Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caller

Kein Browser auf Torch 9800,woher nehmen?

Recommended Posts

Caller

Schönen guten Abend,

habe gestern ein offenes 9800 Torch gekauft,meine Yess sim Karte rreingegeben,Telefon funktioniert,apn nach angaben des Netzbetreibers wurde richtig eingestellt,aber kein Internet war möglich.

Jetzt sagte mir wer,daß kein Browser oben ist,ich solle mir den opera Browser mit der Desktop software draufladen.

Welche Desktop Software soll ich nun auf den PC laden?(um dann den Browser auf das Handy zu laden,Datenkabel habe ich)

Welche Browser soll ich dann drauf spielen?

Oder überhaupt was ganz anderes machen?

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caller

Interessant,dass offensichtlich keiner eine Ahnung hat wie man einen Browser auf das Blackberry lädt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo, sy ich hab das übersehen, zum einen solltest Du mal schauen was für eine Firmware auf dem Gerät ist, Einstellungen -> Info -> 3. Zeile und was da drinnen steht. Dann brauchst Du das Servicebuch vom Browser, da Du einen Anbieter nutzt der die BlackBerry® Option nicht bereitstellt. Das Servicebuch muss man umständlich installieren und dann wird der Browser auch nicht in vollem Umfang nutzbar sein.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caller

Morgen,

Danke mal soweit,bei meinen Spezifikationen am Handy steht:

Platform 6.4.0.142

System 6.0.0.337 Bunddle 1165

Weiters habe ich folgendes gemacht:

1.Die Blackb.Desktop Software auf den Laptop runtergeladen

2.Vorher Win XP SP3 installiert,da zuerst die Fehlermeldung kam,daß dies eben benötigt wird um die Software zu entpacken

3.Die Software installiert,was man auch am Laptop erkennt

4.Handy an Laptop angeschlossen,wird auch erkannt,nur erkennt die Software das Handy nicht-konnte aber Bilder auf den Laptop überspielen

5.Beim neuerlichen entzippen der Software erscheint die Fehlermeldung Error 1723, ADLL missing

Soll ich mal versuchen über wifi wo ins internet zu gehen? (Denke aber ,daß das sinnlos ist,da ja kein Browser oben ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wenn Du noch keine relevanten Daten auf dem BB hast rate ich auf jeden Fall zu einem Firmware Update, wie findest Du hier und die aktuelle Firmware haben wir hier gesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caller

Immerhin habe ich herausgefunden,daß wifi ohne Probleme geht,und daß auch dort wo die servicebücher eingetragen sind,nur zwei Servicebücher von WiFi eingetragen sind,aber sonst keines-das dürfte wohl das Problem sein!?:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

könnte sein, vermutlich kann das auch mit A1 zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caller

Ganz vergessen,daß ich hier gefragt habe-vollständigkeithalber möchte ich die ganze Geschichte erzählen,da es unglaublich ist wie wenig sich die "Fachkräfte" in den Handyshops bzw.den Infostellen der Netzbetreiber auskennen:

Jedenfals nach tagelangem herumfragen komme ich endlich mit Wertkarte ins Internet.Das Problem war eineseits,daß fasst alle Handyberater in den Shops meinten,das gehe bei BB nie mit Wertkarte,auch wenn das Gerät offen ist,und es wurde auch mit einer A1 Werkarte versucht ins Internet zu gehen und mit einer 3 Karte,beides ohne Erfolg.

Interesanterweise wahren aber mit der A1 Wertkarte 7 Servicebücher oben,mit Yesss immer nur 2.

Da der BB T-Mobile gebrandet ist,war ich auch in einem T-mobile shop,dort meinte man das ist egal,wenn ein ehemaliges T-Mobile BB entsperrt wird,geht es mit keiner Wertkarte mehr.

OK,nächsten Tag in einem anderen T-Mobile shop,der Berater meinte das hänge alles von der BB Zentrale ab,manchmal geht es mit Wertkarte oder nicht.Wenn es gehen sollte,ist es aber möglich ,sobald die BB Zentrale das merkt,daß man nicht bei BB registriert ist,daß der Zugang einfach abgedreht wird.(???)

Ich machte den Vorschlag ,es mit einer T-Mobile Wertkarte mal zu probieren,und siehe da,es hat gefunkt und geht heute(10 Tage nach dem Kauf der Wertkarte) immer noch.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.