Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ajw2036

kein mailempfang/versand mehr möglich...

Frage

ajw2036

hallo

also bis jetzt war ich ja nur stiller mitleser in diesem forum, und hab' auch schon den einen oder anderen guten tipp hier gefunden- heut muss ich mich aber mit einem problem an die omnia-comunity wenden, dass mir schon etliches kopfzerbrechen bereitet hat:

bis vor einigen tagen hat mein i900 tadellos funktioniert- dann hat es plötzlich immer öfter probleme mit dem mailabruf/versand gegeben- es waren meist mehrere versuche notwendig (..."daten konnten nicht auf das mobile gerät heruntergeladen werden, überprüfen sie, ob eine verbindung besteht....")-

gprs-verbindung ist vorhanden und funktioniert auch- seit heute vormittag ist es mir überhaupt nicht mehr gelungen die mails (bei gmx.at) abzurufen- es kommt jedesmal die selbe fehlermeldung...

wie gesagt: internetverbindung steht und funktioniert sowohl mit internet-explorer als auch opera- der email-account ist korrekt konfiguriert (hatte testweise mit den gleichen einstellungen auf einem anderen handy keinerlei probleme!)

...hardreset brachte keinerlei änderung, und auch ein hardreset mit einem zurückgespielten backup (wo die mails noch funktionierten) zeitigte keinerlei erfolg-

ich bin also mit meinem latein so ziemlich am ende- es ist auch nicht mein erstes windows-mobile gerät- hatte schon einen yakumo, ipaq6510 ipaq 614c- und bei allen hat es funktioniert- ist es theoretisch überhaupt möglich, dass es hardwaremaessig probleme mit meinem gerät gibt?

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heinbloed912

Hallo,

habe exakt das selbe Problem.

Internet geht einwandfrei, E-Mail Programm ist mit meinen GMX Daten auch 100% richtig konfiguriert, doch trotzdem ist ein Abrufen nicht möglich... "Daten können nicht aufs Handy... usw. usw."

Habe eine @gmx.de Adresse und eine E-Plus Internet-Flat.

Liegt es evtl. an gmx ? oder muss man irgendwo irgendwelche Ports freischalten ?

Habe auch schon Firmware geflasht - ohne Erfolg!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

da hat wohl jemand die Ankündigungen von GMX "überlesen"..

Ab 16.03 hat GMX die Sicherheits-Einstellungen für ext.Mailabruf geändert.

Am besten via PC in euren ACC anmelden und dort die FAQ bzgl. der neuen Einstellungen durchlesen.

Zudem ist es möglich auch ein sog. "Mobiles Portal" einzurichten...

ihr gebt eure Handynummer ein, und bekommt eine sms mit einem link, der euch direkt zu eurem postfach führt in "Portabler" Ansicht...

So habt ihr "vollen" zugriff via Explorer auf Euren Briefkasten :)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superduke-R

Hi,

Am besten via PC in euren ACC anmelden und dort die FAQ bzgl. der neuen

Weshalb funktioniert es dann noch am Rechner?

Also ich hab noch keine neuen Einstellungen gefunden!? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

Hi,

Am besten via PC in euren ACC anmelden und dort die FAQ bzgl. der neuen Einstellungen durchlesen.

Zudem ist es möglich auch ein sog. "Mobiles Portal" einzurichten...

ihr gebt eure Handynummer ein, und bekommt eine sms mit einem link, der euch direkt zu eurem postfach führt in "Portabler" Ansicht...

So habt ihr "vollen" zugriff via Explorer auf Euren Briefkasten :)

Viel Erfolg

hallo

...erwischt!- ich hab wirklich dunkel in erinnerung, dass ich vor etwa einer woche eine diesbezügliche mail von gmx "gesehen" habe- allerdings kann ich auf den gmx-seiten heute nichts mehr darüber finden, und ausserdem hab ich mit den "alten" einstellungen mit meinem se w880i ohne probleme die mails auch heute noch downloaden können...

den link zum umweg über den inet-browser hab ich auch schon probiert- ist halt doch ein ganz schöner aufwand nur zum abrufen der mails....

...und ausserdem hat es auch schon die ganze zeit vorher irgendwie "gehakt"- bis dann heute gar nix mehr ging....

und nachdem ich nicht der einzige bin, ist's vielleicht doch nicht nur ein "bedienungsfehler"....

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Heißt das jetzt dass ich per Mail CLient auf dem Omnia nichtmehr auf mein GMX Postfach zugreifen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

Heißt das jetzt dass ich per Mail CLient auf dem Omnia nichtmehr auf mein GMX Postfach zugreifen kann?

