Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

KC910 Renoir Ledertaschen / Schutzhülle Erfahrungen

Frage

• 0
knifty

Hallo,

hat bereits jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Handytasche Krusell Orbit Flex für das KC 910 Renoir gemacht, oder kann jemand sonst etwas zu dieser Handytasche sagen?

Gruß

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pred`

Da ist eine Tasche mit aufklappbarem Deckel (...) deutlich komfortabler und schaut auch irgendwie ästhetischer aus.

Ja, das ist schon richtig, deswegen würde ich mir ja eigentlich auch am liebsten die Original LG Handy-Tasche kaufen (*Klick*). Die kann man wohl auch aufklappen. Und vor allem bekommt man das Handy aus dieser Tasche wohl recht schnell heraus.

Nur leider gibt es für die Tasche wohl noch keinen genauen Release-Termin.

Eine Tasche, wo man das Handy richtig drin "verankert", wie z.B. bei folgender Tasche, *Klick*, finde ich nicht so prickelnd, da das doch immer ein Gefriemel gibt, wenn man das Handy mal rausholen möchte, um es einem Bekannten in seiner vollen Pracht zu präsentieren :). Ausserdem möchte ich nicht unbedingt mit einer Hülle um mein Handy telefonieren.

Deswegen finde ich solche Taschen besser, wo man das Handy leicht reinstecken und wieder herausholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ pred': Im Endeffekt musst dus selber wissen. Jede Tasche hat seine Vor- und Nachteile.

Ich hab eine aufklappbare und bin zufrieden mit ihr (HongKong Import). Das Handy ist auch schnell rauszunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Jede Tasche hat seine Vor- und Nachteile.

Klar, ist halt eine Geschmacksfrage.

Ich hab eine aufklappbare und bin zufrieden mit ihr (HongKong Import). Das Handy ist auch schnell rauszunehmen.

Glaub' ich dir - hast du die Tasche bei eBay gekauft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ pred': Ja, der Link steht hier im Thread. Auch Fotos. aristide hats übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Da ich erstmal nur eine ganz einfache Tasche brauche (warte auf die original LG Tasche), habe ich jetzt mal die beiden folgenden Modelle in die engere Auswahl genommen:

1. *Klick*

2. *Klick*

Bei der "Soft Touch Neopren" Tasche (2.) bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich eine geeignete Tasche zur sicheren Aufbewahrung des Handys ist.

Da würde ich also eher zur "SlimCase leather" (1.) tendieren, vor allem weil die Tasche ein Innenfutter hat.

Was meint ihr, ist die Tasche gut zur Aufbewahrung geeignet ? Möchte ja schon, dass mein Handy darin sicher ist.

Die Größe M mit 7,3cm x 12cm sollte ja für das Renoir geeignet sein.

Also, es geht hier nicht um Funktionalität, nur um die sichere Aufbewahrung.

Wie gesagt, ich tendiere zur "SlimCase leather". Was meint ihr ?

Alternativ: Gibt es auch aufklappbare Taschen, aber ohne Schlitze und Löcher ?

Danke für eure Antworten im Voraus !

mfg, pred`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Rein zur Aufbewahrung eignen sich wohl beide Tasche. Die Ledertasche ist schon allein vom Material her natürlich stabiler, so dass das Handy auch vor Stößen und Druck geschützt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Rein zur Aufbewahrung eignen sich wohl beide Tasche. Die Ledertasche ist schon allein vom Material her natürlich stabiler, so dass das Handy auch vor Stößen und Druck geschützt ist.

Danke für die Antwort.

Ich werde mir dann mal die Ledertasche kaufen.

mfg, pred`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Hat schon jemand Erfahrung mit Displayschutzfolien gemacht

bzw. zu welchen würdet ihr raten von den beiden?

navAmazonLogoFooter._V28243269_.gifBedifol Displayschutzfolie

oder

navAmazonLogoFooter._V28243269_.gifKrimatec Displayschutzfolie

Ich glaub die nehmen sich beide ned recht viel. Ich nutze keine Display-Schutz-Folie. Schaut doof aus (wirft Blasen), der Touch ist ein bisschen schlechter bedienbar und ich hab ne Tasche (HK-Import).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
santa2000

Ich bin nicht so der Fan von diesen Taschen deswegen dachte ich

mir ein paar Ersatzfolien zu besorgen aber vielleicht lass ich sie dann auch ganz weg.

