Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Universum

Kann SIM-Karte Handy zerstören ?

Frage

Universum

Hallo.

Ich habe folgendes Phänomen:

Nach dem Öffnen einer suspekten SMS verabschiedete sich mein Siemens ME45 mit der Meldung "Wrong Software". Ich habe es mit "FREIA" wieder zum Leben erweckt, aber danach ging es immer zwischendurch von selbst aus. Ein neuer Flash-Versuch hatte dann keinen Erfolg mehr. Offensichtlich Speicherfehler.

Dann habe ich die Karte in ein anderes Handy (Siemens S35) gesteckt. Nun fängt das Handy auch an zu spinnen...

Kann eine SIM-Karte ein Handy zerstören ?

Gibt es zu diesem Thema Informationen ?

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest pcfreak91

öhm..nunja...ich glaub eher das diese SMS was an deinem (deinen) Handy(s) gemacht hat...aber da du die auf der Sim hattest wird jedes Handy das abkriegen in welches du die karte steckst..wäre jetzt mal meine vermutung...Handy Viren gibts ja schließlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Universum

Ja, das denke ich auch.

Ich suche noch eine Quelle, wo man darüber etwas lesen kann.

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

ich tipp auch mal drauf, dass es ein Handy Virus oder so was in der Art war. Kannst vielleicht der Versender Nummer zurücverfolgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Universum

Es war eine Nachricht zu dem in Portugal entführten englischen Kind, der Absender hiess nur "333". Das war alles schon sehr suspekt. Ich habe die Nachricht geöffnet und gleich gelöscht. Das öffnen aber wohl schon der Fehler.

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.