Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neuf1988

Kein GPS empfang

Frage

neuf1988

Hi, ich habe ein Problem!

Aus irgendeinem Grund habe ich nie GPS Empfang. Ich habe es schon überall ausprobiert. Sowohl drinnen als auch draußen. Aber ich bekomme einfach kein Empfang. Das blöde ist dabei dann das ich halt meinen eigenen Standort dem entsprechend nicht orten lassen kann und mich nicht navigieren lassen kann. Obwohl das mit dem Navigieren schon einmal geklappt hat zumindest hatte er angefangen, aber das war noch als ich dabei war das handy aus zu probieren also kam ich nicht dazu zu gucken ob es auch weiterhin funktioniert wenn ich mich anfange zu bewegen. Den standort gibt er mir auch aus wenn ich ewigkeiten die nokia maps offen habe und dann auf aktuellen standort gehe. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Ähm eigentlich wollte ich noch ein Screenshot zu meinem Problem hochladen aber irgendwie scheine ich zu blöd dafür zu sein :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Das-Korn

Aber zur unterstützten Ortung brauchst du eben diese Dienste!

Willst du dich nur über GPS orten...dann warte einfach so lange ab bis du geortest bist... dauert halt was länger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N6280

Das heißt wenn ich meinen WAP-Zugangspunkt wiederherstelle sollte es wieder funktionieren?

Und was hat es mit dem "Beim Start online" auf sich? Sollte man da offline oder online einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Das kannst du ruhig offline lassen...ka was Nokia Maps da genau macht! Bestimmt nach Updates oder was auch immer suchen, das kannst du aber auch über WLan machen!

Geh mal auf Menü -> Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden

Da kannst auch auch einstellen wie du geortet werden möchtest!

Mehr Infos dazu findest du auch hier im Forum! Einfach mal suchen!

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N6280

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Hab die Bestimmungsmethoden schon überprüft, sind alle an.

Hab nun auch den WAP-Zugangspunkt wieder hergestellt, bekomme jedoch noch immer kein Signal (obwohl es mit Internetverbindung doch schneller gehen sollte)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Ja eig solltest du dann innerhalb von wenigen Sekunden geortet sein ;) Als zu mindest so in etwa ;)

Und du bist sicher das du sonst keine Datenverbindung gelöscht hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N6280

Ja bin ich, hab nur WEB und WAP Zugangspunkte gelöscht.

Wenn ich auf Karten gehen, wird mir immer nur rote Punkt an dem Ort gezeigt an dem ich das letze mal Empfang hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hm... jetzt fällt mir sponntan auch nichts mehr ein.

Nur dein Handy versucht dich doch zu orten oder? Also oben in der Ecke ist so ein kleines Satelitensymbol?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N6280

Also das Satellitensymbol ist schon da, nur tut sich bei der Verbindungsanzeige rechts unten nichts außer das 1 gelber strich blinkt... der rote Punkt, der normalerweiße meinen Standpunkt anzeigen sollte, ist dort wo ich das letze mal Empfang hatte...

Hätte ich doch bloß nichts umgestellt :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Also wenn du es nur zum Navigieren im Auto brauchst ... dann reicht es auch ohne A-GPS...dauert zwar was länger die Ortung aber darauf kommt es ja nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neuf1988

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Wenn ich den Satfix mache dauert es ne ganze weile bis er den hinbekommen hat und ab dann bin ich sehr schnell innerhalb meines ortes geortet. Wenn ich dann aber in meiner schule die rund 20km weiter weg liegt wieder versuche mich zu orten kriegt er das einfach nicht gebacken -.-

Kann das an den verschiedenen Ortschaften liegen? Hat hier schonmal jemand versucht nach vollbrachtem Satfix einfach mal wo anders sich orten zu lassen und ging es da?

Ich bin hier fast am verzweifeln. Für mich ist die GPS funktion eine seeehr nützliche funktion ... aber unter diesen umständen macht es einfach kein spaß sie zu nutzen -.-

PS: Ich benutze A-GPS ... was das ganze für mich noch verblüffender macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex__1984

Hab ich das richtig verstanden das man auch ohne Internetzugang ein GPS Empfang haben kann? Habe es nämlich schon des öfteren versucht ein Signal zu bekommen. Allerdings immer ohne Erfolg und hab gedacht es funktioniert nicht da ich ein Firmenhandy hab mit dem ich nicht ins Netz komme. Muss man da etwas bestimmtes einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

PS: Ich benutze A-GPS ... was das ganze für mich noch verblüffender macht

Wenn du wirklich A-GPS verwendest, solltest du innerhalb von wenigen Sekunden geortet sein...also nicht genau aber wenigstens so in etwa!

