Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

KC910 Renoir Ledertaschen / Schutzhülle Erfahrungen

Frage

• 0
knifty

Hallo,

hat bereits jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Handytasche Krusell Orbit Flex für das KC 910 Renoir gemacht, oder kann jemand sonst etwas zu dieser Handytasche sagen?

Gruß

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tommyboy15

Handelt es sich um die folgende Tasche?

m1077745.jpg

Das iphone ist doch ne Ecke dünner, oder? sitzt das Renoir nicht ziemlich "geengt bzw fest" da drin? Also bekommt man das Handy gut raus?

LG

Ja es sitzt ziemlich eng&fest aber das ist mir egal.

Glaubst ist das schädlich fürn touchscreen?

Rausbekommen tu ichs aber eig. ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kreon

Glaube kaum das das irgendeinen Einfluss auf das Handy hat. Ne Simple Tasche die sich dehnen lässt bringt selbst im gespannten zustand nicht genug Kräfte auf, um das Handy zu beschädigen.

Es sei denn, du brauchst jedesmal Gleitmittel und nen Gummihammer um dein KC910 in die Tasche zu klöppeln :haha2:

Edit: Passt das denn von der breite ?

Das iPhone ist ja nen bissel breiter als das Renoir, gibts da keine probleme?

Hab glaube ich auch noch ne breitere Tasche von meinem iPaq, werd am Freitag mal gucken ob ich die fürs Renoir benutzen kann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommyboy15

Hi!

Ja passt eigentlich fast perfekt.Bin voll zufrieden damit..So kann ichs nämlich auch problemlos in die Hosentasche stecken ohne das ich mich vor einem schwarzen Touchscreen fürchten muss ;-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Demon0809

Also die Displayfolien von schutzfolien24.de kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich habe mich für die Vikuiti DQC-160 entschieden. 100 % Passgenauigkeit ist was anderes und die gelieferten Folien haben schon von Haus aus kleine aber feine Kratzer. Für das Geld hätte ich bei Weitem mehr erwartet...

Was ich jedoch empfehlen kann, ist die Handysocke von Yomix. Kostet zwar 16 € aber das Geld ist diese Tasche auf jeden Fall wert. Super Passform und Verarbeitung und im Inneren mit Mikrofaser versehen, so dass das LG auf der einen Seite weich gelagert ist und zum anderen gleichzeitig ein wenig sauberer wird ;) Eindeutig Daumen hoch bei der Yomix-Socke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Also die Displayfolien von schutzfolien24.de kann ich nicht wirklich empfehlen. Ich habe mich für die Vikuiti DQC-160 entschieden. 100 % Passgenauigkeit ist was anderes und die gelieferten Folien haben schon von Haus aus kleine aber feine Kratzer. Für das Geld hätte ich bei Weitem mehr erwartet...

Was ich jedoch empfehlen kann, ist die Handysocke von Yomix. Kostet zwar 16 € aber das Geld ist diese Tasche auf jeden Fall wert. Super Passform und Verarbeitung und im Inneren mit Mikrofaser versehen, so dass das LG auf der einen Seite weich gelagert ist und zum anderen gleichzeitig ein wenig sauberer wird ;) Eindeutig Daumen hoch bei der Yomix-Socke!

Bezieht sich die Aussage über die nicht vorhandene 100%-ige Passgenauigkeit auf die Folien von Vikuiti DQC-160?

Weil dafür, dass ich ne Folie in der Regel alle 2-3 Monate mal Wechsel (sobald am Rand der Folie leichter Staub vorhanden ist) reichen die Folien von schutzfolien24.de aus. Habe die Dinger da, sehen auch ziemlich genau aus, bloß drauf habe ich noch die originale Ersatzfolie.

Socken kommen für mich nicht in Frage, ist mir zu umständlich das Ding immer da rauszuholen, da gibt es nach meinem Dafürhalten "bessere" Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Demon0809

Ja die Passgenauigkeit bezieht sich auf die Vikuiti-Folie. Ich hab sie von unten nach oben drauf gemacht und man sieht schon an den Tasten unten, dass diese nicht ganz 100 % passt... Ganz zu schweigen von dem Ausschnitt für den Lautsprecher oben, ca. 1mm Versatz und das ist eindeutig zu viel! Für knapp 9 Euro kann man einiges mehr erwarten!

