Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm_siel

Kein Internet mit dem Wave möglich

Frage

sm_siel

Hallo Leute,

ich habe heute morgen mein Paket mit dem Wave und meinem Vertrag (unter anderem BASE Internet-Flat) bekommen. Jetzt versuche ich verzweifelt seit ein paar Stunden das Internet über die Base-Flat also nicht über WLAN zum laufen zu bringen. Doch leider scheitern alle meine Versuche :-/.

Habe mich schon durch mehrere Threads hier gelesen, nur leider finde ich keine passende Lösung für mich. Habe auch schon diese Handykonfiguration von BASE ausprobiert und eine SMS erhalten. Doch nachdem ich die SMS quasi installiert habe und neue Dienste bei meinen Verbindungen hatte, startete ich das Internet und bekam nach wenigen Sekunden die Meldung: Service nicht verfügbar.

Ich denke ich habe irgendwas falsch eingestellt oder muss noch etwas konfigurieren, doch leider habe ich nach längere Suche hier im Forum und durchstöbern der Bedienungsanleitung nichts brauchbares hinbekommen.

Deshalb bitte ich hier mal um Hilfe. Ich hoffe es findet sich jemand, der sich damit gut auskennt oder vielleicht selber das Problem hatte.

Mfg,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hans`

Menü>Einstellungen>Verbindungen>Netz>Verbindungen> dann die richtige Daten von der Hp Deins Netzanbieters eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm_siel

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin jetzt unter Verbindungen und habe dort E-Plus WAP GPRS, E-Plus MMS und E-Plus Internet.

Ich denke mal ich muss unter E-Plus die richtigen Daten eingeben. Du hast gesagt von meinem Anbieter - dieser ist BASE. Kannst du mir zufällig sagen wo ich genau diese Einstellungen finde oder eventuell sogar welche :x? Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Internet auf dem Handy, also entschuldige bitte mein "Nicht-Wissen".

Vielen Dank im Voraus,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn die Profile dort stehen, brauchst du normalerweise nichts mehr eingeben, sondern in den Einstellungen > Anwendungen und anderen das richtige Profil auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm_siel

Hallo,

also ich habe die Einstellunge bei BASE-Internet glaube ich schon geändert und deshalb funktioniert das vielleicht nicht mehr. Den Konfigurator habe ich schon probiert. Habe auch eine SMS bekommen und auf installieren geklickt. Diese Verbindung(ISPGPRS) als Internetverbindung unter Anwendungen eingestellt, aber trotzdem passiert nichts.

Manufacturer: Samsung

Model: GTS8500

Configuration: BASE Internet

Bekomme dann eine SMS die es mir ermöglicht, ISPGPRS zu installieren, wähle ich diese als Standart-Internetverbindung, passiert ebenfalls nicht im Browserfenster.

Ich denke ich benötige die Standarteinstellungen bei dem ganz normalen BASE-Internet. Die habe ich nur leider schon in meiner Verzweiflung geändert. Nur über diese Konfiguration bekomme ich leider kein Internet hin.

Theoretisch müsste ich also die richtigen Einstellungen für BASE-Internet (IP-Adresse etc.) haben und dann unter Anwendungseinstellungen für das Internet BASE-Internet wählen. Ich denke es liegt an den von mir falsch eingegebenen Daten. Hat jemand vielleicht die richtigen Einstellungen oder ist das Handy-/Vertragabhängig?

Vielen Dank im Voraus,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WemsenWerner

Hast du zufällig beim ersten Einrichten des Handys als Netzbetreiber EPlus Debitel gedrückt oder nur Eplus?

Ansonsten würde ich unter `Verbindung-Netz-Verbindungen` Eplus Internet nochmal komplett löschen und neu (automatisch) einrichten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mihyaeru

Hast du in der Vergangenheit irgendwann mal einen Dienst wie z.B. MMS sperren lassen? So war es bei mir jedenfalls der Fall, trotz Tarifwechsel wurde diese Sperre mit übernommen. Nach telefonischem Entsperren hat es ohne Probleme geklappt mit dem Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm_siel

@ Mihyaeru

Ne, ich habe nichts sperren lassen oder irgendwas in der Art :/.

@ WemsenWerner

Stimmt, ich kann mich erinnern, dass ich zwischen E-Plus und E-Plus(Debitel) wählen konnte. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr was ich genau ausgewählt habe :x.

Ich habe jetzt alle Verbindungen dort gelöscht. Jetzt muss ich es nur irgendwie schaffen, diese wiederherstellen zu lassen.

Mfg und vielen Dank an alle Helfenden,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Ich habe auch die Base Internet Flat..

und die Einstellung Eplus Internet ist schon richtig...

den Base ist ebend Eplus...

Folgende Einstellung muss du vornehmen:

Einstellungen->Menü und Widgets->Widget->Widget-Profile->Eplus Internet auswählen.

Einstellung->Anwendung->E-Mail->Email-Profile->Eplus Internet auswählen.

Einstellung->Anwendung->Internet->Internetprofile->Eplus Internet auswählen.

Einstellung->Anwendung->Media Player->-VOD-Einstellungen->Eplus Internet auswählen.

Einstellung->Anwendung->Samsung App->Netzprofile->Eplus Internet auswählen.

Einstellung->Anwendung->Foto-Upload Einstellung->Foto-Upload-Profile->E-Plus Internet auswählen.

Einstellung->Anwendung->Profile von sozialen Netzwerken->Eplus Internet auswählen.

Einstellung->Verbindungen->Ort->Profile->Eplus Internet auswählen.

Spiele und Mehr->"..."->Verbindungen->Eplus Internet auswählen.

Das sind die Einstellungen die du vornehmen musst damit dein Handy überall die richtige Internet verbindung per Paketdaten aufbaut.. sprich über Base.

