Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zaphod05

Kein Internetzugang mehr nachdem SIM-Karte in anderem Handy war

Frage

zaphod05

Hallo,

ich hoffe, ich habe bei der Such im Forum keinen Beitrag übersehen, der mein Problem behandelt.

Ich besitze ein htc Touch Diamond2 mit einer blau.de SIM-Karte mit Daten-Tarif. Zum Testen habe ich die Karte in ein Android-Handy ohne SIM-Lock eingesetzt, was auch problemlos funktionierte. Als ich die Karte wieder im meinem TD2 verwenden wollte, konnte ich zwar telefonieren, aber ein Internetzugang war nicht mehr möglich.

Ich habe es mit der automatischen und der manuellen Konfiguration des apn versucht. Ich habe mir auch eine Konfigurations-SMS von blau.de zusenden lassen, aber alles leider ohne Erfolg.

Es wird keine internetverbindung aufgebaut. Es erscheint lediglich der Hinweis, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten ist, bzw. dass ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll.

Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

zaphod05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Hi

Neustart hast du gemacht? Das Profil installiert und ausgewählt? Kann aber auch nur dran liegen, das du einfach -da wo du grad bist- kein Netz hast, da blau.de das Eplus Netz nutzt. Schon mal daran geachtet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zaphod05

Hallo game360,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe mehrfach Neustarts durchgeführt (nach jeder apn-Einstellung). Es ist bei mir auch nur ein Profil drauf, das ich wählen kann (E-Plus Internet). Dieses war auch bereits vor den Handytest vorhanden. Ein Netz habe ich, da ich telefonieren kann.

Was mir eben aufgefallen ist, ich kann im Comm Manager manuell eine Datenverbindung aufbauen. Solange diese aktiv ist, kann ich mit dem Browser ins Internet. Wetterdaten oder Börsenkurse abrufen funktionert allerdings nicht. Dort kommt der Hinweis auf einen Verbindungsfehler.

Scheinbar hat sich irgendwo eine Einstellung verändert, so dass eine automatische Einwahl ins Netz nicht mehr möglich ist ...

wo kann ich denn da ansetzen um das wieder "gerade zu biegen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ein Netz habe ich, da ich telefonieren kann.

Ich hatte damals auch Eplus und genauso gedacht wie du. Ich konnte zu Hause immer telefonieren aber ins Internet gehen erst vor der Tür :D

Scheinbar hat sich irgendwo eine Einstellung verändert, so dass eine automatische Einwahl ins Netz nicht mehr möglich ist ...

wo kann ich denn da ansetzen um das wieder "gerade zu biegen"?

Das ist jetzt genau der Punkt wo ich leider nicht mehr helfen kann, da Windows Mobile 6.5 überhaupt nicht mein Gebiet ist.

Hoffen wir mal, das sich jemand meldet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zaphod05

Wohl dem, der regelmäßig Backups macht ...

Ich habe noch eine SpriteBackup-Sicherung von April gefunden und daraus die Systemeinstellungen wiederhergestellt ...

und siehe da ... schon klappt es wieder mit dem automatischen Netzzugang !!!

Das erklärt jetzt zwar nicht, welche Eigenschaft sich in der Registry beim Karten raus und wieder rein geändert hat, aber eines bestätigt sich wieder:

Vor jedem Testen ein Backup ... auch wenn man die Simkarte nur mal eben in ein anderes Handy stecken will :eusa_danc

In diesem Sinne

Gruße

zaphod05

:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.