Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest yoh36

Kein Freizeichen bei Anrufen. Hilfe.

Frage

Guest yoh36

hi,

ich habe heute das problem entdeckt, dass ich keine Anrufe entgegennehmen bzw. auch selbst keine Kontakte anrufen kann (ePlus).

Wenn ich selbst jmd. anrufe erscheinen nach kurzer Suche mehrere kurze hohe Töne und ich befinde mich wieder zurück im Menü.

Anrufer hören von mir nur die mailbox, obwohl mein omnia II neben mir angeschalten liegt.

als ich heute aus testzwecken mal das telefon offline geschaltet habe (im verbindungsmanager) und dann wieder aktiviert habe (pin-eingabe), konnte ich kurz angerufen werden, d.h. mein gegenüber hatte ein freizeichen und mein tel. klingelte. da war dann auch in der taskleiste eine antenne zu sehen.

wenn ich mich ins internet wähle, wird die antenne durch die anzeige bspw. vom empfangssignal von 3G oder E oder G ersetzt. ich vermute, dann kann ich nicht erreicht werden. ich habe das gefühl, die internet verbindung sperrt ankommende anrufe oder die antenne.

ich habe dem eplus kundenservice schon geschrieben. aber vielleicht habt ihr eine idee, woran das liegen könnte.

seit ich eine navigon software installiert habe (funktionierte nicht richtig, einige fehlermeldungen in .exe-dateien, gerade wieder gelöscht) habe ich das gefühl, dass das omnia ein wenig spinnt. ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein prog diese art probleme verursacht ?!?!

:frown:

bitte helft mir, wenn ihr eine idee habt :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
_joker_

das Handy schon mal resetet? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest yoh36

jeweils über ein/aus schalter und dem kleinen reset knopf links neben dem mini sd slot über dem akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Ich hoffe es war nicht am roten Kreuz! Gelber Pfeil ist richtig!!!

attachment.php?attachmentid=41690&stc=1&d=1258544663

Wenn du es dort ausversehen nur einmal probiert hast, hat sich deine Antenne verabschiedet. Das ist dann ein Fall für den Service.

Wurde auch in versch. Handbüchern am Anfang falsch beschrieben. Wenn es bei dir so ist, das Antenne kaputt, bezieh dich dann auf diesen Fehler im Handbuch, dann ist es kein Thema das Gerät zu tauschen.

Gruß _joker_

post-208768-14356826336444_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest yoh36

ne ne, habe es auch einmal in dem loch über dem gelben pfeil probiert (nichts passiert), dann darunter den richtigen aber (da wo der gelbe pfeil ist).

dort wo die antenne ist mit dem grüßeren loch mit messing hab ich nichts berührt.

meine antenne ist meiner meinung auch noch funktionstüchtig, da das telefonieren nach dem neustart des omia funktioniert, ohne dass ich mich ins internet angemeldet habe.

ich war auch heute im eplus shop und dort meinte ein mitarbeiter, dass es am 3G netz liegt, welches noch ausgebaut wird bei eplus. sprich es gibt probleme anrufe entgegenzunehmen/zu tätigen, wenn man sich im UMTS/HSDPA netz befindet. bei GPRS/EDGE soll dies nicht der fall sein und dies sollte ich aktivieren bzw. UMTS deaktivieren.

:icon_mad:

irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. das UMTS netz gibt es doch schon länger... hat jemand auch diese art probleme bei eplus oder anderen providern???

ich bestell mir doch auch kein dsl bei t-com und muss auf isdn-geschwindigkeit runterschalten, damit alles fuinktioniert... :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

dann kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen, da ich kein E-Plus habe. Hauptsache das mit der Antenne ist erstmal klar :-)

oder hast du nebenbei WLAN oder Blueth. mit an und Browser auf Automatik?

Die kommen sich auch manchmal in die Quere...

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_joker_

Die Beitrage sind schon etwas älter.... aber, wie lange hast du deinen Vertrag schon?

Wie hier schon mal beschrieben wurde, kann es sein das ältere SIM-Karten, gerade bei E-Plus, ---> ja , ich musste mich eines besseren Belehren lassen :-),

hier irgendwie ein Problem haben.

Teste mal mit einer anderen SIM Karte, ob das Problem auch so auftritt. Entweder anderes Netz oder E-Plus, aber mit neuerer SIM-Karte.

Mehr fällt mir im Moment auf die Schnelle nicht ein.

Gruß _joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest yoh36

ja, dass die beiträge/links älter sind ist ja das schlimme. eplus kriegt anscheinend nichts gebacken... :computer:

ich habe mir eine neue sim-karte über eplus schon zu kommen lassen. der, der aufgrund einer zu alten sim-karte kein umts/hsdpa empfangen konnte und das hier geposted hat war ebenfalls ich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.