Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jochen2009

Kann keine MMS Empfangen

Frage

Jochen2009

Hallo und frohes neues Jahr.

Betreibe das 5800 mit der Tchibo Karte und kann keine MMS Empfang.Tchibo nutzt das O2 Netz und die einstellungen wurden von der SIM automatisch übernommen.

Wenn mir nun MMS geschickt werden kommen sie aber bei mir nicht an.

Weiß jemand eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Jop,

man muss zuerst selbst eine MMS an irgendeine Nummer, auch die eigene geht, senden, damit man MMS empfangen kann!

Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Hallo,

Damit der o2 Server weiss, daß man ein MMS fähiges Handy hat, und den Dienst freischaltet.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esspremo

bei mir funktionieren die mms auch nicht. ich kann mir noch nichtmal selber eine schicken :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baumm

meistens gibt es auf der provider homepage auch ne "anmeldung" für mms. dann bekommst du die daten aufs handy geschickt

baumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tsvpasse

Hallo erstmal ;)

Bei mir stand explizit dabei, dass es eine andere als die eigene Rufnummer sein muss! Konfiguration hab ich per SMS (e-Plus / blau.de) gemacht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esspremo

endlich... jetzt gehts... die letzten tage habe ich jedesmal, wenn ich meine handynummer dort eingegeben habe, eine meldung bekommen, dass es nicht funktioniert... aber jetzt gehts auf einmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.