Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.irie

kann nur noch über lautsprecher telefonieren!

Frage

m.irie

hat zufällig jemand das gleiche problem und kann mir diesbezüglich iwie weiterhelfen?! mir wurde im o2 shop gesagt es würde angeblich am update von preware liegen, was ich mir nicht vorstellen kann! wenn ich das palm wieder umtauschen muss wäre es mein drittes handy in acht wochen -.-

langsam bin ich am verzweifeln und überlege ersthaft es wieder abzuschaffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

1. Handy neustarten mit Akku raus

2. teilweise löschen

3. vollständig löschen

4. WebOS Doktor 1.3.1 aufspielen und anschließend auf 1.3.5.2 updaten.

(In dieser Reihenfolge und immer mal wieder schauen, ob etwas funktioniert hat ;-))

Wenn das alles nicht hilft, ist es wohl ein HARDWARE Problem und du musst es tatsächlich wieder einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m.irie

ja hatte das headset angeschlossen und das andere thema über die powersuche auch gefunden..

die vorschläge und hinweise mittlerweile alle ausprobiert und auf 1.3.1 zurück gesetzt, aber funktioniert immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
and one

hallo leute kann auch nurnoch mit meinem palm pre über lautsprächer telefonieren,hab auch vorher mit headseet telefoniert.kann mir bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momo!

Hallo,

also das Problem mit dem Headset gab es hier schon öfter... Einfach das Headset ein paar mal ein- und wieder ausstecken, dann ging es bei manchen. Bei anderen hat das reinigen des klinkeneinganges mit einem Ohrenstäbchen geholfen!!

Hoffe bei euch klappt eines von beidem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabisch2212

dazu hab ich auch ne frage

wenn ich angerufen werde,höre ich zuerst den gesprächspartner nicht.dann muss ich auf die lautsprecher taste drücken und dann geht es.ist das normal?ich habe kein headset..

dazu anschließend: bei youtubevideos höre ich überhaupt keinen ton..

woran liegt das??

bitte um hilfe!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gobbofan

ich hatte genau dieses problem. hab mit dem support gechattet. ging echt gut. ebenfalls die steckerreinraus-lösung ohne erfolg. akku reinraus ohne erfolg. webOs doc. zunächst ohne erfolg. dann ging es wieder. es wahren wohl einige microprozessoren abgeschmiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beehive

ich hab meins die woche eingeschickt... es ging mal mit reinpusten, dann lief es mal paar tage und dann wurde es immer schlimmer... ist ja kein zustand so was... mal sehen, wann es wieder kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToBeOne

Hey hey.. .das gleiche problem hatte ich mit meinem Pre auch... darauf hin habe ich bei O2 angerufen und die meinten zu mir das dies wohl noch ein problem der ersten generationen des Pres ist.

War aber gar kein Thema O2 sendete direkt am selben Tag noch ein neues Gerät raus welches innerhalb der 48 Stunden bei mir war...

Also am besten zum Händler oder zur Hotline...

hatte auch das problem das es ab und na mal erkannt hat, das der Kopfhörer raus ist und manchmal nciht wenn er es nicht erkannt hat konnte ich auch nur über lautsprecher telefonieren...

Also ab zu o2 damit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LarsM

mir haben sie auch gesagt ich muss es einschicken. da ich aber die kommenden 8 monate im ausland bin und das aktivieren des pre relativ teuer wird (wenn es nach ca. 2-3 wochen zurück kommt), habe ich das einschicken auf unbestimmte zeit verschoben...vorabaustausch wäre super gewesen...so bleibe ich jetzt auf meinem problem fast 9 monate sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beehive

also meins habe ich vor genau 8 tagen zu o2 geschickt und heute ist es schon unterwegs zurück zu mir :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ammageddon

Servus zusammen,

hatte das gleiche Problem.

Telefonieren nur noch über Lautsprecher, Musiplayer ohne Ton usw. Über Kopfhörer alles supi. Das Problem ist hier der Kontakt in der Kopfhörerbuchse, welcher ohne Headset geschlossen ist und durch einstecken des Headsets geöffnet wird. Dieser Kontakt ist recht lasch eingestellt, wenn länger ein Headset angeschlossen ist (Bei mir kein Original) schließt er beim abziehen des Headsets nicht mehr richtig und der Palm meint dadurch das das Headset immer noch steckt und leitet sein Audio weitehin an die Kopfhörerbuchse, also ins Leere.

Im Prinzip eine Kleinigkeit, Palm aufschrauben, Buchse ausbauen (ist nur geklemmt) und den Schließer mit einem kleinen Uhrmacher Schraubendreher etwas in Richtung Kontakt biegen. Der letzte und der vorvorletzte Kontakt der Buchse müssen ohne Stecker auf Durchgang sein. wenn man die Buchse im ausgebauten Zustand von hinten betrachtet, sieht man recht gut wo der Kontakt schaltet. Funktioniert bei mir seit dem Tadellos, vorher gings von 10 mal 9 mal nicht.

Das Reinpusten ist reine Glückssache, mal hilft es und mal nicht. Eher stecker rein raus sollte helfen, hat bei mir am Ende aber auch nix mehr gebracht.

Gerät zurücksetzten oder löschen bringt hier definitiv nichts, da es definitiv ein Hardware Problem ist!

ACHTUNG! Hierdurch verliert man seine Garantie! Und man sollte es nur versuchen wenn man schon etwas Geschick im zerlegen von Handys & Co, hat.

Hier der Link zum aufschrauben des Palms:

Netter Nebeneffekt, man kann die Schrauben die den Slider halten wieder etwas nachziehen, dann wackelt er nicht mehr ganz so dolle und reinigen kann man den Palm auch gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.