Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

KC910 Renoir Ledertaschen / Schutzhülle Erfahrungen

Frage

• 0
knifty

Hallo,

hat bereits jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Handytasche Krusell Orbit Flex für das KC 910 Renoir gemacht, oder kann jemand sonst etwas zu dieser Handytasche sagen?

Gruß

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sloo

hey,

ich habe mir ein "crystal case" bei ebay bestellt und muß sagen, es passt 100% sieht gut aus (durchsichtig eben).

zusammen mit einer displayfolie (die ja wohl bestimmt jeder drauf hat) ist alles gegen kratzer geschützt.

das handy ist damit zwar ca. 2mm dicker als vorher aber mich stört das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

also ich hab auch ne bugatti-tasche aber mich nervts das teil immer raus zu holen und wirklich schützen tuts nicht wenn ich dauernt damit musik höre und es dafür raus holen muss... ich find diese silikon-dinger eigentlich ganz nett aber wenn die so schlapp sind muss ich wohl bei bleiben - noch mal was zum aufklappen / rausholen is für mich nich drin - viel zu nervig...:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

Servus.....passt jetzt nich ganz zum thread aber ich war heut von der "Stabilität" des Renoir beeindruckt. Mir isses heut bei voller fahrt mitm fahrrad runtergeflogen....also voll aufn teer. Und das gute teil hat nichmal n kratzer abbekommen. Da war ich schon erstaunt.

Ansonsten hab ich ne Handytasche von Yomix. Innen drin isn Microfasertuch. Bin eig. ganz zufrieden mit der Tasche..nur wenn ich mitm Renoir Musik hör dann hab ichs so inner Hosentasche....also die Handytasche is wirklich selten in Gebrauch. Is auch ziemlich nervig es immer rauszuholen nur weil man mal schnell auf die Uhr schauen will oder so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Hier nen netten Artikel über die Verarbeitung des Renoirs:

https://www.lgblog.de/2009/01/29/lg-kc910-renoir-im-stress-test/

Probieren würd ich das trotzdem net :D

Achja, da ich mich net entscheiden konnte was ich für ne Tasche kaufen soll, hab ich nen alten Brillenetui oben abgeschnitten und das dient nun als Tasche :D Passt gut rein, kommt gut raus und is net zu dick, und war natürlich umsonst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluestar0002

also ich hab meins auch schon (leider) ein paar mal bei der fahrt mim rad oder beim joggen fliegen lassen... hab hinten nen paar kleine katschen aber nichts störendes - aber mit silikon wär das bestimmt nicht passiert vorrausgesetzt es wäre fest genug um sich nicht dabei auch noch selbstständig zu machen XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Moin,

an die Leute die die HK-Klappledertasche für 6,50€ haben:

Glaubt ihr auch das der Metall-Druckknopf oben den GPS-Empfang behindert? Oder wo ist der verbaut? Denn soweit ich weiß reagieren die GPS-Chips recht empfindlich auf Metall in ihrer Nähe, in der Anleitung von meinem Navi steht das auch drin.

Ach und nochwas: Ist diese kleine Tasche (zugeklappt gegenüber dem Touch) für den SD-Adapter? Ich hab immer Schiss das sich das da aufgenähte Leder in meiner Hosentasche zu feste an den Screen drückt und der kaputtgeht.

Obwohl die Kameraabdeckung jetzt total sch...lecht auf- und zugeht, ohne Tasche geh ich nicht mehr aus dem Haus. Das Renoir ist dann ja voll das Stück Seife...

Gruß Printus

EDIT: zwar etwas OT, aber man beachte wie schnell und gut das Menü in diesem Video läuft

bearbeitet von Printus
Video eingefügt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sator

Moin,

an die Leute die die HK-Klappledertasche für 6,50€ haben:

Glaubt ihr auch das der Metall-Druckknopf oben den GPS-Empfang behindert? Oder wo ist der verbaut? Denn soweit ich weiß reagieren die GPS-Chips recht empfindlich auf Metall in ihrer Nähe, in der Anleitung von meinem Navi steht das auch drin......

da ist die gps antenne --- oben hinten ist im pdf eingezeichnet .... kannst mal sehen ob da der knopf ist.....

lg

der sator

Main Bottom.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ Printus: Meinst du oben die Lasche mit Magnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boerrek

hat irgendwer eigentlich schon diese Tasche?

https://www.mobilefun.de/18046-original-lg-renoir-handytasche.htm

ich kann allerdings nich glauben dass es sich um ne Original Tasche weil keine anderer Laden als dieser diese Tasche führt, selbst auf der LG Homepage kennt man die Tasche nich.

Und wenn einer die hat soll er die mal bitte ein bisschen beschreiben, dass geht auf der Homepage des Shops ein wenig unter.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greenjoker

glaube nicht, dass dies ein original ist. hab sie auch nur auf der seite gefunden.

abgesehen von schlabberigen japan imports, finde ich silicon cases am sinnvollsten. bei amazon gibts die fast zum selben preis, wie bei ebay, jedoch qualitativ hochwertiger?! denke ich zumindest...hat jemand mit dieser hülle erfahrung?

[ame=https://www.amazon.de/Original-Trendline24-Premium-Silicon-schwarz/dp/B001O3JSRI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235926103&sr=8-3]Original Trendline24 Premium Silicon Kondom Tasche für: Amazon.de: Elektronik[/ame]

lg joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Hättest Du den Thread gelesen wüsstest du das nun selber ;)

erstes posting hier: "Silikon Tasche aus Hong Kong"

und les #12

Wird sich um die gleiche Tasche handeln. Bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

@ Printus: Meinst du oben die Lasche mit Magnet?