...so schaut's (zumindest bei mir) aus!

ich hab jetzt schon ziemlich intensiv die seiten von gmx durchforstet, aber nirgends auch nur in einem nebensatz einen hinweis auf diese, doch einigermassen wichtige änderung gefunden....- very strange!

abgesehen davon dass der web-zugang einen ziemlichen overkill darstellt, fehlt dort offensichtlich ja die möglichkeit, neue emails zu schreiben, oder?

bitte- ich will wieder ganz normal, ohne grosses brimborium schauen können, ob's neue post gibt- das kann ja doch wohl nicht so schwer sein...

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fuxxxer

Also ich muss sagen, ich find das absolut sch....

Muss ich mir nen anderen Mail Provider suchen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneewiesel

So wie bei vielen von euch funktioniert GMX seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und bei denen angerufen. leider waren die nicht wirklich hilfreich. Sie sagten mir nur, dass man SSL nutzen muss und bei der Identifizierung statt Md5 oder Apop kennwort auswählen soll. Kann mit dieser Aussage nichts anfangen. pop.gmx.net und mail.gmx.net bleiben als server gleich. Ports 995 für pop und 465 für smtp bleibt auch.

Kann mir jemand von euch diese Aussage von der Supportline erklären?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

So wie bei vielen von euch funktioniert GMX seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und bei denen angerufen. leider waren die nicht wirklich hilfreich. ....

Kann mir jemand von euch diese Aussage von der Supportline erklären?

danke

hallo

also ich hab für mich die konsequenz gezogen, und mir einen gmail-account eingerichtet- allein die tatsache, dass man mit den gmx-lern nur per 0900er nummer in kontakt treten kann, disqualifiziert sie für mich...

es ist mir nur um die zeit leid, die ich die letzten tage mit diesem problem vertan habe- aber bitte, wenn sie glauben...!

rgds

ajw

GMX Update

+++ Sicherheitsupdate am 16.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen

überprüfen! +++

Lieber Herr xxxx,

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit

Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird derzeit ein

verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.

Jetzt Rufnummer sichern! <https://portal.gmx.net/dereferer.do?link=7695436>

*Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B.

Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten

gleich Ihre Einstellungen:*

Nach der *Umstellung am 16.3.2009* kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an

unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen *„APOP“ oder „CRAM-MD5“*

aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen

und *wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“* als sichere Verbindung!

Eine *ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung*

<https://portal.gmx.net/dereferer.do?link=7695436> für die Einstellung Ihres

Mailprogramms finden Sie in unserer FAQ.

Für das Login über die Weboberfläche unter https://www.gmx.net sind keine

Umstellungen notwendig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrem GMX Account!

Ihr GMX Team

bearbeitet von ajw2036
addition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
predator74

Habe auch das "tolle" GMX Problem. Bin auf FlexMail umgestiegen. Da funktionieren GMX Accounts ohne Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

Habe auch das "tolle" GMX Problem. Bin auf FlexMail umgestiegen. Da funktionieren GMX Accounts ohne Problem.

....kostet aber wieder 29 usd- ist nicht die welt, aber dafür dass das omnia bzw. windows mobile eigentlich eh alles on-board hat, noch zusätzliche software kaufen müssen...?

die mail von gmx war ja auch nicht wirklich hilfreich- es werden zwar konfigurationen für alle möglichen mail-clients angeführt, aber auf die winmob-user wurde offensichtlich vergessen...

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rKorsar

ich reihe mich dann auch mal hier bei dem gmx Geschädigten ein. Festgestellt habe ich das heute mittag. Habe denn auch x mal das PW neu eingegeben, aber die Antwort kennt ihr ja. Interessant ist, dass ich meine Emails bei gmx problemlos mittels UMTS card und o2 Multicard mit dem Notebook abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schneewiesel

Hat jemand einen Promail Account bei GMX? funktioniert der bei euch? Falls ja muss das Problem ja lösbar sein, da ich mir schon überlegt habe den zu testen, aber wenn er nicht funktioniert bringt dies ja auch nichts. GMX hat sich ja unglaublich ins Knie geschossen mit der Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4409084

Was mich irritiert ist folgendes:

Abholen und Senden bei GMX funktionieren nach wie vor einwandfrei

mittels meines SonyEricsson K810i.

Mit exakt den gleichen Einstellungen funktionierte in der Vergangenheit alles auch beim Abruf über mein HTC S740 (WinMob)......jedoch seit vergangenenem Montag - wie bei Euch - nicht mehr.

Nun meine konkrete Frage: Was ist (bei identischer Konfiguration) beim Sony anders, dass es dort weiterhin klappt?

Grüße aus Köln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ajw2036

Was mich irritiert ist folgendes:

Abholen und Senden bei GMX funktionieren nach wie vor einwandfrei

mittels meines SonyEricsson K810i.

Mit exakt den gleichen Einstellungen funktionierte in der Vergangenheit alles auch beim Abruf über mein HTC S740 (WinMob)......jedoch seit vergangenenem Montag - wie bei Euch - nicht mehr.

