Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluepowder

kein hasdpa/umts/edge, nur gprs

Frage

bluepowder

benutze das mccm_v1.5 customize build hier aus dem sammelthread, und bin soweit was stabiltät, geschwindigkeit und seit neuestem auch akkuverbrauch angeht absolut überzeugt. provider ist O2.

das problem: ich komme unterwegs nicht über hsdpa/umts/edge ins i-net, sondern ausschließlich via gprs, was natürlich keinesfalls zufriedenstellend ist (datenvolumen ist selbstredend NICHT aufgebraucht). nun kann ich leider nicht überprüfen, ob das schon immer so war, oder ob es ein neu aufgetretenes problem ist, da ich a) normalerweise versuche, i-net möglichst (zu hause oder bei der arbeit) via w-lan laufen zu lassen und B) ich deswegen schlicht und einfach vorher nicht drauf geachtet habe.

meine frage nun: ist das ein bei diesem build bekannter fehler? falls ja: gibt es abhilfe und wie kann ich diese schaffen? falls es NICHT am build liegen sollte: was kann es sonst sein? habe in den einstellungen NICHT "nur 2g verbindungen nutzen" angehakt, vpn ist korrekt eingestellt.

falls es tatsächlich das build sein sollte: welches build würdet ihr mir als alternative empfehlen? wichtig sind mir

- funktionierende kamera/blitz

- keine hänger (lockscreen oder sonstwo)

- funktionierendes i-net (ach :icon_mrgr)

- möglichst kein akkufresser

vorab bereits meinen heißen dank für eure ideen, beiträge und hilfe :-)

bearbeitet von bluepowder
info hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Blackbenji

okay, es gibt im moment 2 bekannte sachen:

1. es gibt in einigen builds das problem dass zwar eine höhere connection aufgebaut wird, aber in der info-bar nur das falsche symbol angezeigt wird. kann man aber gegenprüfen: einstellungen -> telefoninfo -> status -> "mobiler netzwerktyp".

2. die kernel sind unterschiedlicher den je ... welcher läuft bei dir? hastarin 8.1 zb hat sehr viele disconnect probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

Zuerst mal danke! Jetzt wird's allerdings kurios... Habe unter telefon» status nachgesehen, es wird tatsächlich hsdpa angezeigt. Ein speedtest ergibt jedoch nur knapp 30 kbit/s. Da weiß ich leider dann erstmal nich so richtig weiter. Noch jemand'ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackbenji

Zuerst mal danke! Jetzt wird's allerdings kurios... Habe unter telefon» status nachgesehen, es wird tatsächlich hsdpa angezeigt. Ein speedtest ergibt jedoch nur knapp 30 kbit/s. Da weiß ich leider dann erstmal nich so richtig weiter. Noch jemand'ne idee?

gibt es in deinem vertrag eine drosselung nach xxx mb/gb verbrauch?

kenne bei o2 nur die 500mb / 1gb drosselung auf gprs verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

eine ähnliche drosselung existiert in meinem fall auch, allerdings ist das limit definitiv nicht aufgebraucht. ich sage ja... kurios... :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finalmasterrr

bei mir ist auch das Problem vorhaden ;( !!! WEnn ich im Dorf bin klappt das 2g wunderbar ! Sobald ich in die Großstadt fahre zeigt es mir HSPA und 3G an aber kriege keien Inet verbindungen :( !!! ich komme überhaupt nicht ins Internet :(..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluepowder

bei mir ist auch das Problem vorhaden ;( !!! WEnn ich im Dorf bin klappt das 2g wunderbar ! Sobald ich in die Großstadt fahre zeigt es mir HSPA und 3G an aber kriege keien Inet verbindungen :( !!! ich komme überhaupt nicht ins Internet :(..

naja, das ist nich wirklich das gleiche problen, bei mir geht i-net ja. mittlerweile glaube ich tatsächlich, daß lediglich das falsche icon angezeigt wird. werde berichten (nach einigen tests) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.