Die hat bei dir nen Magnet?

Bei mir is oben (über dem Lautsprecher)ein Druckknopf zum zumachen aus Metall.

Deshalb frag ich mich ja ob das wohl den GPS-Empfang (zB von WeTravel) beeinträchtigt.

@sator: wo nimmste immer diese LG-INternen Datenblätter her? :biggrin:

Hab mal ein paar Fotos mit der vollen Bildquali der 0,3 Megapixel (@PaLa sind sicher 0,3, guck mal auf die Auflösung ;) ) meines N400i gemacht:

020309151538.th.jpg 020309151553.th.jpg 020309151611.th.jpg

Gruß Printus

bearbeitet von Printus
1,3 MP in 0,3 MP geändert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greenjoker

Hättest Du den Thread gelesen wüsstest du das nun selber ;)

erstes posting hier: "Silikon Tasche aus Hong Kong"

und les #12

Wird sich um die gleiche Tasche handeln. Bin zufrieden.

:-) gelesen habe ich das schon gehabt, dachte nur nicht, dass amazon die gleichen importe anbietet.

du hast ja zusätzlich schutzfolien gekauft (bei mir ist die mitgelieferte noch drauf) gibt es denn neben hardcover und schutzfolien ein zwischending, sprich eine sehr harte folie (auch polycarbonat) zum kleben?

lg joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

scheint wohl doch eine original handytsche bei mobile fun zu sein hier der link zum offiziellen lg shop

https://www.lgmobileshop.co.uk/go/accessory/lg-renoir-case-ccl-250?NAVID=5B495D07%2D3005%2D8DAD%2D198D7C7F2ACBD2C8

ich hab sie mir jetzt bei mobile fun bestellt, sieht von den bildern optisch sehr schön aus und vor allem

passgenau

umso länger ich die tasche auf den bildern betrachte habe ich den eindruck, dass es ein schutz wie beim samsung f480 ist, d.h. die tasche ist an der der akkuabdeckung dran, wir werden sehen denke dass sie nächste woche bei mir ankommt.

edit 07.03.

die tasche ist doch schon heute angekommen, für mich die beste tasche da sie relativ klein ist und man noch alles nutzen kann wie z.b. die kamera, man kann sie in etwa mit der mitgelieferten tasche des samsung f480 vergleichen nur dass man nicht die akkuabdeckung austauschen muss, die unterseite ist eine hartschale in die das renoir gepresst wird, die überstehende kamera schließt jetzt exat mit der tasche ab, so dass keine erhöhung mehr vorhanden ist, für diejenigen, die einen perfekten schutz von allen seiten und einen gepolsterten schutz bei stürzen benötigen ist diese tasche die falsche wahl, da das renoir seitlich ungeschüzt ist und auch nicht gepolstert, für alle die einen stylischen und kompakten schutz vor kratzern im display und der rückseite benötigen auf jeden fall die beste wahl und für 15€ auch bezahlbar

bearbeitet von Renoirman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greenjoker

@ Renoirman: Klingt vielversprechend die Tasche!

Was bedeutet denn "auf die Rückseite gepresst"? Hält das Ganze sehr gut oder droht es, vom Handy zu "flutschen"?

Und wie gut lässt sich die Kamera damit öffnen?

lg joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

@ Renoirman: Könntest evtl paar Bilder machen bitte? :) Auf den 2 Seiten gibts jwls ein Bild in dem man nichts erkennt... (Hab irgendwie den Eindruck manche Firmen wollen nix verkaufen, so wie die Beschreibung nur aus einem Satz und nur ein Bild vorhanden ist...anstatt mal was vernünftiges da zu machen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Renoirman

die tasche hält auf jeden fall bombenfest, das öffnen der kamera geht nicht mehr ganz so einfach ist aber noch möglich, am besten kann man sie immer noch mit der tasche des samsung f40 vergleichen die mitgeliefert wird nur dass man nicht die akkuabdeckung austauschen muss, man kann auch geschlossen telefonieren, da der lautsprecher frei ist

negativ ist allein dass der deckel nicht durch einen magnet hält aber besser als so ein riesiger druckknopf, und aus leder besteht sie leider auch nicht

post-349936-14356819024193_thumb.jpg

post-349936-14356819026059_thumb.jpg

post-349936-14356819027936_thumb.jpg

post-349936-14356819029716_thumb.jpg

post-349936-14356819031451_thumb.jpg

post-349936-14356819033774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Vielen Dank für die Bilder erstmals :) Nun erkennt man wenigstens mal was (die Samsung Tasche kenn ich leider nicht).

Sieht auf jedenfall gut aus und hält das Renoir flach, ausserdem kann man damit dann auch die Kopfhörer anschließen, was in meiner selfmade Brillentasche nicht geht :D

Werd mal drüber nachdenken mir das Ding zu bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djf2k6

die tasche hält auf jeden fall bombenfest, das öffnen der kamera geht nicht mehr ganz so einfach ist aber noch möglich, am besten kann man sie immer noch mit der tasche des samsung f40 vergleichen die mitgeliefert wird nur dass man nicht die akkuabdeckung austauschen muss, man kann auch geschlossen telefonieren, da der lautsprecher frei ist

negativ ist allein dass der deckel nicht durch einen magnet hält aber besser als so ein riesiger druckknopf, und aus leder besteht sie leider auch nicht

Hat das bestellen bei mobilefun gut geklappt ich hab im mom das Problem das bei denen einige Seiten nicht laden bzw kaputt sind und ich nicht bestellen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.