Bist du dir sicher, dass du alle Datenverbindungen noch aktiviert hast?

@Alex__1984

Die ersten Ortung dauert relativ lange. Was ich empfehlen kann...einfach mal das Handy untern die Windschutzscheibe legen und en bissel damit durch die gegend fahren... nach 2-5 Minuten bist du geortet. (Achtung auf eigenen Gefahr...nicht von dem Handy ablenken lassen ;) )

Wenn ihr wissen wollt wie weit Fortgeschritten eure Aktuelle Ortung ist...schaut einfach mal unter "Menü -> Programme -> Standort -> irgendwas von den 3 möglichen -> Optionen -> Satelitendetails" nach...

Ihr braucht zu mindestens 4 Sateliten eine gute Verbindung um anständig geortet zu werden!

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Und im Menü solltest du bei Bestimmungsmethoden auch den Internet-Zugangspunkt festlegen, damit das Handy sich mit dem Server verbinden kann zum Abruf der Informationen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theone1990

HI,

ich habe das auch mal mit GPS versucht also unter Karten, wenn ich dann unter Eigene Position gehe, kommt unten bei mir immer nur ein Punkt, und der blinkt, ich weiss nicht bin ich in ner schlechten Region oder woran liegt das?

Wenn ich auf Fahren gehe dann muss ich immer diese Sprachgesteuerte Führung runterladen will ich aber gar nicht, weil ich nicht ins verschlüsselte wlan netzt bei uns Zu Hause komme, geht das nicht ohne???

MfG Theone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neuf1988

Ich hab das jetzt mal letztens so aus spaß bei meiner freundin ausprobiert. Da ging die Ortung dann relativ schnell. Jetzt habe ich auch irgendwie die befürchtung das die ortung einfach in meiner gegend etwas schleppender ist. Aber in der schule funktioniert es ja auch nicht =/

Also ich bin langsam echt am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SeniorDecay

ist ein bisschen OT aber hier mal meine frage. funktioniert navigation tatsächlich auch komplett ohne online zu sein?! ich dachte man muss in irgendeiner art und weise online sein, um sich von handy navigieren zu lassen?! benutze mein n5800 XM nur mit einer prepaid-karte, weil ich sonst ein diensttelefon habe (das ich uneingeschränkt benutzen darf, allerdings bin ich an ein olles mototrola gebunden ;) ) und habe desegen alles ausser wlan deaktiviert und dachte ich würde ohne online verbindung mit navigation nichts anfangen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

Ich habe es während meiner 7 Tage Probezeit mit Nokia Maps probiert.

Du mußt allerdings zuerst die Karte und die Sprachausgabe via Map Loader runterladen, dann funktioniert es einwandfrei.

Auch ohne online zu sein.

Um allerdings zusätzliche Kosten zu vermeiden, solltest Du das unterstützende GPS ausschalten, damit hatte ich einge Verbindungsdaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Nachdem du dir eine Navigationsoftware+Karten gekauft hast, kannst du über den verbauten GPS Empfänger dich ganz gewöhnlich, wie mit einem vollwertigen Navigationsystem navigieren.

Sogar relativ gut finde ich, da der Display sehr groß ist und die Sprachausgabe sehr gut verständlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Mal so nebenbei da ich heut mittag rumspielen wollte, wie mach ich am dümmsten den Sat-Fix um die Almanach-Daten upzudaten? Benötige ich dafür eine UMTS/GPRS Verbindung oder würde das auch über W-Lan funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

verstehe ich das richtig? wenn ich karte angucke kostet es mir was? oder wenn ich nur online bin kostet es mir was? hab nähmlich alles ausser wlan gelöscht! also kann ich auch keine Gps mehr nutzen?

wäre nett wenn mich jemand kurz aufklährt :-)

habe hier nichts über GPS gefunden, oder schlecht gesucht!

danke im voraus

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.