Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rabbit_1

Kaywa Reader geht nicht

Frage

Rabbit_1

Hallo,

habe versucht den Kaywa Reader zu installieren, er läst sich auch starten nur die Kamera nicht;)

habe auch schon das hier versucht

Für alle die die Meldung "Please update firmware" beim Versuch bekommen die Kamera zu starten:

Um das Update durchzuführen bitte folgende Schritte befolgen:

1. Im TASTENFELD *#197328640# eingeben, das Handy startet den Service-Modus

2. Wähle [6] Video

3. Wähle [3] Camera Firmware update

[Please Wait] wird angezeigt.

Einige Minuten abwarten... [Please Wait] wechselt zu [sUCCESS] bei Erfolg.

nur das funktioniert auch nicht, bei mir steht dann bei Camera Firmware update failed

einer eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
M-cel

mh, glaube man muss ein firmware update machen, und danach nochmal die kamera updaten.

ich habe mein s8000 mit ner neueren firmware version gekauft und bei mir tuts die kamera-jave unterstützung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Also ich versteh nicht, dass es bei einigen funzt und bei anderen nicht.

Welche Version vorher drauf war weiß ich gar nicht, die FW war aber die XPIJ7.

Nach dem Update der FW auf die XPJA1 habe ich auch die Camerasoft aktualisieren lassen ... wurde auch mit success beendet - MOXAJA1 lautet sie jetzt.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Hi, ich wollte nur eben mitteilen das es bei mir jetzt mit dem I-Nigma Programm funktioniert.

Ich hatte früher:

FW S8000XPII1

CFW Different Version

ISP Version (103.14) (103.41)

Ich hatte jetzt auf die JA1 Firmware geupdatet, die ISP hat sich nicht verändert, der Kaywa Reader geht nach wie vor nicht, ABER wie gesagt mit dem I-Nigma Programm geht es nun. (Obwohl mein Camera Check noch Failed anzeigt)

EDIT:

Das Woabi Programm funktioniert ebenfalls (kann den EAN und Kaywa Code lesen)

bearbeitet von Mika_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frer

Verstehe ich das richtig? Bei dem Woabi-Scanner geht die Kamera bei Euch an?

Habt Ihr die Basisversion (.jad & .jar) installiert? Direkt über´s Handy oder per TKFE?

Hab den Woabi-Scanner auch, aber meine Kamera springt da nicht an und ich muss den Code manuell eingeben.

Kaywa-Reader geht problemlos.

Gruß

Frer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Beim Kaywa Reader ging die Kamera nicht an und gab dann die hier bekannte Fehlermeldung aus. Von Woabi habe ich 3 Versionen getestet, unter anderem auch die Basisversion und die funktionierten alle mit meiner Kamera, allerdings nur einmal und dann muss man das Programm neustarten. Installiert hatte ich es per HTML Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Verstehe ich das richtig? Bei dem Woabi-Scanner geht die Kamera bei Euch an?

Habt Ihr die Basisversion (.jad & .jar) installiert? Direkt über´s Handy oder per TKFE?

Also bei mir geht die Kamera an aber eben nur einmal (man muss dann das PRG beenden und neu starten ... wurde hier aber schonmal erwähnt).

Ja, ist die Basisversion und wurde mit dem TKFE installiert.

Wenn man sich mal das schicke Video auf woabi reinzieht, sieht man welche Fähigkeiten der Basisversion doch verschlossen bleiben.

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frer

Von Woabi habe ich 3 Versionen getestet, unter anderem auch die Basisversion und die funktionierten alle mit meiner Kamera,

Welche anderen Versionen waren das denn, die Du noch getestet hast?

Werde da wohl auch nochmal rumprobieren müssen-

Gruß

Frer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ich konnte zwischen den Versionen keinen Unterschied feststellen (SE W902 + Basisversion). Probier also einfach mal die Basisversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frer

Also ich hab jetzt nochmal die Basisversion probiert und die Kamera mach keinen Mucks. Wenn ich auf "Neue Abfrage" gehe, dann kommt auch gleich die Aufforderung, den Barcode einzutragen.

Den Link hatte ich mir gestern per SMS auch noch zuschicken lassen, wenn ich den verfolge und mit dem Handy auf die Woabi-Site gehe, dann steht da zur Basisversion auch explizit, dass diese nur für manuelle Eingabe ist.

Allerdings hab ich die Version ja über den Rechner runtergeladen und per TKFE installiert. Keine Ahnung, ob sich die Versionen unterscheiden.

Und Du hast die Version für´s SE W902 auf´s Jet installiert und es funktioniert, ja?

Gruß

Frer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ich mein ja, im Notfall benutz mal die Suche und such nach Woabi, so kam ich auf die SE Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frer

Habs mal mit der Version fürs SE W902 getestet, allerdings hat es mit der Installation per TKFE nicht geklappt. Wenn aber mit dem Handy auf die woabi-Seite gehe und die Version da direkt downloade und installiere klappt es wie beschrieben, also auch mit dem neu starten nach einem Scan.

Gruß

Frer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Woabi hatte ich per HTML Methode kopiert, ist ja im Prinzip das gleiche nur offline. Wobei es mich wundert das es mit TKFE nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B2King

ALso bei mir Funktioniert er nach den Camera update

Und jetzt zu der dummen frage wie muss ich scannen ich bekomme immer die 80% Fehlermeldung und mein english ist nicht gut.

Hätte da jemand eine antwort drauf es ist der i-nigma scanner oder geht der etwas nicht bei den ganz normalen barcodes?

Schon mal danke für die Hilfe

Grus B2King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ich meine dass der I-Nigma keine normalen Bar Codes kann und ich deswegen nach dem Woabi Programm geguckt hatte um beides in einem zu haben.

Aber auch wenn I-Nigma sagt dass der Bildschirm zu 80% mit dem Code ausgefüllt sein muss, klappte es bei mir besser wenn ich weiter von dem Zeichen entfernt war, dieses also relativ klein war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B2King

Achso ist das ja dann muss ich mich mal nach den Woabi umschauen.

Wird ja nicht so schwer sein ein download link zu finden.

Aber aufjedefall mal herzlichen dank für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fzsfazer

Mich hätte der Reader auch interessiert, habs bei meine HTC des öfteren mal benutzt.

Jet hat SW S8000XPII1 CSC S8000MOXAII1

Reader per HTML installiert und gestartet, Display bleibt weiss.

Camere FW Update gemacht, mit Success beendet.

Jet aus und wieder an.

Reader gestartet. und immer noch weis.

Zwar keine Fehlermeldung aber irgendwie wird die Cam nicht angesprochen.

Werde die Tage auf XPJA1 Updaten, mal sehen ob es dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Patete666

mal ne frage zum kamera update xD

also das greift ja nicht eine sekunde auf das internet zu wie kann es dann ein update machen ??

MFG Patete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Die Kamera-FW (die Treiber) befindet sich bereits in der FFS-Datei der Firmware im BIN-Ordner, ist also bereits auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
onima

Mich hätte der Reader auch interessiert, habs bei meine HTC des öfteren mal benutzt.

Jet hat SW S8000XPII1 CSC S8000MOXAII1

Reader per HTML installiert und gestartet, Display bleibt weiss.

Camere FW Update gemacht, mit Success beendet....

Habe genau die gleiche FW, aber ein Cam Update geht bei mir nicht!echt komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.