Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
50 Cent1986

Kann MMS nicht öffnen

Frage

50 Cent1986

Hallo @all,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich folgendes Problem, naja besser gesagt mein Dad.

Er hat sich das SGH-i900 Omnia gekauft und ich habe ihm eine MMS geschickt. Die hat er auch empfangen kann sie aber nicht öffnen. Woran kann das liegen???

Wir haben schon alles gamacht und getan das es vielleich funktioniert aber es klappt immer noch nicht.

Ich ich kann mich auf euch verlassen und bekomme so schnell wie möglich von euch eine antwort.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
50 Cent1986

Hallo,

einfach anklicken.

Ach ne, wirklich???:-) das weiß ich auch!!!

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich kann keine öffnen oder empfangen. Vielleicht weiß wirklich das einer, woran es liegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erbitux

Ach ne, wirklich???:-) das weiß ich auch!!!

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich kann keine öffnen oder empfangen. Vielleicht weiß wirklich das einer, woran es liegen kann.

Sorry,

wenn ich dich mit meiner Antwort in Rage gebracht habe,aber bei mir funzt das so.

Gehe bitte mal zu Nachrichten (Da wo die SMS ankommen).

Dann rechts unten ins Menü/MMS Optionen.Da gibt es mehrere Reiter in denen die Einstellungen für MMS überprüft werden können.

Bei Empfang muss Automatischer Download stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
50 Cent1986

Sorry,

wenn ich dich mit meiner Antwort in Rage gebracht habe,aber bei mir funzt das so.

Gehe bitte mal zu Nachrichten (Da wo die SMS ankommen).

Dann rechts unten ins Menü/MMS Optionen.Da gibt es mehrere Reiter in denen die Einstellungen für MMS überprüft werden können.

Bei Empfang muss Automatischer Download stehen.

Ne du hast mich nicht in Rage gebracht, da muss noch mehr passieren ehe das passiert.;) MMmmmmmhhh danke für den tip, mal schauen ob es funktioniert. Wenn nicht hast du noch einen anderen Tip???:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris-ffm

Hey Leute,

ich habe bei mir alles auf automatischen Download stehen, aber trotzdem kommt sobald ich eine Nachricht erhalten habe und auf die "Unterhaltung" klicke - dann auf "herunterladen" die Nachricht: "... kann nicht heruntergeladen werden" ...

Die Einstellung für mein i900 Omnia habe ich entsprechend den Forderungen von O2 schritt für schritt vorgenommen (sprich: es gibt ein MMS Profil und ein "Netzwerk" mit dem o2 WAP). Es wird auch automatisch verbunden ...

Hat noch jemand einen Tipp - oder funktioniert es bei einem anderen auch nicht auf Anhieb bei o2???

Danke vorab

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Hallo, Chris -

das hört sich für mich so an, als wenn hier zusätzlich ein Tool installiert wurde, was das Onlinegehen unterbindet - ich hab mir ein solches auch installiert, es nennt sich "NoData". Dort wird per Toggle Internet und MMS des Providers unterbunden. Da steht dann entweder DISABLED oder (wenn es an ist) ENABLED

Schau mal nach, ob sowas bereits auf dem Omnia drauf ist.

Muss nicht sein, wäre aber eine (mögliche) Erklärung. ;)

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris-ffm

Hallo Verena,

danke für deine Nachricht.

Ich habe noch ein wenig gesucht und bin dann auf einen Eintrag hier im Forum gestoßen. Es scheint, so dass das Problem bei 02 liegt. Ich habe mir bisher immer die Mails als mms schicken lassen. Gem. einem Beitrag hier (habe ich leider eben erst gefunden) sind dies aber keine "richtigen" MMS für Windows Mobile ... insofern muss ich damit leben ... werde aber auch noch mal nachfragen.

In diesem Sinne danke für deinen Tipp (habe so ein Tool nicht installiert - schaue aber noch mal ganz genau nach!).

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Z4Devil

Hi, Chris -

das ist aber mehr als ärgerlich. Wie kann es denn sein, dass ein Provider MMS nicht gerätekonform versendet? Unglaublich.

Vielleicht gibt es irgendwo einen Konverter. Ist zwar umständlich, aber besser als nichts.

Liebe Grüße, Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.