Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eohippus

KC910 Renoir - T9 - SMS Wortvorschläge durchblättern

Frage

eohippus

Kann mir jemand helfen? Bin scheinbar zu blöd dazu...:stupid:

Wenn ich mit dem Renoir eine SMS schreiben möchte, mit der normalen Handy Tastatur und t9, wie kann ich da ein vorgeschlagenes Wort ändern??? Bin echt am verzweifeln, in der Anleitung steht auch nix.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eohippus

Hat denn niemand eine Antwort für mich??? :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Silly81

Hallo,

wenn Du ein Wort einfügen willst was das Handy nicht kennt kannst Du unten auf ABC gehen und das Wort einfügen, das wird das automatisch gespeichert.

Gruß

Silly81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Demon0809

Das geht recht einfach:

- Oben links auf den Menü-Button

- Texteingabe

- Wort hinzufügen

- Das gewünschte Wort eingeben, fertig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eohippus

danke, aber das habe ich inzwischen heraus gefunden.

Aber das nicht: wenn ich ein wort eingebe, gibt es manchmal mehrere wörter für die gleiche tastenkombination. wie kann ich da zwischen den wörtern wechseln? Hoffe ihr wisst was ich meine? Oder wenn ich einen Punkt, ein Fragezeichen etc. will. Da muss es doch was geben, dass ich dann nicht immer das t9 ausschalten und das händisch eingeben muss, oder??

:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Demon0809

Das ist dann wohl noch einfacher ;)

Einfach bei den vorgeschlagenen Wörtern unterhalb des "x" zum schließen auf den kleinen Pfeil nach unten drücken und schon werden dir alle Vorschläge angezeigt, die für die Tastenkombination passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eohippus

Weiß leider nicht, wie du das meinst. :huh:

Ich hab mal testweise "Hannes" eingegeben. mit der selben Kombination wär auch "Hammer" möglich. Ich dachte, Hammer kennt er vielleicht nicht. Also hab ich Hammer im Wörterbuch eingegeben. Jetzt schlägt er aber immer Hammer vor. Wie kann ich das Wort zu Hannes ändern???

Es zeigt mir keine anderen Vorschläge an! Wo sollten die anderen Vorschläge stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eohippus

Oh Mann :redface: habs gefunden :icon_redf

Hatte die EInstellung "keine Wortvorschläge" drin...

ehrlich, ich bin nicht blond... :hiding:

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

Ich finde die Texteingabe eh nicht so gut gelöst. Finde es besser wenn man wie bei Nokia solange mit einer Taste durch die Vorschläge klicken kann bis man das richtge gefunden hat. und wenn nicht bekommt man automatisch die Möglichkeit ein neues hinzuzufügen. Gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit auch ? Habe es noch nicht, überlege es mit aber zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Nunja, wenn du die QWERTZ Tastatur benutzt, fällt das ja soweit eh weg, aber er bietet dir oben schon Vorschläge an, wie dein "Endwort" lauten könnte, da kannst dann direkt draufklicken, find ich sehr praktisch.

Ansonsten mit der normalen Tastatur funktioniert das System gleich, er vollendet Wörter automatisch und du kannst aus einer Liste dann mit 2 Klicks (eins zum Liste aufmachen, eins zum Auswählen) dein Wort auswählen. Find ich persönlich schneller als durchzuklicken (zumal die ersten 2 Wörter schon von Anfang an da stehen, also oft nur 1 klick)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amer1can

Nutze zum SMS schreiben immer die QWERTZ Tastatur, nur sind die Wortvorschläge nach dem Update auf die 13er Version bei mir nicht mehr da.

Wortvorschläge sind aber an. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Nutze zum SMS schreiben immer die QWERTZ Tastatur, nur sind die Wortvorschläge nach dem Update auf die 13er Version bei mir nicht mehr da.

Wortvorschläge sind aber an. :icon_mrgr

Welche Version hast du? Ich hab die 13a incl. patch 1+2 und bei mir funktioniert das.

Wo schaltest du die Wortvorschläge an/aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amer1can

Habe die 13a ohne die Patches. Ausschalten lassen sich die Wortvorschläge im "Hochkantmodus": Menü -> Texteingabe -> keine Wortvorschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fx-909

hallo

da ich lieber im dialekt schreibe gibt es sehr viele wörter im t9 nicht, das selbe gilt auch für normal deutsch

meine Lösung: sobald ein wort in der liste auftaucht,daß nicht mehr passt einen buchstaben zurück und dafür ein x eingeben dann taucht sofort unten ABC auf und du kannst ein neues wort hinzufügen

hoffe es hilft:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spoily1701

HEy, danke für den Tip, das mit dem Wort hinzufügen über das Menü hat mich schon immer gestört.

So ist ja viel einfacher :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.