Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
felini

Kann nur noch mit Kopfhörer hören

Frage

felini

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich bin ausgeprochener Handy Kenner, benutze es hauptsächlich zum Telefonieren, e-mail etc.

Bei folgendem Problem bitte ich Euch ium Hilfe.

Beidem Omnia II mit WM 6.5 (Gerät meiner Tochter) kommt seit kurzem kein Ton mehr. Es leigt nicht an dem Lautsprecher, beim Starten hört man den jingle. Allerdings kommt dann ein menü das zwischen Kopfhörer, Headset und TV auswählen lässt, auch ohne, dass ein Kopfhörer eingesteckt ist. (früher erschien dies nur beim Eistecken)

Danach hört man nur noch über angeschlossene Kopfhörer.

Wie kann man das zurücksetzten.

Danke für Eure Unterstützung Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
T_breaker

Hi,

ich hätte da ein paar Ideen, wie ich vorgehen würde(nach jedem Schritt testen, ob sich etwas verändert hat):

- schauen, ob die Kopfhörerbuchse von innen verdreckt ist, mit einem Wattestäbchen/Pinzette vorsichtig reinigen

- Handy neustarten mit eingestecktem Headset und das Headset, wenn das Handy vollständig gestartet ist, herausziehen

- wie letzter Punkt nur mit anderen Kopfhörern

- Alle Daten auf dem Handy sicher und einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen

- Ein anderes Rom flashen

- Original Rom zurückflashen

- Zum Samsung Servicecenter schicken

Wobei die Punkte mit dem Flashen nicht zwingend notwendig sind, vor allem nicht, wenn du es dir nicht zu traust/es noch nie gemacht hast.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felini

Danke T_breaker,

Reinigen hat nichts gebracht, Kopfhörer start auch nicht.

Ich habe aber den starken Eindruck, dass es an der Buchse liegt.

Wenn ich mit dem Wattestäbchen in eine bestimmte Richtung gedrückt habe, ist die Anzeige verschwunden und man konnte "normal" telefonieren.

Muskik hören über LS ging aber trotzdem nicht...

Werde mich wohl an den Service wenden, bin aber niciht sicher, ob sich das rentiert.....

Danke nochmals und beste Grüsse

Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

also ALLE Omnia 2 habe noch Garantie bzw Gewährleistung! Der Marktstart war mitte September 2009. Also könnte sich das Ganze doch noch lohnen. Ansonsten eben mal auf Ebay schauen. Vielleicht hat sich aber auch irgendwas in der Buchse verbogen o.ä.

Ich tippe auf einen Defekt der Kopfhörerbuchse, ggf. Dreck oder herausgerissen aus der Platine.

Wenn du es dir zutraust(und sowieso keinen Garantiebeleg mehr hast), gibt es im Internet Anleitungen, wie man das Handy zerlegen kann. Dann kannst du ggf. die Buchse richten, oder die Verbindung zur Plattine kappen. Dann gingen die Kopfhörer überhaupt nicht mehr und du könntest das Handy nicht mehr als Radio verwenden. Ansonsten ist nichts beeinflusst.

Wär ne überlegung wert und kostet nix, außer Zeit und Nerven :icon_bigg

Falls es schief geht, bist du an der gleichen Stelle, wie jetzt: Du hast ein nicht funktionsfähiges Handy...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.