dem problem. schön und schlecht zugleich.

Gut jedenfalls, dass man mit bada 2.0 übern bildschirm den schnappschuss auslösen kann.

Bisher helf ich mir der app "velocam" .

da muss man zwar auch die kamerataste drücken, aber der fokos geht über touch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

bei mir geht´s auch nicht mehr. kann mehr oder weniger gar kein foto mehr machen. werds wohl einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Hat auf anhieb funktioniert und durch das Putzten war auch mein Empfang erheblich besser (ich denke hier war sehr viel Staub auch den ganzen Kontaktflächen)

Funktionierte danach auch das "halbdurchdrücken" für das fokussieren?

Das ganz durchdrücken geht bei mir ja meistens noch. Nur das scharfstellen indem man halb durchdrückt nicht mehr. ist natürlich unpraktisch wenn man auch mal ein scharfes Foto haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Funktionierte danach auch das "halbdurchdrücken" für das fokussieren?

Das ganz durchdrücken geht bei mir ja meistens noch. Nur das scharfstellen indem man halb durchdrückt nicht mehr. ist natürlich unpraktisch wenn man auch mal ein scharfes Foto haben möchte.

Gleiches Problem habe ich auch. Macht die Kamerataste dann quasi unbrauchbar. Nutze auch erstmal den "Display-Auslöser" von 2.0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

Bei mir funktuioniert die Kamerataste wieder wie wenn sie neu wäre, also auch das Fokosieren (halbdurchdrücken)!

und natürlich das ganz durchdrücken.

Habs vor 2 Wochen ca gemacht und seitdem fotografiere ich wieder deutlich mehr weil ich einfach mit gutem Gewissen meine Kamera starten kann! ;)

Und beim Bada 2.0 finde ich habe die Bilder eine sehr gute Quali!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dani568

Und noch einer mit dem selben Problem.

Ich habe das Handy vor einem Jahr anfang September gekauft und jetzt nach gut einem Jahr funkt die Taste nicht mehr richtig!

Wenn ich die Taste drücke passiert nichts, drück ich fester und länger so macht das Wave nach ca. 1 sec einige fotos.

Werde auch auf Bada 2.0 warten müssen.

Weiß jemand wann es in Österreich verfügbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenn du keine Branding-FW hast dann innerhalb der nächsten Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mastercheef

mein Wave bei dem ich die Kamerateaste selber repariert habe wurde ebenfalls im Septemper gekauft.

bearbeitet von mastercheef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.