Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest fireman130655

Kann man die erste Hello Moto Startanimation deaktivieren?

Frage

Guest fireman130655

Hallo,

habe mir An- und Abmeldelogo selbst erstellt. Beim abmelden erscheint nur die von mir ausgewählte Gif - Dat, allerdings beim anmelden erscheint noch zusätzlich das Hellomoto Logo. Habe diese Dat vergeblich im Explorer (Motokit) gesucht, um sie zu löschen.Was mache ich falsch und wer kann mir sagen, wie diese Datei (Helomoto) im Original benannt ist.

:danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest fireman130655

Hi Spanky,

ist geflasht (mit deinem letzten Fullflash).

Die Seems hab ich mir gezogen, muss aber erst in der FAQ lesen, was ich damit machen soll und mit welchen Progs.

Bin halt Newbie.

Thanks auch für die sofortige Antwort!!!

P.S. Habe nach dem Fullflash auch das Prob, dass ich bei Auswahl des Telefonbuchs immer ins Hautmenü zurück komme und keine Möglichkeit der Bearbeitung habe.

Hängt das auch evtl. mit den Seems zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fireman130655

Ist in der gezogenen Seem0032 die Startani schon deaktiviert und wenn ja, wie kann diese im Bedarfsfall aktivieren?

Welches Prog ist für einen Newbie am besten geeignet, um Seems zu tauschen?

Zu dem Prog sollte es auch eine FAQ geben.

Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Jetzt aber wirklich zum allerletzten mal...habe dasselbe gestern 2x geschrieben, weil genau dasselbe gefragt wurde.

Diese Hello Moto Startanimation kann man nicht deaktivieren. Nicht per Seem, nicht durch ein Gebet, nix.

Diese Animation ist auch nicht im Handy zu finden, sondern nur direkt in der Firmware.

Dazu müsste man die Firmware mit ShxCodec zerlegen, diese Animation austauschen, einen neuen Flash erstellen und auf das Handy flashen.

Ich habe es probiert und selbst das hat nicht funktioniert...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fireman130655

Hi logofreax,

bleib mal geschmeidig.

Spanky schreibt oben, durch Austausch der Seems ginge es.

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Ich misch mich hier jetzt auch nochmal mit ein. ;)

So wie ich es verstanden habe funktioniert deine Startanimation. Aber du möchtest die Hellomoto (Blasen) Animation weg haben oder gegen deine austauschen, richtig?

Das ist schon so wie Logofreax geschrieben hat. Diese Animation ist im DRM des Fullflashes abgelegt und lässt sich auch nur darüber ändern. ;)

Möglichkeit die ich auprobieren würde, wäre den Fullflash welchen du raufgeflasht hast mit SHX CoDeC bearbeiten die Animation im DRM ändern und dann einen reinen DRM flash basteln und rüberflashen. Wenns dann nicht funktioneirt kannst ja die original DRM erneut rüberflashen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fireman130655

Hallo Psycomorpher,

endlich mal einer, der es begriffen hat.

Werde mich sofort mal zum Testen an die Arbeit machen.

Thanks!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bumsfield

Also noch einmal zum Verständnis die ERSTE MOTO ANI, die vor deiner eigenen

Startani lässt sich nicht ändern auch mit SHX-Codec nicht.

Weil niemand hier im Forum weiß wo diese abgelegt ist.

Punkt und aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

Also noch einmal zum Verständnis die ERSTE MOTO ANI, die vor deiner eigenen

Startani lässt sich nicht ändern auch mit SHX-Codec nicht.

Weil niemand hier im Forum weiß wo diese abgelegt ist.

Punkt und aus!

Es muß ja gehen , da die Leute von motoX das auch geschaft habe .

Denn in ihren Monsterpacks ist die Moto-Ani auch abgeändert.

