- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Kann Anbieter Handy über IMEI sperren, wenn Vertrag nicht bezahlt wird
Gestellt von
isnichwahr
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Folgender Fall. Ein Freund schuldete mir Geld. Er gab mir das Handy aus einem 1&1 Vertrag, den er gerade erst abgeschlossen hatte, damit ich das Handy verkaufen könne, um so das Geld zu bekommen und nutzt den Vertrag mit einem anderen Handy weiter. Ich verkaufte das Handy von 1&1 dann über Ebay. Der Freund zahlt anschließend seine Rechnungen aus dem Vertrag nicht. Das Handy was er mir gegeben hatte, war mit 100€ Zuzahlung (wert ist es etwas mehr als das Doppelte). Die er wahrscheinlich auch nicht bezahlt hat. Sagen wir mal, er hat bisher fast gar nichts bezahlt. Er beschließt nun überhaupt nichts mehr zu bezahlen.
Meine Frage ist nun: Geht 1&1 so vor, dass sie nur die SIM Karte irgendwann sperren, oder sperren sie auch das Gerät via IMEI? Denn wenn dann das Gerät gesperrt wird, kann derjenige der es mir bei eBay abgekauft mir richtig Probleme machen. Mir ist bekannt dass bei Diebstahl/verlust der Vertragskunde beim Anbieter eine Sperrung über IMEI veranlassen kann. Aber geht der Anbieter auch bei Nichterfüllung des Vertrages von seiten des Kunden so vor? Das Gerät wurde ja nicht bezahlt bzw nur zu einem Bruchteil und solange ist es ja noch Eigentum des Anbieters.
bearbeitet von isnichwahrDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag