Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaLa

KC910 Renoir Ledertaschen / Schutzhülle Erfahrungen

Frage

• 0
knifty

Hallo,

hat bereits jemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Handytasche Krusell Orbit Flex für das KC 910 Renoir gemacht, oder kann jemand sonst etwas zu dieser Handytasche sagen?

Gruß

knifty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blubbs

ah ok, werde das dann testen sobald die Tasche da ist (heute wieder nix, keine ahnung was mit der Post hier los ist :D)

Hatte es halt anders rum, dass ich beim uhrzeit gucken bzw gucken ob ne sms/anruf da ist, direkt drücken kann um ausm Standby zu kommen.

Edit:

Tasche heute gekommen (und gleich die neuste masche der Abzocker erlebt, kein Versand beim Verkauf dazu schreiben, dann aber den Brief nicht ausreichend Frankieren, durfte dann ca 1.50€ nachzahlen...)

Die Tasche ist echt topp verarbeitet, schönes Leder, Stabil und das Handy passt auch sehr gut. Nachteile sind: Kamera öffnet sich manchmal beim reinschieben, und die Tasche ist mehr Oval wie Rechteckig (wie z.b. die von HTC), somit ist sie dicker. Der rausziehmechanismus ist echt topp und das Handy sicher verstaut und kann auch net rausfliegen (1. liegt eng drin, klettverschluss oben)

Der Alltagstest kommt dann noch, mal sehen wies da aussieht ;) (Und der Bundeswehr-Test folgt ab Juli :D)

bearbeitet von Blubbs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

WARNUNG VOR MAGNET

Die öfters erwähnten Flipcasemodelle https://tinyurl.com/lvuvsp und https://tinyurl.com/ngjhvs haben Magnetverschlüsse. Voll praktisch. Aber als ich neulich beim Schwimmen das Handy und das Portemonnaie aus Versehen zusammen im Rucksack verstaut hab, war hinterher die ec-Karte zerschossen.

bearbeitet von aristide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Danke aristide. Jetzt wird mir einiges klar. Ich hatte auch Probleme mit meiner EC-Card. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Evtl. ham die schlauen Chinesen das Ding deshalb etwas überarbeitet und ich hab das "neue" Modell...

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Evtl. ham die schlauen Chinesen das Ding deshalb etwas überarbeitet und ich hab das "neue" Modell.

Du hast mit deinem druckknopf glück gehabt. zwar unpraktischer, aber sicherer. allerdings nicht ein "neueres" modell, sondern nur eines unter vielen. es kommen sogar immer noch neue varianten mit magnet auf den markt.

den bankleuten ist das problem bekannt. erste rückfrage: "hatten sie die karte in der nähe vom handy?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Ich glaube allerdings der leiert aus...

Ist mittlerweile ein etwas seltsames Gefühl beim aufmachen :biggrin:

Musstest du die Ersatzkarte selber zahlen?

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Klettverschluss ist meiner Meinung nach am bestn. Geht nicht von selbst auf, aber man bekommt ohne Probleme auf und zu :)

Langzeiterfahrung mit dem Bugatti Bag -> super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Klettverschluss ist meiner Meinung nach am bestn.

seh ich jetzt auch so.

Bugatti Bag -> super!

das ist die ohne gucklöcher für display und objektiv? wo man das handy für jedes foto rausnehmen muss? dann leider keine alternative für mich.

werd wohl die magnetplättchen rausnehmen und durch klett ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

jo ohne Gucklöcher :)

Durch die Schiebemechanik des Bendels ist das Handy in 2 Sekunden drausen (und wenn mans "richtig" rum reinschiebt, geht der Linsenverschluss gleich mit auf (wobei das eher nachteilig is, bins schon gewohnt ihn direkt wieder zuzumachen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Hol dir doch gleich die originale Renoirtasche von LG. Ist soweit ich mich erinnere auch Hardcover und das Handy kann zum knipsen drinbleiben - sogar telefonieren geht mit Deckel zu - dann is der Screen nicht immer so versifft

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Hol dir doch gleich die originale Renoirtasche von LG.

Ich kenne von LG nur die Modelle CCL 230, 240 und 250. Alle drei werden spezifiziert als "Ledertasche mit Magnetverschluss": https://at.lge.com/prodmodeldetail.do?catModel=2&actType=&modelName=&currentPage=&categoryId=070304&parentId=07&modelCategoryId=070304&modelCodeDisplay=CCL-250

Welches meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Printus

Hast recht, ist doch aus Leder: CCL-250

In D hier zu bekommen. Renoirman is zufrieden damit. Material schaut iwie komisch aus, deshalb dachte ich auch kein Leder.

Magnetfrei :biggrin:

Bilder siehe hier

Gruß Printus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

Hast recht, CCL-250 ist doch aus Leder. Magnetfrei

Da LG öffentlich angibt, dass CCL 250 aus Leder und MIT Magnet ist, werd ich den Teufel tun, das zu ordern! Und wenn das Ding von Renoirman KEIN Leder ist und OHNE Magnet, hat er wohl Ersatz geliefert bekommen (und könnte einen Zehner zurückverlangen).

Sollte mir die simple Entfernung der Magnete aus meinem 5Euro-Lederteil überraschenderweise misslingen, bestell ich definiv die gummierte Box von Faconnable. Erfahrungsbericht versprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Nur die Frage wie gut man rutschfesten Gummi aus ner (engen) Hosentasche bekommt^^ Und hat das ne abeckung überm Display? Ich finde das was richtig geschützt werden muss, is das Display. Bin schon oft mit der Hosentasche irgendwo hängen geblieben (Tisch oder so) und wenn dann ne spitze ecke aufs Display drückt isses glaub nich so gesund, deshalb bevorzuge ich nen Bag und hols raus wenn ichs brauch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Theodora.

Hallo ! :)

Da es in ebay zwar ein großes Angebot an Schützhüllen für das Kc910 gibt, allerdings kaum welche für das Kc910i, wollte ich mal fragen ob das Kc910i auch in Schutzhüllen passt, die für das Kc910 zurechtgeschnitten/passend sind.

Weiß da vielleicht jemand Bescheid ? :)

Lg,

Theodora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.