Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weslake

Kann manchmal nicht telefonieren - Nur ein Neustart hilft S5830i

Recommended Posts

Sackie

Wenn möglich ein komplettes Backup was ich nachher wieder zurückspielen kann.

Also Telefonbuch, Kalendereinträge, Einstellungen, Apps.

Wenn das nicht alles geht wäre nur das Telefonbuch und Kalendereinträge wichtig.

EDIT:

Kies hat schon ein update vorgeschlagen.

Current firmware version : PDA:LI2 / PHONE:LI2 / CSC:LI1 (DBT)

Latest firmware version : PDA:LI2 / PHONE:LI2 / CSC:LJ2 (DBT)

Soll ich das mal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Alles sichern wäre machbar aber nur gerootet mit Titanium Backup.

Wenn Kalender und Telefonbuch mit Google gesichert sind brauchst Du nur Dein Google Konto wenn Firmware geflasht oder nach einem Werksreset wieder eingeben und die Daten sind wieder da.

Wenn Dir ein Update angeboten wird, würde ich es erst damit versuchen.

Die Firmware welche Dir angeboten wird, ist zwar aktueller wie die auf dem Ace befindliche jedoch ändert sich nur das CSC File.

Die Firmware wird seit Dezember 2012 ausgerollt über Kies :

Model: GT-S5830i

Country: Germany

Version: Android 2.3.6

Build date: Mon, 10 Sep 2012 09:43:35 +0000

Product Code: DBT

PDA: S5830IXXLI2

CSC: S5830IDBTLJ2

MODEM: S5830IXXLI2

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weslake

habe auch antwort von samsung erhalten . klingt allerdings mal wieder sehr nach standart -antwort. SIM karten defekt ??? wie blöd ist das denn ??

hier der komplette text:

Ihre Frage

guten tag

habe mir vor einiger zeit dieses ACE von samsung gekauft weil mein altes handy nicht mehr wollte.

bin soweit auch durchgestiegen und alles funzt soweit auch . allerdings hab ich ab und an ein problem : telefon ist eingeschaltet , geladen und hat auch empfang, nur leider kann ich nicht angerufen werden und wenn ich eine nummer wähle kommt kein tuten/klingelzeichen. egal welche nummer ich wähle - nichts passiert , bekomme ebenfalls keinen anschluß.

telefon komplett ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet = alles gut !!

das passiert so ungefähr nach 1 monat , dann funzt es wieder ca. 4 wochen dannn das gleiche spiel.

hab ich was in der einstellung falsch gemacht oder ist das normal? oder ist da was defekt - kein plan !!!

kann mal bitte jemand nem technik-opa helfen ?? achja , und in deutscher sprache wäre gut - nicht computerkauderwelsch

buildnummer : GINGERBREAD.XXLK3

kernelversion: 2.6.35.7

vielen dank

Antwort des Beraters

Guten Tag Herr XXXXXXX,

Sie schreiben uns, dass die Telefonie über Ihr Samsung Galaxy Ace wiederholt nicht möglich ist. Natürlich helfen wir Ihnen weiter.

Beachten Sie bitte: Eine defekte SIM-Karte kann hierfür verantwortlich sein. Prüfen Sie daher bitte zuerst, ob die Verwendung mit einer anderen Karte problemlos möglich ist.

Die Ursache hierfür kann auch bei einem Softwarekonflikt liegen. Um diesen zu beheben, empfehlen wir Ihnen, das Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Samsung Galaxy Ace wieder in vollem Umfang nutzen.

Besonders wichtig ist die vorherige Datensicherung, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang. Auf Seite 11 dieser Anleitung wird genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

WICHTIG: Prüfen Sie anschließend alle Funktionen eine Zeitlang direkt in diesen Grundeinstellungen. Installieren Sie Ihre gewohnten Apps erst nach und nach wieder auf Ihr Smartphone, um die Ursache für die Fehlfunktion einzugrenzen.

Zusätzlich bieten wir Ihnen an, Ihr Mobiltelefon direkt bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

bearbeitet von Ace_Experte
Namen entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi Jörg,

also als Standardantwort empfinde ich das jetzt mal nicht denn man geht ja geziehlt auf Dein Problem ein und nennt Dir Lösungsvorschläge.

Und auch die Sim Karte kann einen defekt aufweisen ist mir auch mit meiner damaligen E-Plus Sim mal passiert (Karte zu alt mit zu falscher Spannung für ein Smartphone).

Wenn ich das aus Deinem Profil richtig entnehme, bist Du Kunde bei O2.

Wende Dich doch mal an die und sage hättest Probleme mit Deiner Sim Karte und die mögen Dir bitte eine neue zusenden.

Wenn die Sim evtl. zu alt ist, kann es sein das dies noch eine mit zu falscher Spannung für Smartphones ist.

Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört.

