Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Carbonit

Kann man mit winPSC einfach so aufs iphone zugreifen im Netzwerk ?

Recommended Posts

Guest Carbonit

Hallo, mit WinPSC kann man ja aufs iphone zugreifen über Wlan.

Könnte theoretisch jetzt einfach jemand der in meinem Netzwerk ist, z.b. mein Vater einfach auf mein iphone connecten ? Er braucht ja nur die ip Adresse, die findet man über den Router !

Kann man das irgendwie unterbinden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mengenges

Ja das kann man.

Aus diesem grund heißt es: Passwort ändern! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Carbonit

oh das ist ja heftig. Das standard passwort ist ja alpine. Wie kann das geändert werden ?

Sowas weiss ja ein normaler nutzer nicht. Das ist ja total das sicherheitsrisiko find ich. Toll !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mengenges

Das Kennwort ändern kannst du links in der Spalte unter "Einstellungen".

Ja so etwas ist wirklich recht gefährlich, da du nur mit deinem iPhone im selben Wifi sein musst und schon gibst du deine Daten im Endeffekt frei ;)

Das man das Kennwort ändern soll steht aber eigentlich auf jeder Seite, wo du SCP herunterladen kannst ;)

Lg, Mengenges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Palmin

oder du schaltest in den SBSettings SSH aus und machst es über iFunBox

Vorteil: du verballerst kein strom fürs wlan und nur fu kannst auf iPhone Dateisystem zugreifen

btw: Das Programm heißt WinSCP :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
capull0

@Carbonit:

du kannst nur darauf zugreifen, wenn du auch über Cydia OpenSSH installiert hast.

Falls das der Fall ist kannst du folgendermassen das Passwort ändern:

1. Putty (freier SSH-Client https://www.putty.org/) runterladen und starten

2. IP vom Iphone als Host eingeben. Username: root, Passwort: alpine

Die IP siehst du auch wenn du SBSettings über Cydia installiert hast.

3. in der Konsole dann einfach den Befehl: "passwd" eingeben und ein neues Passwort 2mal eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Carbonit

Ok danke. Das heißt wenn ich über SBSettings einfach SSH ausstelle kommt auch keiner rein ?

Oder ich deinstallier OpenSSH von Cydia ? Hat das irgendnen nachteil, brauch ich das irgendwie mal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mengenges

Oder ich deinstallier OpenSSH von Cydia ? Hat das irgendnen nachteil, brauch ich das irgendwie mal ?

Dann, wenn du irgendwelche Dateien wie zB Cydia Apps direkt von deinem PC aus aufs iPhone ziehen möchtest. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.