Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiWo

KC910 - WLAN Wie verbinde ich + Probleme

Frage

MiWo

Guten Abend,

ich möchte mit dem Renoir gerne mein vorhandenes Inet nutzen.

Leider finde ich im Handbuch keine Beschreibung dazu.

Deweiteren möchte ich das Gerät auch an hotel Spots nutzen.

Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte wie und was ich am Gerät Einstellen muss um mein eigenes Inet oder Hotel Spots zu nutzen.

Schönen Abend noch,

MiWo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sator

einstellungen - telefon - verbindungen - wi-fi

wifi on -> sucht nach netwerken - anklicken - einstellen - speichern

oder oben links auf blatt-symbol -> netz hinzufugen - einstellen - speichern

lg

der sator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19Marcel04

Hi,

kurze frage,

wenn ich mit einem wlan netzwerk verbinde, wie gehe ich dann ins internet?

einfach auf Internet-> Adresse eingeben-> Verbinden?

mfg

marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

genau....musst halt nur noch im browser des wifi profil einstellen.

dann kannste loslegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foreigner89

geh auf den browser...dann nach unten auf einstellungen -> Profile -> Wifi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daco

genau....musst halt nur noch im browser des wifi profil einstellen.

dann kannste loslegen

Ich habe ein VF Branding und da geht er automatisch mit Wifi ins Internet wenn eine Wifi Verbindung besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plo08

Ich habe ein VF Branding und da geht er automatisch mit Wifi ins Internet wenn eine Wifi Verbindung besteht.

Interessant, hab auch nen VF Branding, bloß leider muss ich immer umstellen das er über wlan rein gehn soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aristide

da steht bei mir nirgens profile :o

missverstanden. nich erst wenn der browser geöffnet is. sondern eine ebene höher:

menügruppe anwendungen - browser - einstellungen - profile

aber: wenn du hier profil wifi einstellst, kann der browser IMMER NUR über wifi.

reicht, wenn du in der statusleiste wifi auf "on" stellst. das hat eh vorrang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elsupremojens

Hallo,

habe seit zwei Tagen das Renoir...bin bisher ziemlich angetan.

Habe nur überhaupt keine Ahnung, wie ich hier bei mir zu Hause per WLAN ins Internet kommen soll.

Bisher hab ichs wie folgt probiert: EINSTELLUNGEN-WiFi-ON-entsprechendes Netzwerk (meinen Router) angeklickt ,den WPA Sicherheitsschl. eingegeben und VERBINDEN. Dann erscheint die Meldung "Verbindung konnte nicht herstellt werden zu Arcor Wireless LANxyz"

Kann mir jemand behilflich sein:huh:

P.S. Bei den WLAN Einstellungen meines Routers steht hinter der Verschlüsselungsmethode "WiFi Protected Access"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Liegt vermutlich an den Einstellungen deines Routers. Hast du da evtl. nur eine bestimmte IP-Range oder nur bestimmte MAC-Adressen eingestellt?

Wie lange ist dein WPA-Schlüssel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

... und nicht vergessen - die Grossschreibfalle beim Eingeben des Schlüssels beim ersten Buchstaben - steht immer auf Gross - also wenn der key klein anfängt daran denken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spree

Hallo Leute, weiß jemand, ob man bei eingabe des Schlüssels, anstatt der Sternchen auch die Buchstaben anzeigen lassen kann?

Meiner Meinung nach ist sonst die Eingabe eines langen Schlüssels eine Eingabe unmöglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubbs

Bei mir isses so, dass wenn ich nen buchstabe eintippe, der zuerst richtig angezeigt wird und dann nach ca 1-2sek zu nem * wird. Zahlen jedoch direkt zum *.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spree

Bei mir isses so, dass wenn ich nen buchstabe eintippe, der zuerst richtig angezeigt wird und dann nach ca 1-2sek zu nem * wird. Zahlen jedoch direkt zum *.

Ja, so iss es bei mir auch, aber wenn man einen Code mit 30-40 Zeichen hat, ist es praktisch unmöglich diesen einzugeben, weil mit der umständlichen Eingabe schnell mal ein Fehler passiert, und man nicht überprüfen kann, ob und wo der Fehler passiert ist. Ich wollte in unserer Firma ins W-Lan, und der Code hat 37 Zeichen. Es ging aber nicht, hab den Code 5 mal eingegeben.

Jetzt kann sein, daß das Gerät solch lange Codes nicht verarbeiten kann, oder ich aber den Code 5 mal Falsch eingegeben habe, was durchaus möglich ist, da da Zahlen, Buchstaben und Unterstriche gemischt sind.

Optimal wäre es, wenn der Code zur Eingabe angezeigt wird, und erst nach der eingabe in "Sternchen" dargestellt wird. ABer das wird man wohl kaum umstellen können! Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mkh910970

Nein - kann man nicht... ich hab meinem Heimnetz auch einen neuen - kürzeren Schlüssel verpassen müssen da ich mit dem langen nicht hineinkam--

Leider kann man nicht erkennen wieviele Zeichen das 910 annimmt bei der key-eingabe - ich glaube aber so um die 30 ist Schluss... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spree

Nein - kann man nicht... ich hab meinem Heimnetz auch einen neuen - kürzeren Schlüssel verpassen müssen da ich mit dem langen nicht hineinkam--

Leider kann man nicht erkennen wieviele Zeichen das 910 annimmt bei der key-eingabe - ich glaube aber so um die 30 ist Schluss... :(

Ok, Danke, hab ich mir schon gedacht. Dann wird es nichts mit WLAN im Büro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elsupremojens

Hallo Schengenland,

also mein WPA Schlüssel ist (nur) 13 Stellen lang (Verschlüsselungsmethode WPA-PSK-TKIP); von dieser Seite dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Auf die Einstellungen meines Routers bin ich noch nicht gekommen; ich werde mal sehen ob das Problem da liegt. Komischerweise konnte ich noch bis vor einer Woche mit meinem Nokia N 82 ohne Probleme via WLAN ins Internet.

Na ja ich werde mal die Routereinstellungen überprüfen (wenn ich nur wüßte wie) und mich dann mal melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.