Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChillingKid

Kein Freizeichen - Kein Gespräch möglich ?

Frage

ChillingKid

Moin zusammen,

erstmal danke für dieses Forum. Hab das Jet jetzt seit November und seitdem schon ein paar Sachen selbst fixen können dank euch. Allerdings hab ich seit einer Woche ein absolut kurioses Problem. Noch vorweg: Das Gerät(von O2) war nach 2 Wochen Gebrauch beim Service weil der Akku nur einen Tag höchstens gehalten hat und unglaublich warm wurde. Kam zurück mit neuer Firmware (S800MAOIJ2) und der Akku hält jetzt etwa 3-4 Tage ohne aufzuladen und ohne ungewöhnlich warm zu werden. Java-Apps und -Spiele lassen sich auch ohne Probleme installieren.Welche Firmware vorher drauf war, weiß ich leider schon gar nicht mehr. Betreibe das Handy im GSM 900/1800 Netzmodus.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich jemanden Anrufe höre ich keinerlei Freizeichen oder sonstiges. Die Verbindung kommt zustande, aber kommunizieren ist nicht möglich, da ich den Angerufenen nicht höre und umgekehrt er mich auch nicht. Gleiches gilt für Anrufe, die ich empfange. Ich nehm das Gespräch an, aber leider können wir uns gegenseitig nicht hören.

Noch seltsamer wird es jetzt: Das Phänomen tritt meistens nur morgens auf. :crazy:Völlig strange. Ich hab das Handy in der mitgelieferten Hülle meistens in meiner Hosentasche. Ich konnte bis vor einer Woche ohne Probleme telefonieren und angerufen werden. Zu Hause hab ich ebenfalls in meiner Hosentasche oder auf dem Schreibtisch liegen.

In einem anderen Forum hat jemand das gleiche Problem mit einem Sony (???) Handy. Allerdings muss der irgendwie die C-Taste drücken oder nicht drücken bei Anrufen. Das Jet hat allerdings keine solche Taste. :icon_mrgr

Also ich hoffe auf eure Hilfe oder Tipps woran es liegen könnte.

:danke:

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SonnyB

Hallo Michael,

das das Handy morgens nicht will, ist doch nur menschlich :icon_mrgr

Wenn das Jet nicht tut(et), kannst du dann Musik abspielen (hören), bzw. Sprachmemos aufnehmen?

Damit könnte man das Problem eventuell auf die Audioteile des Jet eingrenzen.

Gruß,

Sonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChillingKid

Hallo und danke für die Antwort.

Musik hab ich nicht ausprobiert, aber es gibt doch diese Tastenkombination mit der man in ein Menü kommt in dem man die Sensoren, VGA-Kamera und ähnliches testen kann und da hat der Tontest funktioniert.

Ich bring es gleich wieder zum Service und nutze eben so lange noch mein altes.

Wenns dann immer noch Probleme macht sollen sie eben einen Austausch vornehmen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prankster1989

Hallo erstmal,

hab son ähnliches problem, kann zwar anrufe empfangen und auch andere anrufen jedoch bekomme ich beim anrufen kein freizeichen nur wenn ich auf freisprechfunktionschalte ist das freizeichen zuhören... wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChillingKid

Hallo Prankster,

ich habs damals, mit meiner Fehlerbeschreibung von oben, eingeschickt. Seit dem geht es wieder ohne Probleme.

Hab aber jetzt des öffteren gelesen, dass einige Memorycards wohl in dieser Hinsicht auch Probleme machen können. Falls du eine Karte drin hast, lass die mal weg und versuch es erneut. Vielleicht wars das ja schon.

Greetings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prankster1989

Hallo!

Habs mal ausprobiert hat bestens funktioniert! Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TerraPI

Hallo!

Habs mal ausprobiert hat bestens funktioniert! Vielen dank!

Was probiert? die SD Karte raus zunehmen um telefonieren zu können?

Tolle Wurst, das ist ja aber nicht Sinn der Sache :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Sicher nicht. Aber ich hatte auch mal eine Karte, die gesponnen hat (Hatte wohl irgendwie 'nen Schlag abbekommen). Da das Jet sich erst mal den Inhalt der Karte reinzieht und das eben nicht richtig ging, ging fast nix anderes mehr. Karte raus --> ging. Fazit: Andere Karte gekauft, formatiert --> ging immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeiHol1996

Hat sich erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.