Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masta-n86

Kein Empfang trotz voller Anzeige!?

Frage

masta-n86

Bin neu hier und hab mal eine Frage.

Hab mich noch nicht allzu sehr mit meinem F480 beschäftigt (außer der normale Gebrauch) und hab hier auf die schnelle auch kein passendes Thema gefunden.

Mein Handy ist durchgehend eingeschalten und ab und zu passiert es, dass plötzlich der Empfang verschwindet, ohne dass ich es merke (da ich das Providerlogo nicht angezeigt habe). Das Symbol links oben im Display zeigt dann auch alle Striche.

Ärgerlich ist es dann, wenn man ohne es zu wissen, den ganzen Tag nicht erreichbar war und es erst nach Stunden merkt, wenn "Dienst nicht verfügbar" beim SMS-Versenden o.ä. erscheint.

Nun frage ich mich, ob dies am Handy liegt oder an der SIM-Karte? Hatte jemand schon ähnliches? Hilft mir hier ein Firmware Update? Hab noch nie eins gemacht.

Freue mich über jede helfende Hand :)

achja: das Problem tritt unabhängig vom Ort auf und auch dort, wo ich normalerweise besten Empfang habe und hatte. Also kein Funkloch.

bearbeitet von masta-n86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
baris1989

Also ich habe so ein problem auch des öfteren!

und wenn cih eine SMS schicken möchte steht dort zwar gesendet aber ich bekommen keinen Zustelluingsbericht erst nach dem 2.ten senden klappts....

Was für eine Karte hast du denn in deinem Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

stellt mal den Netzmodus von Automatisch auf GSM 900/1800 dann müsste es gehen. Kann ewentuell sein, das ihr keine gute UMTS Abdeckung habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masta-n86

Wenn dieses Problem auftritt, kann ich gar keine SMS senden. Da kommt dann immer "Dienst nicht verfügbar". Solange bis ich das Handy neustarte.

Hab eine UMTS/GSM Sim, noch relativ neu.

Hab jetzt auf jeden Fall den Netzmodus umgestellt, mal sehen was in Zukunft passiert. Aber das mit der UMTS Abdeckung könnte gut möglich sein, ich wohne hier in einer Kleinstadt.

Vielen Dank erstmal! Falls jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baris1989

hmm ich wohn auch in nem ziemlichen kaff^^

also könnte es echt daran liegen.

naja ich habs auch mal umgestellt mal sehn =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cianna

Hallo

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe auch vollen Empfang, und manchmal, wenn ich dann angerufen werde kommt für den Anrufer " der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". SMS empfange ch auch nicht und wenn ich welche versende kommen die zwar an, aber ich bekomme keinen Sendebericht. Und wenn ich zB nachschauen will wieviel Geld ch noch aufm Handy habe kommt ebenfalls " Dienst nicht verfügbar". Ich habe jetzt schon 2 Wochen lang ein anderes Handy benutzt, man kann also ausschließen das es am Simanbieter liegt (Congstar). Ich habe grade nachgeschaut, der Netzmodus ist auch so umgestellt wie oben als Tipp beschrieben. Was mache ich jetzt? Da ich leider kenen Kaufbeleg habe (da bei ebay gekauft), habe ich weder eine Garantie noch kann ch es einschicken. Könnt ihr mir helfen?

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
compert

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und war heute beim Samsung service.

Die ham alles gesäubert und ne neue software aufgespielt- das ham sie aber auch schonmal gemacht gehabt.

Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dooleydo

Scheint ein Problem mit dem Betriebssystem zu sein. Lese ich nun in mehreren Foren. Ich weiß jezt auch nicht, was ich mit meinem 2 Wochen alten Handy (Samsung Galaxy) machen soll. Sonst ist ja alles gut, nur wenn man nicht erreichbar ist, dann macht ein Handy keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.