Ich bin auch schon am basteln mit SHX-Codec . Man kan die GIF tauschen , aber wenn ich das aus dem Programm direkt aus Handy flashe sind die orginalen Ani´s wieder da. Daraufhin habe ich das mal als neuen Fullflash abgespeichert - SHX-Codec beendet - SHX-Codec neu gestartet - meinen neuen Fullflash ins Programm geladen - und :sleeping: sche.... , es sind immernoch die Moto-Ani´s enthalten.

Aber ich werde mal nicht so schnell aufgeben und das mal noch verfolgen.

DURON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

Hi Spanky67 !

Die Start-Ani besteht doch aus den Gif´s "927" und "928" ( im Program SHX-Codec). Die habe ich getauscht gegen eine andere Gif . Jetzt habe ich das noch mal geflasht und nun kommt bei mir erst die "927" und dann aber meine eigene ,also nicht mehr das "Blasen_spiel von Motorola" .

Wenn ich wüßte wie ich hier ein Video uploaden kann ,würde ich dir das mal zeigen.

DURON

PS. Das mit dem Video upload habe ich gefunden . Dann werde ich morgen mal eins uploaden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

Hallo Spanky67

Nun mal das Video , aber das ist auch nur von einem Handy , und daher in der Auflösung nicht das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

ok , hast schon recht , aber die erste GIF muß doch auch noch weg zu bekommen sein.

Egal , aber ich werd noch was testen.

:closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest fireman130655

Hallo zusammen,

das habe ich jetzt verstanden. Ich war nicht zu dä....., sondern die Hellomoto - Blasen sind nicht weg zu bekommen. Habe alle oben beschriebenen Maßnahmen probiert.

Das liegt meines Erachtens auch daran, dass niemand weiß, wo die Gif dazu abgelegt ist.

P.S. Sorry spanky!!! Wir haben uns missverstanden und das hat mir ne Menge Arbeit gemacht und ich war genervt, denn ich fand, meine Frage war eindeutig.

Psycomorpher hat es ja auf den Punkt gebracht.

Trotzdem alles wieder keep smiling!!!

Bis denne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Miang

Die Start-Ani besteht doch aus den Gif´s "927" und "928" ( im Program SHX-Codec). Die habe ich getauscht gegen eine andere Gif . Jetzt habe ich das noch mal geflasht und nun kommt bei mir erst die "927" und dann aber meine eigene ,also nicht mehr das "Blasen_spiel von Motorola" .

mal ne frage

wenn du mit ttc 1.21 auf die einstellung MODDING (oben in der mitte der das grüne viereck) gehst und die daten ausliest.

auf der linken seite steht

o orangenes Startbild

o blaues Startbild

hatte ich mal wechsel wollen mit dem ergebnis, dass ich aufeinmal das startbild von vodafone (mit den Willkommen in verschiedenen sprachen) draufhatte und das moto weg war.

obwohl ich das fullflash vom spanky67 draufhabe.

ist vieleicht eine möglichkeit

gruss miang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Hat denn inzwischen jemand probiert die Animation im DRM wie auf dem Bild auszutauschen. Auf jedenfall ist diese darin enthalten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das habe ich schon probiert, damals beim E1000 und meinem V635.

Keine Chance, die Änderung hat das Handy irgendwie ignoriert. Habe damit sogar mein E1000 etwas geschrottet gehabt, aber dank SmartClip wieder hinbekommen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

Hat denn inzwischen jemand probiert die Animation im DRM wie auf dem Bild auszutauschen. Auf jedenfall ist diese darin enthalten. ;)

drm.JPG

Hallo

Ja das mit dieser GIF (in deinem Fall 919) funktioniert schon , aber die GIF 918 gehört auch noch zu der Motoanimation , und die bekomme ich noch nicht weg . Kannst die zwar austauschen , aber es ändert sich nur die GIF 919 .

Bei mir sind das aber die GIF "927" und "928" . Das liegt aber bestimmt am anderen Fullflash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.