Ich find die Handysocke nicht unpraktisch, ich nehm sie ja nur wenn ich das gute Stück in die Hosentasche packe. Wenn ich an meinem Bestimmungsort angekommen bin wirds wieder ausgepackt und ich kann das Handy ohne hässliche Handytasche bewundern bzw. bewundern lassen ;) Klar wenn man ständig unterwegs ist, würde sich eine Tasche zum Aufklipsen wieder eher lohnen, muss man je nach Situation betrachten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zucker-schlam

...und das gleiche Ding bei mobiltec in D: =63&L[2]=34&L[3]=1615&L[4]=1052&rightdiv=singlearticle.php&ArtNr=22123&PHPSESSID=515f7f81269bb04f1ce2311d84d3f414]Klick

Gab auch welche aus Deutschland, jedoch ist bei dieser Tasche die Kamera sehr gut bedeckt (natürlich mit Löchern).

Bin echt mal gespannt was das Ding taugt, werde dann auch hier berichten, denke in 5 Tagen ist das Ding da.

LG

ich hab mir das Gummieteil schicken lassen. Ich bekam dann sowas:

gummievl4.jpg

ENTTÄUSCHEND! - was für ein schlabbriger Mist! - fühlt sich auch eklich an! :sad:

Jetzt benutze ich die alte Tasche von Chiemsee - von meinem K800i - weiter. War echt von den Socken, dass die passt - und wie!

chiem01nr7.jpg

Das Reißverschluß-Täschchen auf der Rückseite ist der ideale Ort um den "Stylus" aufzubewahren.:icon_bigg

chiem02lp8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

meins ist etwas stabiler würde ich sagen, allerdings sind bei mir unten die 3 Knöpfe auch mit dem Silikon bedeckt, das fördert in geringem Maße die Festigkeit.

Mir geht es darum, dass das Ding keine Kratzer abbekommt und dennoch schnell einsatzfähig ist (also ne Tasche zum auf und zumachen fällt da schonmal für mich weg).

Und für den Preis für den ich das Ding bekommen habe (3$), kann ich nicht meckern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zucker-schlam

Ich hab das Ding aus Deinem "Klick" bestellt und bekam dann das oben. Ist ganz offensichtlich nicht das gleiche Teil, wie auf dem Verkaufs-Foto. 'ne Reklamation ist mir aber angesichts des minimalen Betrages echt zu aufwändig. Ich will das Original auch eigentlich gar nicht mehr - das wird sich auch nicht angenehmer anfassen. Nein - mit der anderen Tasche von Chiemsee bin ich jetzt zufrieden. Guter Schutz - Stylus ist in greifbarer Nähe - lässiges Design - Herz, was willst Du mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

So, gestern ists gekommen. Bin eigentlich zufrieden damit. Einzig, beim "einführen" kommts ab und an vor, dass sich die Kameraabdeckung öffnet.

Das Renoir passt gut rein. Das Leder ist gut verarbeitet. Alle Öffnungen sind frei. Der Gürtelclip ist nicht hochwertig. Billigstes Plastik und das Handy wackelt ziemlich rum. ICh werd den Clip nicht verwenden.

Was absolut Kacke ist: Die Öffnung für den Ladeschlitz passt nicht ganz. Die Abdeckung lässt sich so nicht öffnen und ich kann das Handy nicht mit Tasche laden.

Aber für einen Preis von ca. 6,50 Euro kann man nix sagen.

Die Bestellung bei Ebay und die Bezahlung via Paypal liefen problemlos. Das Handy hab ich am 15.01 bestellt. am 16.01 wurde es von HK aus versandt und am 24.01 hats der Postbote gebracht.

post-332456-14356817594085_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Woodend

So, gestern ists gekommen. Bin eigentlich zufrieden damit. Einzig, beim "einführen" kommts ab und an vor, dass sich die Kameraabdeckung öffnet.

Das Renoir passt gut rein. Das Leder ist gut verarbeitet. Alle Öffnungen sind frei. Der Gürtelclip ist nicht hochwertig. Billigstes Plastik und das Handy wackelt ziemlich rum. ICh werd den Clip nicht verwenden.

Was absolut Kacke ist: Die Öffnung für den Ladeschlitz passt nicht ganz. Die Abdeckung lässt sich so nicht öffnen und ich kann das Handy nicht mit Tasche laden.

Aber für einen Preis von ca. 6,50 Euro kann man nix sagen.

Die Bestellung bei Ebay und die Bezahlung via Paypal liefen problemlos. Das Handy hab ich am 15.01 bestellt. am 16.01 wurde es von HK aus versandt und am 24.01 hats der Postbote gebracht.

