Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rock_Box

kann keine sms mehr versenden

Frage

Rock_Box

heyho..

seit heute versendet mein jet keine sms mehr. hab aldi talk und die nummer der sms zentrale stimmt. weiß vllt jmd warum ich keine sms versenden kann??

achja ins internet komm ich damit auch nicht mehr trotz inet flat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MartinKN

Hi ...

Die Einstellung der SMS Sendezentrale ist bei den SMS Einstellungen nur die halbe Miete! WaS steht unter den Sendeoptionen für die Netzwahl ... Leitungsvermittlung oder Paketvermittlung?

Hast Du etwas verstellt bei den Einstellungen am Handy? Oder hast Du eine FW "geflashed" (*) oder einen Reset gemacht?

(*) ich hasse diese Art von Ausdrücken bzw. Wörter ... sollte vielleicht doch lieber schreiben ... "Hast Du eine neue Firmware eingespielt!" :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rock_Box

danke erstmal für deine antwort:)

netzwahl: leitungsvermittlung

nein ich habe keine einstellungen verstellt und auch an der frimware keine änderungen vorgenommen. auch keinen reset.

ich habe das handy am abend zuvor nur ausgeschaltet wie immer und dann am morgen wieder eingeschaltet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Kannst du denn ganz normal Telefonieren?

Ich hatte es mal mit dem Samsung Star, das ich nicht ins Internet kam. Am nächsten Tag ging es wieder. Lag dann wohl an der Funkzelle vom Netz, aber nicht am Handy. Hatte zum Test eine andere SIM eingelegt.

Versuche mal eine andere SIM-Karte zu verwenden. Am besten mit einem anderem Netzbetreiber. Wenn es dort geht, ist dein Jet OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rock_Box

nein ich kann auch nicht normal telefonieren!

habe jetzt mal ne t-mobile karte rein..aber auch da geht nichts:(

hilft es vllt wenn ich mein jet resete oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Also wenn du selbst mit einer anderen SIM-Karte nicht Telefonieren kannst, ist das Jet mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Ich tippe auf die GSM-Einheit. Bringe es zum Service.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.