Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
coros1970

Kann N8 keine Wiedergabelisten mit der Endung ".m3u" mehr?

Frage

coros1970

Hallo an alle!

Kurze Frage zu den Wiedergabelisten: Kann es sein, dass das N8 keine Wiedergabelisten mit der Endung ".m3u" mehr mag? Das N97 kam damit zurecht.

Wenn ich meine Musikordner, in denen sich auch die Wiedergabelisten mit der Endung ".m3u" befinden", auf das N8 in den Ordner "Music" kopiere, so sehe ich die Wiedergabelisten im N8-Player zwar, aber es werden dort 0 Songs angezeigt. Wenn ich in den entsprechenden Musikordner wechsele sind dort wirklich keine Lieder drinne.

Mache ich etwas falsch?

Gruß,

Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Xx_D0m3_xX

Gibts was neues? Nicht eine einzige Wiedergabeliste geht auf dem Nokia N8. Beim N95 hab ich die Musik ink. Wiedergabeliste kopiert, dass hat die Liste automatisch erkannt und funktionierte, auf dem N8 aber nicht. Habe viele Wiedertabenliste, habe echt kein Bock alle nun übers N8 zu erstellen. Bitte um Stellungsname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Das N8 kann M3U, aber nicht so, wie man sich das vorstellt...

Folgendes funktioniert bei mir und damit kann ich einigermaßen leben:

Habe meine Sammlung am PC in D:\Musik und am Handy auf F:\Musik.

Gehe dann in iTunes auf Wiedergabeliste exportieren. Dann nehm ich die M3U-Datei und öffne sie mit Notepad++, dann einmal suchen und ersetzen mit D:\ durch F:\, "alle ersetzen".

Dann die geänderte M3U ans N8 senden, Musikbibliothek aktualisieren und siehe da, es geht.

Das Problem sind also wohl die absoluten Links in den M3U-Dateien und dass das N8 zu blöd ist, diese selbst zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
berlingo05

Hallo erst mal,bin neu hier.

Ich habe auch zuerst vergeblich versucht,direkt Playlists zu speichern. Benutze folgende Methode:Ordner mit der gewünschten Musik am Pc erstellen und über´s Datenkabel in den N8-Ordner Musik kopieren. Dann den Ordner mit rechts anklicken und im kontextmenü "wiedergabeliste erstellen" auswählen.klappt mit Win 7 tadellos.

Gruß,berlingo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
martinalex

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit m3u-Wiedergabelisten, allerdings gehts dabei um Webstreams...

Ich habe zwei .m3u-Dateien von swr3 und einslive, die bei mir auf dem computer tadellos funktionieren - leider nicht auf dem Handy. Die Fehlermeldung ist "Datei ist beschädigt. Vorgang abgebrochen". Hilft mir aber leider nicht viel weiter... wie bekomme ich das Webradio denn noch aufs N8?

Gruß

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whoopie1

Das N8 kann M3U, aber nicht so, wie man sich das vorstellt...

Folgendes funktioniert bei mir und damit kann ich einigermaßen leben:

Habe meine Sammlung am PC in D:\Musik und am Handy auf F:\Musik.

Gehe dann in iTunes auf Wiedergabeliste exportieren. Dann nehm ich die M3U-Datei und öffne sie mit Notepad++, dann einmal suchen und ersetzen mit D:\ durch F:\, "alle ersetzen".

Dann die geänderte M3U ans N8 senden, Musikbibliothek aktualisieren und siehe da, es geht.

Das Problem sind also wohl die absoluten Links in den M3U-Dateien und dass das N8 zu blöd ist, diese selbst zu korrigieren.

@kuaj:Du schreibst was von iTunes - rennt das in Verbindung mit dem N8?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ritze

Hab nach langem Stöbern in diversen Foren endlich eine Lösung gefunden:

Einfach die aktuelle Version von Winamp laden und das Handy im Modus Medientransfer mit dem Pc verbinden. Die neue Winamp Version hat nämlich einen Gerätemanager inklusive. Ihr könnt dann mit Winamp alle Playlisten erstellen und das Handy erkennt sie dann auch. (Ihr müsst natürlich die Musikdateien auf dem Handy nehmen, is klar)

Jetzt bin ich zufrieden mit dem Music-Player! Hab meine Playlists, die ich am PC erstellen kann und die Albumcover zeigt er auch ordentlich an!

YEAH! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whoopie1

@ritze: welche WINAMP-Version sollte ich nehmen? Die Standard oder die Pro-Version?

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.