Sollte der Fehler mit einer neuen Sim Karte erneut auftreten, hättest Du noch die Möglichkeit wie im Antwortschreiben genannt das Ace auf Werkseinstellung zurück zusetzen bzw. das Ace zu einem Samsung Service Partner zu schicken.

Ich persönlich würde auf Werkseinstellung zurücksetzten und gleichzeitig eine neue Sim Karte mir schicken lassen.

Das mit dem einschicken zu Samsung erst wenn dann der Fehler trotzdem dann wieder auftreten sollte.

Sollte die Garantiezeit natürlich nicht mehr allzulange sein, würde ich es sofort einsenden.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sackie

ist mir auch mit meiner damaligen E-Plus Sim mal passiert (Karte zu alt mit zu falscher Spannung für ein Smartphone)

...

Wenn die Sim evtl. zu alt ist, kann es sein das dies noch eine mit zu falscher Spannung für Smartphones ist.

Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt, wobei 5 Volt der älteren Generation angehört.

Sachen gibts.

Meine SIM Karte ist gute 10 Jahre alt. Wenn nicht noch älter. Die war damals bei meinem Nikia 3310 dabei.

Könnte es also daran liegen?

Aber warum dann nur aller paar Wochen und nicht dauerhaft? Das ist ja das was ich komisch finde.

Ich bin bei T-Mobile. Wenn ich da jetzt nach ner neuen SIM Karte frage, kriege ich da auch eine mit der selben Rufnummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weslake

genauso wie mein vorredner sehe ich das auch . warum nur alle 4 wochen ???? ist da ein kalender in dem sim kartenchip eingebaut - hehehe

ausßerdem ist die sim karte reltiv neu , da ich mein altes handy verloren habe und demzufolge bei neukauf des handys eine neue karte bekommen habe - das halte ich also mal für völlig ausgeschlossen

O2 kunde bin ich , das ist richtig.

also werde ich mich mal damit befassen meine gespeicherten telnr. irgendwie zu sichern. reicht das wenn ich sie auf der simkarte gespeichert habe ?

dann mal die werkseinstellung testen und nen monat warten was passiert. bin mit sowas immer sehr skeptisch.

also danke erstmal für eure hilfe.

gruß jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sachen gibts.

Meine SIM Karte ist gute 10 Jahre alt. Wenn nicht noch älter. Die war damals bei meinem Nikia 3310 dabei.

Könnte es also daran liegen?

Aber warum dann nur aller paar Wochen und nicht dauerhaft? Das ist ja das was ich komisch finde.

Ich bin bei T-Mobile. Wenn ich da jetzt nach ner neuen SIM Karte frage, kriege ich da auch eine mit der selben Rufnummer?

Ja Nummer bleibt gleich.

Warum das immer in Abständen auftritt keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert.

Was steht denn auf der Sim für eine Spannungsangabe drauf ?

genauso wie mein vorredner sehe ich das auch . warum nur alle 4 wochen ???? ist da ein kalender in dem sim kartenchip eingebaut - hehehe

ausßerdem ist die sim karte reltiv neu , da ich mein altes handy verloren habe und demzufolge bei neukauf des handys eine neue karte bekommen habe - das halte ich also mal für völlig ausgeschlossen

O2 kunde bin ich , das ist richtig.

also werde ich mich mal damit befassen meine gespeicherten telnr. irgendwie zu sichern. reicht das wenn ich sie auf der simkarte gespeichert habe ?

dann mal die werkseinstellung testen und nen monat warten was passiert. bin mit sowas immer sehr skeptisch.

also danke erstmal für eure hilfe.

gruß jörg

Relativ neu ist immer relativ :icon_chee

Ich schrieb ja kann daran liegen nicht muss !!

Wenn Du deine Kontakte mit Google gesichert hast, dann brauchst Du nach dem Werksreset nur das Konto wieder eintragen dann werden die nach dem Syncronisieren wieder angezeigt.

Auf der Sim geht auch aber wenn Du Namen mehrere Nummern eingetragen hast kommen diese dann als Name1, Name2 usw. da auf der Sim nur eine Nummer pro Namen gespeichert werden kann.

Die vielleicht besser mit Kies zusätzlich schichern.

Aber die von Samsung hatten Dir doch ne Anleitung geschickt wo auch drin steht wie man alles sichert.

So hab ich das zumindest aus dem Test raus gelesen.

Skeptisch sein ist gut aber der Fehler tritt ja nur immer sporadisch auf und genau wenn das Ace dann zu Samsung geschickt ist kann der Fehler nicht reproduziert werden.

Sowas hatte ich gerade mit meinem Acer Laptop auch :icon_mad:

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sackie

Was steht denn auf der Sim für eine Spannungsangabe drauf ?

Ähm da steht garnichts mit Spannung drauf.

Ich werde dann halt mal meine Kontakte sichern und dann erstmal die FW von Kies updaten. Mal sehn was dabei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn nichts drauf steht könnte das eine 5V Sim sein.

Aber versuch mal ob Update vorhanden und wenn ja dann besser ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.