Trotzdem erstmal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Ich habe noch ein Original LG Lederetui gefunden, passend fürs Renoir: *Klick*

Das werde ich mir mal bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

Ich habe gestern mein Handy-Etui erhalten: *Klick*

Ich kann es nur empfehlen, super Verarbeitung und das Renoir passt perfekt in das Etui.

Also, wem es gefällt, der kann beruhigt zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crystal-x

Hallo,

Also bei mir ist die mitgelieferte schutzfolie für das Display jetzt auch für die Tonne bzw. ziemlich verkratzt und so habe sie abgemacht und wollte sie sauber machen mit wasser nun ja halten tut sie noch aber es ist immer staub unter der folie sprich es bilden sich blasen was nicht wirklich hübsch ist.

Jetzt ist meine frage gibt es ne möglichkeit die folie staubfrei auf das Display zu bringen oder eine andere methode das Display zu schützen?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caveman2000

Hab das grad beim Suchen gefunden: https://cgi.ebay.de/3-x-G3-Displayschutzfolie-KRATZFEST-LG-KC910-Renoir_W0QQitemZ380096665054QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item380096665054&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Eine angeblich "kratzfeste" Displayfolie zu einem relativ stolzen Preis. Hat die zufällig jemand gestestet? Bringt die mehr als die üblichen Folien?

Gruß

CaveMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
caveman2000

Eine spiegelnde Folie? Klingt für mich übelst unsinnig... sobald das Außenlicht heller als das Displaylicht ist, sieht man da mit Sicherheit garnix. Und unsere liebe Sonne ist ja bekanntlich verdammt hell ;)

Versuch z.B. mal, mit einem Laptop mit glänzendem Bildschirm in der Sonne was zu arbeiten... hoffnungslos.

Gruß

CaveMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vincenzo

pred hast du dir die bugatti ledertasche etz auch noch geholt? weil die fänd ich topp!

will mein handy auch blank in der hand haben wenn ichs benutz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pred`

pred hast du dir die bugatti ledertasche etz auch noch geholt? weil die fänd ich topp!

will mein handy auch blank in der hand haben wenn ichs benutz...

Nein, wie oben geschrieben habe ich mir das Bugatti Soft-Touch-Neopren Etui gekauft (*Klick*).

Ich bin sehr zufrieden damit. Das Etui ist echt gut verarbeitet und das Renoir passt hervorragend hinein.

Also wenn du das Handy am liebsten in die Hosentasche steckst, dann würde ich dir, aus Platzgründen, eher zu dem Soft-Touch-Neopren Etui raten. Ich denke nämlich, dass das Lederetui etwas "sperriger" in der Hosentasche ist.

Ansonsten, falls du lieber die Ledertasche kaufen möchtest, denke ich, dass die Verarbeitung dort auch gut sein wird. Bugatti eben ;):).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Hey,

bin neu hier und hab vor mir das Renoir demnächst zu kaufen, da mein Vertrag am auslaufen ist.

Dazu brauch ich natürlich auch die passende Tasche, dass es nich direkt verdreckt und verkratzt ;)

Ich werde das Handy wohl überwiegend in der Hosentasche mit mir Rumtragen und will deshalb keine extrem dicke Tasche. Diese kleinen "Säckchen" gefallen mir eigentlich sehr gut, da es ja auch (laut Beschreibung) das Handy "säubert" bzw die Fingerabdrücke etc abwischt, finde ich sehr von vorteil, hab eh immer schwitzige Finger...

Jedoch gibts da ein Problem, ich würde auch gerne damit Musikhörn mit Kopfhörer, aber bei den Säckchen geht das ja nichtmehr, da der Anschluss nicht mehr frei ist, oder irre ich mich da? Da wäre ein Anschluss am oberen Ende des Renoir sinnvoller gewesen (wie beim Nokia z.b.).

Kann mir jemand also was empfehlen?

Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, dass es nicht zu dick ist, denn so nen dicken klumpen in der Hose will ich nichtmehr (meine Hosen haben alle diverse Abdrücke vom alten Handy...)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.