Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest fireman130655

Kann man die erste Hello Moto Startanimation deaktivieren?

Frage

Guest fireman130655

Hallo,

habe mir An- und Abmeldelogo selbst erstellt. Beim abmelden erscheint nur die von mir ausgewählte Gif - Dat, allerdings beim anmelden erscheint noch zusätzlich das Hellomoto Logo. Habe diese Dat vergeblich im Explorer (Motokit) gesucht, um sie zu löschen.Was mache ich falsch und wer kann mir sagen, wie diese Datei (Helomoto) im Original benannt ist.

:danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Miang

mal ne kurze frage

es heist doch immer , dass dieses spezielle ani irgendwo im handy verankert ist. wenn ich mir die 2 bilder (weiter oben) anschaue, ist da doch der file zum flashen geöffnet.

geht das dann überhaupt, wenn man im flashfile die anis ändert?

gruss miang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ich habe es zusammen mit Spanky ein paar mal probiert, aber immer ohne Erfolg.

Mir ist dabei halt mal ein E1000 komplett abgekackt...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Ich vermute mal ihr habt vielleicht die Animation größer gehabt als die originale?

Denn das darf sicherlich nicht der Fall sein. Da ihr sonst den Speicherbreich verlassen würdet und in dem einer anderen Grafik hineinkommt. Wenn ich nicht gerade ein gut laufendes E1000 hätte würde ich das gerne mal selber ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dreami

Ich habe das tartbild von vodafone hätte aber lieber das hello mototo drauf. wie geht das jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest hydroxyd

jetzt haben wir version 3:

wenn ich mit dem p2k-editor das andere startbild aktiviere kommt erst das willkommenbild von vodafone, dann moto, dann das normale von vodafone...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
splashget

Hi,

also gebe ich auch mal meinen senf dazu wegen dem einen hello moto pic kann es vielleicht daran liegen das dieses pic garnicht in der firmware verangert ist sondern in einen extra chip (wie bios beim pc) und es daraus geladen wird beim anmachen.

Weil Handy´s sind ja schon kleine pc und statt wie beim pc die DOS informationen beim start ist eben dieses Hello Moto die Info beim Handy also sollte man glaub ich auf einen anderen chip/Platine suchen statt in den Flash

MFG

SplashGet

P.S.: vieleicht ist der flash auch geteilt worden extra für dieses pic und dann bootet er das pic von da.....weil beim pc kann ich auch partition verschwinden lassen/unsichtbar machen ohne das man sieht das da noch ne festplatte/partition ist so denke ich hat motorola das gemacht und ohne das richtige prog kannst du die partition nicht sichtbar machen auif den flashspeicher sollte man vielleicht so mal denken statt immer in den flash/firmware zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josh16

hydroxyd könnte doch mal eine Brandingfree version flashen und dann gucken ob die ersre Vodafon animation weg ist. Wenn nicht liegts nicht am flash. Wenn doch kann man dann dieses Vodafone Flashfile mit dem Brandingfree vergleichen und so die Position rausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

So wie es sich anhört, hast du ja noch ein Vodafone Branding.

Entbranden wäre eine Möglichkeit. Leider hatte ich bisher noch kein V360 in den Händen und kann somit auch nicht sagen, wie die Dateien heißen, die ersetzt werden müssten.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest hydroxyd

@josh

nur zur erklärung des obigen beitrags...

der erste vodafone kommt nicht grundsätzlich... mit dem p2k-editor kann man nur das moto-startbild umschalten - dabei wird das moto jedoch nicht gegen das im p2k gezeigte getauscht, sondern nur vor dem moto eine vodafone-eigenes angezeigt...

und bei dem von vodafone vermute ich, dass es nicht in der firmware hinterlegt ist...

wie gesagt, ich vermute - ich hab erst vor zwei wochen angefangen, mich mit der software des handys auseinanderzusetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rf1164

@ hydroxyd

der sogenannte Splashscreen (die Startanimation beim Einschalten) ist definitiv in der Firmware verankert. Die Adressen dieser Bilder unterscheiden sich logischerweise von Firmwareversion zu Firmwareversion. Man kann diese Splashscrenns auch tauschen, ist aber je nach Bootloaderversion aufwendig und man hat die Chance sein V3 ins Jenseits zubefördern.

Grüße

Rf1164

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Ich weiß nicht ob es inzwischen erwähnt wurde. Wenn es um das Hellomoto Startbild geht, dieses ist in der DRM verankert.

Wenn man dort das Vodafone Startbild hat, ist es bei diversen Modellen möglich dieses via Seem Edit zu ändern in das Hellomoto Startbild. Denn wie ich feststellen mußte ist selbst bei brandfree Versionen auch das Vodafone Startbild vorhanden. ;)

Vodafone Startbild nach Hellomoto Startbild ändern:

Seem: 004A_0001, Offset: $01C5, Byte: 00 = Hellomoto, 01 = Vodafone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest hydroxyd

das problem hab ich grad hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=20231

beschrieben... hab erst dann deinen beitrag gelesen

hellomoto kommt doch immer? wenn ich jetzt auf 00 ändere ist hellomoto nicht mehr da? oder steh ich jetzt furchtbar aufm schlauch...

zur beschreibung: wechsle ich mit p2k editor auf das zweite hellomoto startbild kommt vodafone "willkommen", dann trotzdem hellomoto, dann vodafone "how are you"

wenn ich custwakeup.gif lösche oder ersetze bleibt how are you trotzdem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastron

@hydroxyd

Genau das versuche ich dir doch zu erklären , und dies nicht zum ersten mal.

Wenn du dein Handy startest bekommst du 3 Gif´s zu sehen.

1. Gif -- Die kommt aus der DRM und lässt sich in der DRM zwar tauschen , wird aber beim flashen von einer GIF aus deiner Firmware ersetzt. Die Lösung wäre du änderst bei dir die CG1 , in der Firmware. Da ist die GIF mit eingebunden , und auch ich habe noch keinen sicheren Weg gefunden diese zu tauschen ohne ein zu hohes Risiko einzugehen. Dann gibt es eine Möglichkeit über einen noRSA-Flash , dieser setzt einen anderen Bootloader vorraus . Dann ist es auch möglich die erste Gif in der DRM zu tauschen. Diesen Weg nutze ich zur Zeit , und ist für mich der sichere.

2. GIF -- Dies ist eine Animation welche auch aus der DRM deiner Software kommt . Diese kannst du ohne große Probleme in der DRM tauschen , und diese wird auch nicht von der CG1 ersetzt.

Wenn du dir meinen Ultra-Flash auf dein Handy machst , wirst du sehen das bei mir erst das Moto-Gif kommt , und dann einer selber erstellte Animation.

3. GIF -- Dies ist dann dein "custwakeup.gif " , welches du mit jedem Programm tauschen kannst bzw. auch löschen . Im Falle des löschens der " custwakeup.gif " sind dann alle weitern Animationen in der DRM.

Auch der Weg den du hier beschreibst :

wechsle ich mit p2k editor auf das zweite hellomoto startbild kommt vodafone "willkommen", dann trotzdem hellomoto, dann vodafone "how are you"

wenn ich custwakeup.gif lösche oder ersetze bleibt how are you trotzdem...

Auch diese GIF´s sind in der Firmware , und wohl auch in der CG1 .

Duron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.