Bei mir lässt sich aber die Abdeckung öffnen. Zumindest soweit, dass ich laden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

am 12.1. bestellt, am 26.1. angekommen. mit niedlichem handschriftlichen absender aus honkong.

https://shop.ebay.co.uk/?_from=R40&_trksi&_nkw=Leather+Flip+Case+Pouch+for+LG+KC910

das material ist stabil, die löcher sitzen alle richtig, man kommt an alles dran und kann mit etui laden. besonderes plus: als auflage dient jetzt nicht mehr das cam-objektiv, sondern die dickere unterseite des etuis. für billiger als nen zehner wirklich perfekt.

post-329395-14356817645055_thumb.jpg

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nein, so unumwunden ändere ich nicht meine Meinung, aber nach längerer "Dehnungsphase" kann ich nun auch mein Renoir mit Tasche laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

gut, dass dehnen geholfen hat. denn zum laden sollte man die tasche dranlassen können.

vielleicht fallen einzelne exemplare unterschiedlich aus. und wer weiss schon, in wieviel hinterhöfen an den dingern, die bei uns für sechs fuffzig landen, von vielen fleissigen kinderhänden mitgewerkelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daco

Die Displayschutzfolien "ClearTec Schutzfolie für LG Electronics KC910" vom eBay Verkäufer "falcixx" sind nicht zu empfehlen. Der Versatz ist über 1mm!

Weis jemand wo man die beiliegenden original Displayschutzfolie nachbestellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

die hier finde ich sieht ziemlich gut aus:

https://www.mobilefun.de/18046-original-lg-renoir-handytasche.htm

ist leider noch nicht lieferbar, soll eine original tasche von lg sein

weiß jemand wo man die noch bestellen kann oder ob es sowas wie einen lg-shop gibt

Ja, die Tasche gefällt mir auch am besten. Weiß schon jemand, wann die denn nun genau lieferbar sein soll ?

Ich bekomme mein Renoir nämlich morgen, da möchte ich natürlich nicht noch zig Tage auf eine Schutztasche warten.

Alternativ, wie sieht es mit der Bugatti Ledertasche aus ? *Klick*

Hier sind noch drei weitere Bilder zu der Bugatti-Tasche: [ame=https://www.amazon.de/Edel-Handytasche-Bugatti-KC910-Renoir/dp/B001R4MVAK/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233577980&sr=8-16]*Klick*[/ame]

Von den Maßen, 12 x 7 cm, sollte das KC910 ja gut in die Tasche passen.

Ich habe noch drei weitere Alternativen:

Zum Einen die maßgeschneiderte fitBAG Handytasche aus Leder: [ame=https://www.amazon.de/fitBAG-Schwarz-Handytasche-Echtleder-Microfaserinnenfutter/dp/B001R0ZB0Q/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233578148&sr=8-11]*Klick*[/ame]

Zum Anderen die maßgeschneiderte fitBAG Handytasche aus Cord-Stoff: [ame=https://www.amazon.de/fitBAG-Schwarz-Handytasche-Cord-Stoff-Microfaserinnenfutter/dp/B001R0YM1U/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233578148&sr=8-9]*Klick*[/ame]

Und dann noch die maßgeschneiderte fitBAG Handytasche aus Nadelstreifen-Stoff: [ame=https://www.amazon.de/fitBAG-Schwarz-Handytasche-Nadelstreifen-Stoff-Microfaserinnenfutter/dp/B001R13VFW/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233578914&sr=8-16]*Klick*[/ame]

Es gibt übrigens noch mehr Varianten der fitBAG-Taschen.

Dadurch, dass die fitBAG Taschen wohl maßgeschneidert sind, denke ich, dass sie besser als die Bugatti Handytasche wären. Vor allem, weil sie wahrscheinlich ein bisschen weniger Platz in der Hosentasche einnehmen, als die Bugatti-Tasche.

Was meint ihr ?

mfg, pred`

bearbeitet von pred`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ pred': Ehrlich? Die gefallen mir alle nicht. Ich steck mein Handy doch nicht in so einen "Sack". Schauen sowohl, als auch klobig und unhandlich aus. Du musst auch dein Handy immer wieder aus dem "Sack" holen, wenn du es benutzen willst.

Da ist eine Tasche mit aufklappbarem Deckel und Schlitzen und Löchern deutlich komfortabler und schaut auch irgendwie ästhetischer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.