Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TJG!

Kamerataste funktioniert nicht mehr

Frage

TJG!

...ich habe eine Zeit lang nicht mehr mit der Kamera gearbeitet und stelle nun

fest, dass die Kamerataste keine Funktion mehr hat.

Lässt sich der potentielle Fehler ggf. selbst beheben oder ist dies ein Problem, dass nur über den Service erledigt werden kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dani568

nein ich hab keine branding FW, gott sei dank! :icon_mrgr

mal schauen wieviele noch das problem bekommen! :)

bearbeitet von Dani568

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jabba222

eigentlich nicht wenn man nicht zwei linke hände hat.

habe es nach dieser Anleitung auseinandergenommen:

https://rskem.de/reparaturanleitungen/samsung-s8500-wave.html

anschließend in die Kamerataster kontaktspray eingetropft und des öfteren mit einem schraubenzieher die Taste betätigt sodass der Spray auch im Schalter verteilen kann. Dann noch den überflüssigen spray gründliche weggeputzt.

Hi,

hat bei mir auch super funktioniert, danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ds-90

ich habe bei meinem wave leider auch das gleiche problem das die erste "raste" nichtmehr oder nur selten funktioniert. habe mich gestern mit dem samsungsupport in verbindung gesetzt. wen haben die da eigentlich sitzen? Ich musste dem bestimmt 10 min erklären, was ich da meine...

naja am montag wirds eingeschickt. hat das schonmal jemand gemacht und weiß, wielang das dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Bei mir war auch die Kamerataste defekt. Habe mein Wave ans Samsung Reparaturcenter in Kleinmachnow gesendet und es ca. 10 Tage später wieder funktionstüchtig erhalten. Siehe auch: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/225800-erfahrung_samsung_mobile_reparatur_center_kleinmachnow.html

Hin-Versand muss man leider selber zahlen, aber 4€ für ein versichertes Hermes-Paket war dann auch OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Jetzt hat's mich auch erwischt. Kamerataste defekt... ich muss mal schauen, wann ich das Handy gekauft habe. Da ich das Handy sowohl im Winter (Wintersport) als auch im Sommer oefters mal ziemlich schweissfeucht aus der Hosentasche ziehe, muesste ich auch sicherstellen, dass der Reparaturbetrieb nicht auf "Wasserschaden" macht und das Handy dann quasi in Geiselhaft haelt, wie wohl bei bitronic des oefteren geschehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ds-90

hab das problem auch schon wieder. heute bei samsung angerufen wird wieder mal eingeschickt. das nervt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.