Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rammbock

Kassettenadapter

Frage

Rammbock

Hallo, meine Freundin hat das 5800 und hat sich für ihr Auto ein Kassettenadapter geholt, mit Klinke anschluss, jetzt wollte sie die Musik vom Handy im Auto abspielen, aber erstens was muss man auswählen?

Habe es eigentlich mit allen probiert kommt einfach kein Sound, mit meinem N97 hat es auch nicht funktioniert.

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
HoLgOr

woran das liegt kann ich leider auch nicht sagen...allerdings war der klang mit diesen kassetten dingern ja auch immer recht bescheiden.

Falls du das nicht mehr hinbekommst ist ein FM-Transmitter ne eingermaßen günstige alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Also ich hatte mal folgenge Komponenten:

Auto, mit Kassetten-Radio; dazu ein Discman, mit Kassetten-Adapter.

Der Discman hatte den Stecker in der normalen Audio-Ausgangs-Buchse, und das Radio die Kassette als Sound-Eingang.

Beim Handy muss das also eigentlich der ganz normale Audio-Ausgang sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

naja mit usb player geht es ja aber, eben mit dem Handy nicht was mich eigentlich wundert -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nils1818

Hat sich das Problem denn schon gelöst?

Würde mich auch interessieren woran es liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

nee funkt immer noch nicht, einzigste chance wäre scheinbar noch ein fm transmiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nils1818

aber es bleibt weiterhin die Frage offen, warum der Adapter mit USB-Player funktioniert und mit dem 5800XP nicht...

bzw.

das 5800XP mit Kopfhörern funktioniert und mit Adapter nicht :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreg1

ich rate mal ein bissel .

deinen usb-mp3-player ist es schnuppe (völlig egal) ob du da nun kopfhöre oder einen kassetenadapter dran hast.

deinen handy ist das dann nicht egal. dein handy erkennt ja was du für ein gerät anschließt und wenn es nun denk das was da dran steckt ist nicht das was es sein sollte macht es einfach nichts . weil wenn es keinen strom schickt kann auch nichts kaput gehen .

kann natürlich alles auch ganz anders sein und dein adapter ist kaput.

oder kann natürlich auch nur dummer zufall sein das es bei dir nicht läuft.

aber ich habe mal mein minidisc rangemacht und da was auch nicht erkannt worden. logich auch das hand kann nur erkennen , wo es die technichendaten auch hat.

wei kann es nun erkennen . anhand von pohlung widerstand und welcher stecker drinn ist

wie gesagt ich habe nur mal in die kugel geschaut , aber wer weiß einstein hatte auch erst eine Theorie.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.