Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waynemayne

Kann nicht telefonieren!

Frage

waynemayne

hallo liebes forum,

ich bin neu hier und suche hilfe für mein problem:

ich besitze seit 3 wochen ein f480i mit einer vodafone callya karte die ich von meinem alten handy übernommen habe. diese karte ist von september 2009 also nicht sehr alt. seit nun 2 tagen kann ich werder telefonieren noch anrufe empfangen oder smsen schreiben. wenn ich mein handy ein und aus schalte kann ich ganz normal meinen pin eingeben. dann zeigt mir das handy suche netz an und nach einiger zeit "vodafone.de". ich kann mithilfe von *100# meinen kontostand prüfen aber sonst geht wirklich nichts. wenn ich versuche jemand anderen anzurufen kommt die meldung: momentag können wir ihren anruf nicht weiterleiten. bitte nehmen sie kontakt zu unserem frundlichen kundenservice auf.blablabla. dann habe ich meine karte entnommen und in ein n96 getestet. ergebnis: einwandfrei funktionsfähige karte. d.h. es muss am handy liegen und nicht an der simkarte. das wollte ich kontrollieren und hab eine andere vodafone simkarte in mein f480i gelegt. ergebnis: einwandfrei funktionsfähig! das heißt es kann nicht am handy liegen. das hat mich verwirrt. dann habe ich den sehr empfehlenswerten vodafone kundenservice angerufen und mein problem geschildert. diese sagen das es keine netzstörung in meinem umkreis gibt und prüften das auf ihrer datenbank. jetzt bekomme ich von vodafone eine neue simkarte zugeschickt um zu sehen ob es an der simkarte liegt. doch der kundenservice war auch verwundert über den sachverhalt da weder die simkarte noch das handy als übeltäter enttarnt werden konnte.

habt ihr erfahrungen mit solchen sachverhalten gemacht? ich fühle mich echt schlecht ohne die nutzug meines handys total leer und bin am verzweifeln :D über antworten würde ich mich sehr freuen!

danke im vorraus

waynemayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
michaseid

@waynemayne

ich fühle mich echt schlecht ohne die nutzug meines handys total leer und bin am verzweifeln

hi,

nach deiner guten Beschreibung des Problems, bin ich genauso ratlos wie alle anderen .Letztendlich würde ich das halt (wie bei vielen Windows Problemen ja auch :icon_mrgr) als "ungelöst, warum auch immer" abtun !!!

Für manches gibts eben keinen Grund bzw. Lösung.

Du bekommst ja neue Sim Karte zugeschickt, schreibst du. Wenn du es wirklich nicht aushältst darauf zu warten, dann hol dir doch bis dahin irgendeine Prepaid Sim, hab ich auch. Dann kannst du dein geliebtes Handy nutzen bis die Sim eintrifft. :icon_mrgr

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen :wave:

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

ich fühle mich echt schlecht ohne die nutzug meines handys total leer und bin am verzweifeln :D

:)

Handysucht ist ein Problem, das man wirklich ernst nehmen sollte.

Wenn du da Hilfe brauchst ... *g*

Ne, Spaß beiseite.

Ich denke, ich habe gerade genauso viele Fragezeichen über dem Kopf wie du und Michaseid. Das Problem klingt schon sehr verwirrend, da hätte ich jetzt spontan auch keine Lösung parat.

Es wird auch kein Fehlersymbol angezeigt? Der berühmte durchgestrichene Telefonhörer für "Kein Dienst verfügbar" z.B.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waynemayne

hallo,

also erstmal danke für die antworten :D

nein, leider wird weder ein durchgestrichener telefonhörer noch sonst irgentein symbol angezeigt. seit heute sucht es das netz und findet danach nicht wie gewohnt "vodafone.de" sondern es wird "eingeschränkter dienst" angezeigt. das bedeuted doch das ich nur notrufe tätigen kann oder?

ich warte nun auf meine neue simkarte und hoffe das so mein problem gelöst werden kann. die sache ist einfach die, das ich wissen will welcher grund hinter der ursache steckt.

viele grüße

waynemayne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dodo1991

Hallo leute ! , ich habe ein Problem :( , habe ein samsung sgh-f480!!!

Seit ein paar minuten kann ich nur mehr notrufe wählen , nicht mehr telefonieren oder sonstiges und weiss nicht weswegen ! , Am display oben am handy rechts! , ist ein Telefonhörer der aber ROT durchgestrichen ist , also bitte wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnte :( bin verzweifelt !! , ps. vielleicht bin ich nur irgendwo angekommen !??!?! keine ahnung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
auxburg81

dann haste wohl kein netz!

evtl mal testen und von manuelle auf automatische netzsuche umstellen oder andersrum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.