Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ragnatz

Kann man die Tarif-Info SMS deaktivieren oder abwehren?

Recommended Posts

ragnatz

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ein helfen. Meine Eltern sind im internationalen Fernverkehr tätig (Fernfahrer) und bekommen bei jedem Grenzübertritt (in der Woche zwischen 6 und 10) mindestens 2 SMS mit der Tarif-Info, letztens sogar 6 Stück :spam: . Da auf einem LKW, in dem 2 Leute fahren, sehr häufig einer schlafen muss, ist dies in den meisten Fällen mehr als störend. :madman:

Weiß vielleicht jemand, ob man dies deaktivieren kann? :eusa_pray Wenn ja, erklärt mir bitte wie!

Gruß und Danke im Voraus

ragnatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KrissKross

Kann ich dir leider auch nicht helfen, finde es nur auch immer wieder störend wenn man ins Ausland fährt. Aber hier findet sich doch sicher jemand der dir helfen kann. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dubiduu

Ich fahre auch regelmässig über mehrere Grenzen - und finde diese SMS lästig und widerlich, es klingelt ja permanent. Seit einiger Zeit mache ich mein Handy vor der Grenze aus und erst in gebührendem Abstand danach wieder an.

Wenn jemand eine Lösung hat, würde mich das schon interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chakuza44

Hallo,

um es gleich zu sagen...NEIN diese SMS kann man nicht sperren oder ausschalten lassen!

Ist aber auch gut, denn stellt euch vor Ihr seid nur in GRENZNÄHE aber im Ausländischen Netz eingebucht (was schon passieren kann) und ihr bemerkt es nicht und telefoniert wild drauf los.

Auch nicht schön plötzliche Roaming Kosten auf der Rechnung zu haben ohne Auslandsaufenthalt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.