Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pietee

Kann man den SMS-Speicher erweitern?

Frage

pietee

hallo,

ich habe gerade gesehen dass der sms speicher nur 1200 nachrichten speichern kann, was bei einem internen speicher von 2gb ein bisschen wenig ist.

wollte deswegen fragen, ob man den sms speicher irgendwie erweitern kann, oder einstellen, dass er die sms auf der speicherkarte speichert da hätte ich auch noch genug platz frei ?!?

danke schonmal für die antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sege

Ich glaube nicht das man den SMS Speicher erweitern kann,

WOZU auch 1200 reicht ja wohl! Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

hallo,

ich habe gerade gesehen dass der sms speicher nur 1200 nachrichten speichern kann, was bei einem internen speicher von 2gb ein bisschen wenig ist.

wollte deswegen fragen, ob man den sms speicher irgendwie erweitern kann, oder einstellen, dass er die sms auf der speicherkarte speichert da hätte ich auch noch genug platz frei ?!?

danke schonmal für die antworten ;)

Nein, den Speicher kann man nicht erweitern. Der interne Speicher von 2 GB steht ja auch nicht für alles zur Verfügung, den teilt sich das OS, Daten und alle APPs die intern abgelegt sind/werden.

Mehr als die 1200 gehen nicht, und auch das ist so zu verstehen das jede SMS gezählt wird (rausgehend/eingehend) und eine SMS immer mit maximal 160 Zeichen gewertet wird. Eine überlange, also nicht der SMS-Spezifikation entsprechende SMS kann deshalb durchaus auch mal mit 2 oder mehr SMS gezählt werden.

Wenn man wirklich das Gerät voll hat, dann bleibt nur löschen - evtl. hilft dabei diese SMS-Sicherungsfunktion, habe ich mich aber noch nie mit beschäftigt, bei mir sind selten mehr als 100-150 SMS auf dem Gerät (wozu auch...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe immer den Kopf geschüttelt warum welche so viele Sms brauchen.

Seid einiger Zeit bin ich frisch verliebt und will auch keine löschen.

Selbst über Kies geht es nicht mehr Sms zu sichern.

Finde es jetzt auch mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Habe immer den Kopf geschüttelt warum welche so viele Sms brauchen.

Seid einiger Zeit bin ich frisch verliebt und will auch keine löschen.

Selbst über Kies geht es nicht mehr Sms zu sichern.

Finde es jetzt auch mist

ouh.....kenn ich:)

viel glück;):eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich kann nur jedem der zwei PC besitzt empfehlen, das alte Kies auf einem zu installieren. So habe ich es auch gemacht. Alle Daten sichere ich mit dem alten Kies. Für die Neueren unter uns: Man kann damit SMS lesen, MMS sind sogar mit Bildern, man hat einen richtigen Kalender den man editieren kann (Aufgaben und Termine), selbst Memos können editiert werden und natürlich kann alles auch gespeichert und rückgesichert werden (ausser SMS/MMS, die können nur gespeichert werden). Bluetooth klappt auch.

Kies 2 nutze ich nur für Updates oder um Apps aus anderen Ländern zu beziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beemix

hat inzwischen schon jemand herausgefunden wie man die anzahl erhöhen kann?

gibt da ja sicherlich irgendwo im handy ne datei, wo das so eingestellt ist und auch sicherlich ein paar cracks die diese datei schon gefunden haben :)

ist echt ätzend jede woche wieder diese meldung zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Also ich benutze einfach diese "automatisch löschen" - Funktion. Da wird bei neuen SMS einfach die älteste gelöscht. Mir wäre mehr Speicherplatz auch lieber - aber so gibts immerhin diese Meldung nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Also, falls man echt soviele SMS schreibt, dann bietet sich die automatische Löschfunktion tatsächlich an...

wobei 1200 SMS pro Woche schon krass sind meiner Meinung nach...geht man davon aus, dass 50% geschriebene und 50% erhaltene sind und du sagen wir 1min pro SMS brauchst, dann wären dies 10Std pro Woche nur SMS tippen...wäre mir persönlich zuviel Zeitverschwendung^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beemix

ein paar kommunikationen (freundin) lösche ich momentan noch eher ungern und daher kann ich nciht so viele nachrichten löschen und 50-150 stück in der woche schreibt man schon locker mit sms flat und dann isses jede woche erneut voll.

SMS brauchen ja eigt. kaum speicher und ich bin der meinung wenn man die anzahl verdreifacht oder so dürfte es auch kein problem darstellen.

die automatisch löschen funktion für meine gesendeten sms ist aktiv. Das es diese option auch für empfangene gibt wusst ich noch garnicht, muss ich mal schauen. Aber ob ich das verwenden will... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Ich kann nur jedem der zwei PC besitzt empfehlen, das alte Kies auf einem zu installieren. So habe ich es auch gemacht. Alle Daten sichere ich mit dem alten Kies. Für die Neueren unter uns: Man kann damit SMS lesen, MMS sind sogar mit Bildern, man hat einen richtigen Kalender den man editieren kann (Aufgaben und Termine), selbst Memos können editiert werden und natürlich kann alles auch gespeichert und rückgesichert werden (ausser SMS/MMS, die können nur gespeichert werden). Bluetooth klappt auch.

Kies 2 nutze ich nur für Updates oder um Apps aus anderen Ländern zu beziehen.

Wo bekommte man denn die alte Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.