Hier nochmal die Verbindungseinstellung für Eplus Internet..

die kannst du so überprüfen:

Einstellung->Verbindung->Netz->Verbindungen->Ja drücken->Eplus Internet auswählen:

Dort muss folgendes stehen:

Name: Eplus Internet

Zugangsname: internet.eplus.de

Authentifiezierungstyp: Normal

Benutzererkennung: eplus

Passwort: gprs

Protokoll: HTTP

Startseiten-URL: Kannst du dir aussuchen

Proxy-Adresse: 0.0.0.0:0

Verweildauer: 300

Weitere Einstellung:

Statische IP-Adresse: Nein

Statische DNS-Adresse: Ja

Server 1: 212.23.97.2

Server 2: 212.23.97.3

speichern.

Alternativ: https://mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings dort kannst du dir die Internet einstellungen zuschicken lassen... Provider ist Eplus...

Dann heißt deine Einstellung anstatt Eplus Internet.. irgndwas mit mload Eplus internet...

Und für MMS: Einstellung->Anwendung->Nachrichten->MMS->MMS-Profile->Eplus MMS

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm_siel

Super, vielen vielen Dank JoelNaui - gibt jetzt nur noch das Problem, wenn ich den Browser starte, dass er folgendes anzeigt:

Keine WLAN-AP gefunden. Paketdaten verwenden?

Ja / Nein

Ich habe ja eigentlich gar nicht vor über WLAN in das Internet zu gehen :x. Ich habe deine Einstellungen aber komplett übernommen und bei E-Plus-Internet auch alle Zahlen, das Passwort etc. übernommen. Muss noch irgendwas mit WLAN sein..

Vielen Dank nochmal und im Voraus :P,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm_siel

Ok edit :x,

ich musste einfach nur WLAN austellen <.< . Habe jetzt auch endlich Internet :). Vielen Dank nochmal..wenn das 3G Symbol mal rot wird und die Balken immer weniger, liegt es einfach nur an meiner momentanen Verbindung, ob diese gerade schlecht oder gut ist. Habt ihr zufällig Erfahrung mit der Verbindung in Zügen bzw. auf Bahnfahrten gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Ja Paketdaten verwenden :).. wenn du ein Base Flat hast kannst du auch Standartmäßig unter

Einstellung->Verbindung->Paketdaten verwenden anklicken (grüner punkt)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Ok edit :x,

ich musste einfach nur WLAN austellen <.< . Habe jetzt auch endlich Internet :). Vielen Dank nochmal..wenn das 3G Symbol mal rot wird und die Balken immer weniger, liegt es einfach nur an meiner momentanen Verbindung, ob diese gerade schlecht oder gut ist. Habt ihr zufällig Erfahrung mit der Verbindung in Zügen bzw. auf Bahnfahrten gemacht?

Wenn das Symbole Rot wird.. und dabei ist egal ob E, 3g oder 3g* ..dann heißt es das das Internet grade verwendet wird. Sprich Aktiv Arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sm_siel

Vielen Dank für deine Info's. Jetzt funktioniert auch alles bei mir :-P.

Jetzt habe ich noch die Frage, ob es möglich ist, irgendwie Dateien bei z.b. Megaupload(1-50MB) runterzuladen oder auf bestimmten seiten wie Warcraftmovies.com zu streamen. Auf Youtube kann ich mir Videos anschauen, nur leider nicht auf warcraftmovies.com, denke mal die verwenden einen anderen Player oder sowas.

Vielen Dank im Voraus,

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevoon

ich gebe dir den tip gedulde dich bis du eine sms von base kriegst erst dann nach 2-3 tagen ist deine flat fürs internet freigeschaltet in der sms die du dann kriegst gibt es auch direkt die möglichkeit installieren. dann richtet er alles ein, habe das auch nicht gemacht und selber eingerichtet und hatte eine sehr hohe mobilrechnung.

so sieht das dann aus in der mail:

wichtig ist das du überall die verbindung anwählst die im profilnamen dort steht und nicht deine eigene, denn nur dann geht es über die flat

20100910160425.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Das was du da zeigst ist von Freenet..

Base hat sein eigenen Konfigurator... der nicht immer funktioniert.

Aber die Daten die ich oben gegeben hab sind exakt die gleichen.

Ich habe auch die Base Internetflat.

Und wenn er ein neuen Vertrag mit Internetflat abschließt bekommt er keine SMS von Base.. die bekommt er nur wenn er die Flat bei einem bestehenden Vertrag im nach hinein abschließt... dann sollte er auf die Bestätigung warten das die Internetflat Aktiv ist.. sonst könnte die Rechnung wirklich böse aussehen.

Im zweifelsfall einfach die Base Hotline anrufen und fragen ob die Flat bereits Aktiv ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevoon

1.erstens ist es nicht freenet sonder base/eplus so nennt sich nur die adresse der startseite.

2. kumpel von mir hat das auch direkt in einem abgeschlossen bei base und bekam auch die sms nach 3 tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kevoon

ja da haste recht aber das freenet ding ist nur die startseite

STARTSEITE :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

1.erstens ist es nicht freenet sonder base/eplus so nennt sich nur die adresse der startseite.

2. kumpel von mir hat das auch direkt in einem abgeschlossen bei base und bekam auch die sms nach 3 tagen

Deine Internet Einstellungen sind von der Freenet seite:

https://mload.freenet.de/fw/goto/help/otaSettings

das meinte ich damit.

Base schickt sie von dort raus weil ihre eigene Seite öfters mal spinnt ;)..dort kannst du dir aber auch für Vodafone oder sonst was die einstellungen holen.

Und deine EInstellungen und die.. die ich oben gepostet habe.. sind gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.