Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MINIMIE

Kein Klingeln bei Anruf

Frage

MINIMIE

Hallo hab folgendes problem undzwar hab ich heute mitbekommen dass wenn ich angerufen werde mein handy nicht klingelt.wenn ich ne sms bekomme klingelt es.hab jetzt schon geschaut ton ist natürlich an und ein klingelton ist auch eingestellt.habs auch schon probiert mit handy an und ausschalten aber klappt leider auch nicht.hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

vielleicht haben die Heinzelmännchen heimlich etwas verstellt....;)

Überprüfe nochmal unter "Einstellungen/Sounds&Benachrichtigungen", was in "Sounds" bei Klängen für Ereignisse und Programme aktiviert ist. Ohne die Aktivierung geht in "Benachrichtigungen" garnichts, wo jedem Ereignis ein Ruftontyp, Nachrichten-Anzeige, Blinksignal und Vibration nach Bedarf zugeordnet werden kann. Bei allen würde ich testweise mal ein Kreuz machen (auch einen anderen Klingelton auswählen) und das Handy mit einem anderen Telefon anrufen, um zu sehen, was von diesen überhaupt funktioniert.

Grundsätzlich kann man die Töne bei den Einstellungen ja gleich anhören und wenn es da klingelt, müsste das auch bei Anruf passieren.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MINIMIE

klappt leider immer noch nicht.so kann ich mir ja die töne auch anhören wie du geschrieben hast das ist dann kein problem.hatte auch nen anderen ton probiert aber keine ahnung wieso es nicht geht.wie gesagt bei sms zb hab ich ja nen ton bzw klingelt es ja auch.doofes handy hat gehöt das ich mir nächstes jahr nen neues holen will und gibt jetzt schon den geist auf :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

von "Geist aufgeben" kann keine Rede sein, wenn eine einzige Sache nicht funktioniert.

Du bist doch schon lange dabei und deshalb wird es kein Problem sein, eine andere Phone.bin zu flashen, oder - falls eine andere Simkarte zur Hand ist - erstmal damit zu testen.

Wenn das nichts bringt, bleibt immer noch, ein anderes Rom zu flashen, das hilft in jedem Fall. So schnell würde ich nicht aufgeben! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi

Wo hast du denn den Klingelton eigentlich abgelegt (Ordner)? Und was ist es für ne Datei? Ne mp3 und die für SMS z.B. ne WMA?

Wenn du, wie Ferrit vorschlug, mal nen anderen Klingelton getestet hast für Anrufe, hast du mal einen genommen der ab Werk mit dabei war?

Kann es sein, dass die welche du selber reinkopiert hast nur nicht gehen und die ab Werk schon?

Gib doch mal noch etwas genauere Infos. Je nach Rom das drauf ist, muss die Datei in unterschiedliche Ordner gelegt werden damit sie funktioniert. Sie kann dann eben genau für SMS funzen und für Anrufe nicht. Ausserdem kann auch eine zu grosse Datei Probleme geben.

Guck mal hier: https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/47021-i900_omnia_klingeltoene_aendern_mp3.html

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MINIMIE

hab nen ton der schon drinne war wo ich es gekauft habe (original ausm laden).an der karte kann es ja eigebtlich doch nocht liegen da ich die karte von anfang an drinne habe und es ja PLÖTZLICH aufgetreten ist sonst hatte ich eigentlich keine PROBLEME und bin ja auch mit SAMSUNG sehr zufrieden habe samsungs seit ca 17jahren und war immer zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es gibt immer mal ein plötzlich auftretendes Problem, das sich Niemand erklären kann und es folgen endlose Diskussionen. Ich sehe nicht, wie ich noch weiterhelfen kann, ausser mit dem Hinweis, dass bei einem Hardreset des Gerätespeichers der Originalzustand wiederhergestellt wird, dann ist alles beim Alten: Einstellungen/System/Werkseinstellungen. Siehe auch hier!

Sicherung der persönlichen Daten mit Backup-Software hier.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MINIMIE

werd es nachher mal probieren und wenn alles ok ist bescheidsagen

hab jetzt den hauptspeicher auf wekseinstellung gemacht und jetzt gehts wieder.

bearbeitet von MINIMIE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
red rat

hehe also so peinlich mir das auch ist aber bei mir klingelt es auch manchmal nicht aber das liegt ganz einfach daran dass ich das klingelgeräusch ausgestellt habe ...

also wenn ich das lautstärkemenü mit den hardwaretasten aufrufe, dann gibt es oben rechts noch die variante nur für anrufe und so den ton auszustellen und daran hat es bis jetzt immer gelegen ;)

vllt. konnte ich dir fürs nächste mal helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.