Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ynnebeznuk

Kaum noch Empfang nach Coverwechsel

Recommended Posts

ynnebeznuk

Hallo!

Habe ein Iphone 3gs mit jb und Unlock. CFW. 4.0

Da es mir letztens runtergefallen ist war das Gehäuse hinten gerisssen und der Chromrahnen stand ein wenig ab. Das Handy lief aber noch genausogut wie vorher und hatte auch guten Empfang. Sah jetzt aber ******* aus und hatte mir daraufhin einen Rahmen in Gold bestellt und gleich noch das Passende Backcover in Gold.

Hab dann heute alles umgebaut und jetzt habe ich sehr schlechten Empfang. Im Zimmer stets kein Netz bei vorher 3-4 Balken. Ausserhalb der Wohnung komme ich auf maximal 2Balken, bei vorher Vollauschlag. Dachte es liegt an dem neuen Goldenen Rahmen und habe deshalb wieder den originalen Chromrahmen installiert. Aber das Problem ist immer noch das selbe. Habe beim Umbau auch keinen Fehler gemacht. Jetzt kann es ja bloß noch am Backcover liegen. Stell mir vor das dieses Göldbedampfte zeug irgendwie die Strahlen abschirmt. Aber beim 3gs ist ja der Chromrahmen die Antenne. Weiss jetzt nicht mehr weiter.

Welche Verbindung zum Chromrahen ist den die Antenne? Unten rechts ist ja einmal ne verbindung zur Hauptplatine und dann nochmal unten rechts von dem Teil wo Lautsprecher und Connector dran sind. Dann ist ja noch oben eine Verbindung in der nähe vom Kopfhöreranschluss. Und noch eine weitere in der nähe der Kamera. Welche Verbindung ist die GSM Antenne. Wäre Cool wenn jemand ein paar Fotos hätte oder Tips geben kann!

Will nochmal alles Checken.

Danke im Voraus!

Mfg, Benny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Majo-ts

Also ich denke mal das es nichts mit dem Cover zu tun hat, ich hatte das Problem bei meinem alten 3G 8gb... Starke Kratzer, da habe ich mir ein originales 3G 16gb Cover mit chromrahmen besorgt und umgebaut, danach hatte ich keinen Empfang mehr, da hat sich etwas an der Platine verabschiedet sagte man mir dann, und ob ich das alles ohne handschuhe oder Erdung gemacht hatte... Der Umbau kostet bei jedem iPhone Spezi ca 55-70€ das ist es mir Bein nächsten mal mit Sicherheit wert bevor ich wieder eins Schrotte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coconut3

Das liegt am Gold Rahmen, da dieser beim iPhone ja auch als Antenne verwendet wird. Hast anscheinend ein Billigprodukt gekauft ;)

Die Rahmenverbindung für die Antenne ist das kleine Zäpfchen rechts unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Majo-ts

Das liegt am Gold Rahmen, da dieser beim iPhone ja auch als Antenne verwendet wird. Hast anscheinend ein Billigprodukt gekauft ;)

Die Rahmenverbindung für die Antenne ist das kleine Zäpfchen rechts unten.[/

hat damit nichts zu tun, steht ja auch da das er den originalen wieder verbaut hat, und sich nichts ändert... Also ich gehe mal ganz stark davon aus das er Werder geerdet war noch Handschuhe an hatte... Da wirst wohl nicht drum rum kommen es einzuschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ynnebeznuk

Hallo!

So um das Rätsel nun mal Aufzuklären!

1. Geerdet war ich (beim Schrauben an Elektronik bin ich immer mit dem Heizkörper verbunden) desweiteren antistatische Unterlagen. Handschuhe hab ich mir abgewöht, wäre bei den winzigen Schrauben vom Iphone auch nicht zu händeln!

2. Am Rahmen lag es nicht! Aber dazu später mehr!

3. Nach mehrmaligem zerlegen und Fehlersuche (und doch nichts festgestellt) war ich am verzweifeln. Auch GPS funktionierte nicht mehr. Hatte mehrere Stunden draussen verbracht und versucht irgendeinen Satteliten zu finden. Weder mit Motion X noch mit Karten konnte mein Standort bestimmt werden. Also das Handy erneut zerlegt und wieder das originale Backcover angeschraubt. Ich vermutete zwar das es das sein könnte aber richtig dran glauben konnte ich nicht. Ja und was soll ich sagen der Empfang ist wieder wie vorher!!! Raus gegangen Motion X angeschaltet und es hat nichtmal 2 sekunden gedauert und er hatte einen Satteliten.

Inzwischen habe ich auch wieder den Goldrahmen verbaut. Und der Empfang bleibt stabil. Es hat also nichts mit den Rahmen zu tun, sondern nur mit dem Backcover. Da das Teil ja metallbedampft ist, scheint es irgendwie die Strahlen abzuschirmen.

Gut, dass ich dadurch keinen GPS empfang hatte sehe ich noch ein, da die GPS Antenne glaub ich nicht mit dem Rahmen verbunden ist und nur nach hinten durch das Gehäuse wirkt. Aber wieso wirkt es sich so stark auf das GSM aus? Ich dachte ja auch das der Chromrahmen die Antenne ist. Scheint aber nicht die Haupt- Empfangsquelle für GSM zu sein. Es muss doch den meisten Empfang durch das Gehäuse bekommen. Sonst wären die Empfangswerte nicht so gravierend unterschiedlich.

Danke jedenfalls an Alle für die Tips!

Mein Fazit, lasst die Finger von diesen Metallbedampften Back-Covern (egal welche Farbe). Auch wenn sie noch so schön aussehen, sind sie ihr Geld nicht wert. Es sei denn ihr benötigt kein GPS und haltet euch stets in sehr gut versorgten Gebieten auf. Was aber nicht der Fall sein wird.

Mfg, Benny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SweetApple

Und woran erkennt man ,dass die Cover Metallbedampft sind?

Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Cover (besonders die bei eBay) immer aus Plastik sind.

Metallbedämpft = Chromoptik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ynnebeznuk

Bei meinem stand es dabei!

Die sind schon aus Plastik sind aber mit Metall bedampft um eine Spiegelnde Chrom Oberfläche zu bekommen. Dann werden denk ich mal verschiedene Farben hinzugemischt um z.B Blaues Chrom oder Grünes oder halt Gold hin zu bekommen. Erkennt man eigentlich. Oder es steht dabei!

Mfg, Benny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.