Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noppibiele

Kann der Akku von jetzt auf gleich zusammenbrechen?

Frage

noppibiele

Hallo zusammen.

Mal eine Frage zu dem Akku des KM900 Arena.

Hatte mein Arena gestern an um ein paar Nummern einzugeben.Da zeigte der Akku noch 2 Ladebalken an. Ich liess es dann an und legte es bei Seite. Als ich es 5 Min. später benutzen wollte war es aus. Ich bekam es dann nicht mehr an und steckte es an das Ladegerät. Das Display ging an und es erschien die Ladeanzeige. Aber nach 2 Min. war der Akku laut Anzeige schon voll. Ich bekomme es trotzdem nicht eingeschaltet.Sobald ich es vom Ladegerät trenne geht es wieder aus. Ohne Akku bekomme ich es mit angestecktem Ladegerät an.

Kann es sein das der Akku von jetzt auf gleich zusammenbricht bzw kaputt ist?

An den Kontakten kann es nicht liegen, die habe ich schon gereinigt.

Hatte jemand von Euch schon mal mit so einem Problem zu kämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Palmin

Ja, so etwas passiert, hatte ich zuletzt bei einem HP Notebook, welches gerade einmal ein halbes Jahr alt war - Ergebnis: Akku defekt, wurde ausgetauscht.

Wenn sich im Nachhinein der Akku sehr schnell augenscheinlich wieder aufladen läßt und direkt wieder erheblich an Ladung verliert, dann ist er defekt.

Du wirst wohl einen neuen Akku brauchen, kostet nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noppibiele

Das ein Akku irgend wann einmal kaputt geht kann ich verstehen. Nur das es sich nicht andeutet und das der Akku von jetzt auf gleich sich nicht mehr laden lässt das verstehe ich nicht. Er müsste doch so viel Spannung noch aufnehmen so das das Handy wenigstens kurz angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Vielleicht hast du ihn einige Male komplett entladen (was man nicht machen sollte) und nun ist der Akku dank Tiefentladung kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Bei meinem HP Notebook war beim Akku auf ohne Andeutung Sense - er ließ sich weder laden noch war eine verwertbare Restspannung da - er mußte komplett getauscht werden.

Manchmal hat man auch unter den Akkus Individuen, die nur ein relativ kurzes Leben haben und sich recht schnell aus dem Kreis der Lebenden verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich_oli

lithium akkus verabschieden sich meistens ohne vorwarnung die alten nimh und nicd zellen haben sich nur langsam verabschiedet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tmdakiddo

bei dem telefon kanns sogar sein das es rückwärts klingelt....ne klar da ist echt alles verbuggt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toxicduke

Ja das passiert beim Arena schon mal:madman:

Ist auch toll wenn der Akku voll ist, man 5 Bilder macht und die Anzeige dann im roten ist.

Ich glaube schon das es auch normal ist wenn das Arena einfach mal ausgeht,

das wurde bestimmt extra so gemacht von LG um AKKU zu sparen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noppibiele

Danke an Alle für die guten Tipps.

Habe das Handy (Akku) wieder hinbekommen. Es lag wirklich nur am Akku. Habe mir für 4 Euro einen neuen gekauft und jetzt ist alles wieder in Butter.

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.