Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Punsher_

Kann ich sehen wieviel MB ich schon versurft habe?

Frage

Punsher_

Hallo, in meinem Swisscom Vertrag sind 100MB Internet einbegriffen. Kann ich irgendwo, sei es auf der Swisscom Seite oder auf dem N8 selbst, sehen wieviel ich schon versurft habe???

Danke schonmal:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
he3a

hi

ja das kannst du sehen

menü->programme->system->protokoll->datenzähler

um ihn zurückzusetzen einfach auf optionen->zähler löschen und dann sperrcode eingeben xd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Punsher_

ah geil kann ich da auch ne gesamte ansicht sehen nicht nur von jeder einenen verbindung?:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Punsher_

oh sorry hab was falsh gemacht.

muss ich die gesendeten und empfangenen zusammenrechnen oder auf was kommts da beim vertrag an??:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Hallo Punsher_,

hast du nur die Internetverbindung über Mobilfunk oder auch über WLAN? Solltest du ausschließlich nur über Mobilfunk ins Internet gehen und nicht über WLAN, dann musst du die gesendeten und empfangene Datenmenge zusammenrechnen, um auf das Gesammtergebnis zu kommen. Dazu ist es wichtig, wann die Zählung jeden Monat von neuem beginnt. Genau an diesem Tag musst du den Zähler auf Null zurück stellen. Denn die neue Zählung beginnt genau an diesem Tag um 00:00 Uhr. Wäre das z. B. jedesmal der 15. eines Monats, dann gilt der Zeitraum vom 15. des einen Monats ab 00:00 Uhr bis zum 14. des folgenden Monats gegen 24:00 Uhr. Alles was in dieser Zeit über Mobilfunk angefallen ist, zusammenrechnen. und schon hast du das Ergebnis. Ist aber nicht immer ganz genau, da noch dazu kommt, ob man pro 100 KB oder pro 10 KB oder .... abgerechnet wird.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Ob man auch über WLAN surft oder nicht, ist egal, weil WLAN vom Datenzähler nicht erfasst wird.

Je nach Anbieter kommt es vor, dass bei jeder Verbindungstrennung auf 100 KB aufgerundet wird, das kann dann schnell einige MB zusätzlich bedeuten.

Bei O2-de wird nur alle 24 h auf 10 KB aufgerundet, egal, wie oft die Verbindung zwischenzeitlich getrennt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Petwin52

auf deinem Swisscom -Konto (Kundencenter) kannst auch nachschauen was Du alles verbraucht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petermaxkolle

Hallo

Oder eine SMS an die 444 mit dem Wort Status (Swisscom);

dann kommt ein SMS zurück mit der verbrauchten Menge im Monat bis jetzt.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bevalde

Habe selber mehrere Datenzählerprogramme anderer Hersteller ausprobiert bzw. sogar noch auf meinem N8 (Data Monitor und Data Quota), aber das gebräuchlichste ist wie ich finde dies hier. Da bekommt man, sobald eine Verbindung ins Internet besteht, sofort an selbst zu bestimmender Stelle (default links oben) die Paketdaten und die Geschwindigkeit des Internetzugriffs angezeigt. Und nach der Einstellung, daß jeweils am Ersten jeden Monats ein neuer Abrechnungszeitraum anliegt, stellt es sich natürlich auch auf Null zurück. Das Programm ist eh für noch viele weitere Dings gut und mit einem Virenscanner erweiterbar. Am besten mal auf der Seite durchlesen und anschauen. Nachteil, alles englisch, Vorteil, alles kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.