Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s0nny

Kann keine SMS verschicken

Frage

s0nny

Hi,

hab mir ein gebruachtes N82 gekauft. Leider kann ich keine SMS verschicken :(

Sie landen lediglich im Postausgangsordner und können nicht versendet werden.

Sim Karte hab ich von 1und1 drin. Dürfte wohl Vodafone sein aber bin mir nicht ganz sicher.

Ich muss doch sicher nur irgendwas konfigurieren oder? Wo krieg ich die Konfiguration her?

Danke schonmal im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Falke

Hi,

hab mir ein gebruachtes N82 gekauft. Leider kann ich keine SMS verschicken :(

Sie landen lediglich im Postausgangsordner und können nicht versendet werden.

Sim Karte hab ich von 1und1 drin. Dürfte wohl Vodafone sein aber bin mir nicht ganz sicher.

Ich muss doch sicher nur irgendwas konfigurieren oder? Wo krieg ich die Konfiguration her?

Danke schonmal im vorraus ;)

Hi

bei welchen netz bist du T-mobile , vodafone, O2 oder e-plus / base

tmobile automatische sms

https://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html

vodafone automatische sms

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfiguration.html

O2 automatische sms

https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-haupt-artikel.html

e-plus oder base

https://www.eplus.de/Mobile-Services/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

und bei base siehe das an wie du vor gehen must , es steht handy-mail oder internet-einstellung oder mms-einstellung

https://www.base.de/fuer-kunden/hilfe_faq.jsf

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s0nny

Also ich hab nochmal gegoogelt welches Netz 1und1 nutzt und komme zu dem Entschluss dass es Vodafone sein muss :snap:

Hab mich angemeldet und die "Konfiguration" wie bei Vodafone beschrieben gestartet. Dann kam diese Meldung

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

leider ist die Nutzung von MeinVodafone für Sie nicht möglich. Wenn Sie MeinVodafone nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an den Vertragsinhaber. Sind Sie selbst der Vertragsinhaber, wenden Sie sich bitte an die Vodafone-KundenBetreuung oder als CallYa-Kunde an das CallYa-Team.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr Vodafone-Team

Also einfach mal die Vodafone KundenBetreuung anrufen oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Falke

Also ich hab nochmal gegoogelt welches Netz 1und1 nutzt und komme zu dem Entschluss dass es Vodafone sein muss :snap:

Hab mich angemeldet und die "Konfiguration" wie bei Vodafone beschrieben gestartet. Dann kam diese Meldung

Also einfach mal die Vodafone KundenBetreuung anrufen oder was?

Hi

wenn du 1und1 hast hier sind daten , du die link nehmen

https://www.hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/allgemein/2.html

oder das hier

https://www.hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/allgemein/sms/2.html

mfg

bearbeitet von Falke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s0nny

Alles klar funktioniert :dankescho:dankescho

Und zwar war die Nummer sogar schon eingestellt allerdings nicht auf Standard gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.