Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jenny2205

Kann nicht telefonieren!

Frage

Jenny2205

Hallo Leute!

Ich schreib euch jetzt mit dem Account von meiner Freundin da ich hier noch nicht angemeldet bin....

Ich habe nun seit Freitag das Omnia und bin voll und ganz zufrieden... Hatte anfangs nur das Problem das ich kein Internet hatte... Dann ging plötzlich das Internet und Route66 konnte sich aktivieren und alles war super...

Doch gestern wollte ich mich mal anrufen bzw. mit Handy telefonieren... Tja und es geht nicht!!!! Ich habe vollen Emfang doch wenn ich mit dem Omnia telefoniere, kommt kein Freizeichen oder so (bricht einfach ab) und wenn ich aufs Omnia anrufe kommt nur "Der gewüschte Gesprächspatner ist vorübergehend nicht zu erreichen"...

Könnt ihr mir helfen? Ich man ich find das Handy sonst richtig geil, bis auf die Akkulaufzeit die nervt, aber ein Handy mit dem ich nicht telefonieren kann?!? Da hätt ich mir ja gleich nen PDA kaufen können *lach*

Wenn ihr nix wisst werd ich wohl Montag zu meinem Dealer fahren müssen und den da mal anhauen!

MFG Peer-SP

bearbeitet von Jenny2205
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Reddeer2000

Start/Einstellungen/ Tab-Verbindungen / Verbindungsmanager / Telefon an oder aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

Dort steht o2....

Was auch sehr komisch ist, dass ich den Vertrag bei mobilcom gemacht habe, ein schreiben von Freenet bekommen habe wegen Onlinerechnung etc. und im Handy o2 steht :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Wieso steht da o2 ? Normalerweise steht dort Ein oder Aus, aber nicht o2.

Hast Du schon mal einen Hardreset durchgeführt ?

Freenet nutzt die o2-Leitungen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

Keine Ahnung :-D da steht entweder "Aus" oder "o2".... Habe gerade mal ein hard reset gemacht glaub ich, also neben dem einschalter auf den Reset knopf gedrückt aber alle meine Einstellung sind noch da... Kann auch noch nicht telefonieren... Aber beim Verbindungs-Manager steht jetzt "Ein" anstatt "o2"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Das war ein Softreset.

Hardreset . Start/Einstellungen/ Tab System / Werkseinstellungen / nur den hauptspeicher zurücksetzen

sonst ist alles weg !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

so eben alles neu eingestellt nach dem Hardreset und es hat sich nix geändert, nur das das Internet wieder nicht geht :-D

Am liebsten würd ich das Handy gern mal gegen die wand schmeißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Dann würde ich das Omnia umtauschen. Was willst Du dich damit rumärgern.

Kannst Du denn jetzt telefonieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

Erst warte ich ne halbe ewigkeit auf das dingen und nun muss ichs wieder abgeben... ärgerlich... Naja werd wohl morgen mal in den Laden und gucken ob er noch ne Idee hat... Ganz am Anfang konnt ich ja auch einmal telefonieren, bzw. 2 mal wenn man den Anruf zur mailbox mitrechnet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

Woooooooooooooow gerade kam ich auch einmal durch... Danach war wieder alles tot....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

So langsam glaube ich. das es an deiner Leitung liegt.

Hast du ein anderes handy da ? Wenn ja, steck mal deine Simkarte in das andere Handy und schau was passiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

Neue Simkarte in mein altes N73 Music Edition und ich kann einwandfrei telefonieren, aber NICHT angerufen werden... Jetzt die alte D1 Karte ins Omnia gepackt und ich konnt telefonieren und auch angerufen werden... Desweiteren hab ich beim Omnia zum erstenmal ein E netz und kein G oder G3 netz.... ARGH ich krieg die Kriese!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jenny2205

Die alte SIM karte ist geschätzte 3 1/2 Jahre alt... Was für ne Rolle spielt das denn? Habe grad mein Dealer angerufen... Er meint die Karte könnte noch nicht richtig frei geschaltet sein oder so... Er ruft ma Montag beim Kundeninnendienst an oder so und prüft das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Nicht richtig freigeschaltet !

Entweder sie ist freigeschaltet oder nicht. Kannst Du eventuell auch noch die Karte deiner freundin ausprobieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

Hallo,

ich muss den Thread mal eben ausbuddeln:

Bei mir dasselbe Problem: Habe O2 und habe mit meinem Omnia vollen Empfang, aber seit neuestem bekomme ich weder einen Anruf hin, noch kann ich SMS versenden. Dann gehts irgendwann mal wieder...

Wenn ich jemanden anrufe dann steht im Display ganz normal "Rufaufbau", nach ein paar Sekunden bekomme ich aber dann die Meldung "Gespräch beendet 00:00:00"

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
siod

kann niemand helfen?? BITTE!!

PS mir ist jetzt aufgefallen, dass die Telefonate immer durchkommen wenn beim Rufaufbau der Text " Anrufweiterleitung mit Bedingung..." erscheint, was immer das heißen mag.

bearbeitet von siod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.