Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
multie

Kein GPS Signal für Navigon iP3G

Recommended Posts

multie

Hallo, habe mich nun entschieden ein Navi fürs iPhone zu erwerben.

Nach der Installation hab ich bemerkt, dass ich kein GPS Signal habe, es wurde mir folgende Meldung angezeigt:

"Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist."

Weiß wer woran das liegt und wie ich so etwas beheben kann?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hast Du es im freien benutzt ?

Hast Du evtl. das iPad BaseBand installiert ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multie

Jap, habe alles ausprobiert.

Im Freien, auf ner Straße, im Haus, am Balkon usw....

Nein habe 3.1.3 mit 5.12.1 baseband.

Habe im google etwas von Iphone zurücksetzen gelesen und nochmal installieren, da es evtl sein kann das irgendwelche anderen programme/einstellungen das signal stören beim erstempfang vom GPS, schon was davon gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Das sagt Navigon zu deinem Problem:

https://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=11268&content_identifier=faq&page=1&faqTopic=iphone

Wenn Du allerdings nen JB auf dem iPhone hast kann das zurücksetzen in ner Bootschleife enden.

Evtl. vorher auf die 3.1.3 wiederherstellen vor dem JB dann Navigon installieren und testen und dann erst jailbreaken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/150452-iphone_3g_ios_4_0_downgrade_3_1_3_a.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multie

naja ohne jailbreak gehts ned, da cydia für unlock brauch, ohne empfang gibts auch kein GPS signal, oder versteh ich da was falsch?

ja ich werds die tage mal testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

Hast du mit Google maps oder der Standart Karten App Empfang?

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multie

Hast du mit Google maps oder der Standart Karten App Empfang?

mfg gerdicom

Verstehe deine frage gerade nicht. Ich habe überhaupt gar keinen GPS Empfang.

Was ich vorher oben geschrieben habe war anders gemeint. Habe von dem normalen Empfang zu meinem Netzbetreiber gesprochen, den ich brauche um überhaupt mal was empfangen zu können. zB. auch GPS signale, oder versteh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

GPS ist Satelitenempfang für Navigation, Standortbestimmung usw..Netzempfang ist nötig zum Telefonieren und Dateitransfers..

hast du oben links eine Anzeige vom Betreiber? oder steht dort SUCHE?

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
multie

Also vorm Unlock steht dort oben bei mir "Kein Netz" falls das die antwort auf deine frage ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.