Nun meine konkrete Frage: Was ist (bei identischer Konfiguration) beim Sony anders, dass es dort weiterhin klappt?

Grüße aus Köln

...hab das gleiche phänomen bei mir festgestellt- se w880i funktioniert ohne problem- am omnia geht's nicht mehr...

klassischer "selbstfaller" von gmx würd' ich sagen

gruss aus wien

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racki990

Hallo Leute!

Auch bei meinem Handy (HTC Touch Diamond) funktionieren meine GMX Accounts seit ca. 2 Tagen überhaupt nicht mehr --vorher hat´s zum Teil schon ein wenig gehakt, jetzt ist endgültig SENSE.

Das Problem ist, dass mir keiner eine Lösung anbieten kann, weder der T Mobile Ö Servicemann (der sich übrigens eine ganze Stunde damit gespielt hat --sehr nett aber leider erfolglos), noch die TMobile Hotline --die kennen diese Sache noch nicht, haben mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass der Fehler bei GMX liegen muss.

Das SENDEN/EMPF funktioniert nicht mehr bei WinMobile Geräten, soviel weiß ich jetzt schon.

Was ich nicht weiß: Wird GMX eurer Meinung nach eine Lösung diesbezüglich anbieten oder wird man wohl oder übel auf einen anderen Anbieter umstellen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akkmann

! ! ! H I L F E ! ! !

Gleiches Problem mit diesem GMX Sche**!

Gruß

Akkmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lowrider_ba

Hat jemand einen Promail Account bei GMX? funktioniert der bei euch? Falls ja muss das Problem ja lösbar sein, da ich mir schon überlegt habe den zu testen, aber wenn er nicht funktioniert bringt dies ja auch nichts. GMX hat sich ja unglaublich ins Knie geschossen mit der Aktion.

Mit dem ProMail Account geht es. Man muss nur statt pop3 den IMAP nehmen. So funktioniert es bei mir. Allerdings kostet das ganze 4,99 im Monat. Ich hab es jetzt erst mal zum testen für 3 Monate kostenlos. Hab aber ehrlich gesagt keinen Bock für nen Mailaccount zu zahlen. Ich nutze nur die Mailfunktion, alles andere brauche ich nicht. Da würde ich mir eher die Mail Domain von Freenet holen. Das ganze kostet einmal so um die 5 Euro und dann monatlich 0,99 Euro. Da kann ich mir sogar meine Wunschdomain einrichten also name@lowrider-ba.de oder so.

bearbeitet von lowrider_ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4409084

Mit dem ProMail Account geht es. Man muss nur statt pop3 den IMAP nehmen. So funktioniert es bei mir. Allerdings kostet das ganze 4,99 im Monat. Ich hab es jetzt erst mal zum testen für 3 Monate kostenlos. Hab aber ehrlich gesagt keinen Bock für nen Mailaccount zu zahlen. Ich nutze nur die Mailfunktion, alles andere brauche ich nicht. Da würde ich mir eher die Mail Domain von Freenet holen. Das ganze kostet einmal so um die 5 Euro und dann monatlich 0,99 Euro. Da kann ich mir sogar meine Wunschdomain einrichten also name@lowrider-ba.de oder so.

Vertehe es bitte nicht als persönliche Kritik......auch ich überlege, zu ProMail zu wechseln - aber genau DAS ist meines Erachten der Grund dafür, dass die Gewinnorientierten Herrschafften von GMX die Umstellung initiiert haben.

Und je mehr Kunden zum kostenpflichtigen ProMail wechseln, desto mehr Bestätigung für ihre gewinnmaximierenden Überlegungen bekommen diese Hirni's.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lowrider_ba

Ich verstehe es nicht als Kritik und ich nehm das auch nicht böse. Denn so sehe ich die Sache ja auch. Ich seh es nämlich nicht ein für einen E-Mail Account 5 Euro im Monat zu zahlen wenn es andere umsonst anbieten.

Ich hab mich die letzten Tage nur damit beschäftigt und probiert. Meinen GMX Account habe ich schon seit ein paar Jahren und den nutze ich zu 100%. Alle haben diese Mail Adresse und ich würde sie auch gerne behalten. Aber so wird das wohl nix. Ich kann den Promail Account jetzt 3 Monate kostenlos testen. Bis dahin habe ich alle über meine neue Mail Adresse informiert und werde wohl wechseln. Ich hab jetzt Yahoo, web.de, freenet.de und t-online probiert. Da geht es noch wie gewohnt und kostet nichts.

Zudem bieten viele an dass man seine Mails von einem bereits bestehenden Account automatisch abrufen kann. So z.B. bei web.de. Hier gebe ich meine GMX Daten an und der web.de Server holt diese 4 mal täglich ab und leitet sie automatisch auf meinen neuen web.de Account weiter. Evtl. hilft das dem einen oder anderen.

Was GMX angeht finde ich das ziemlich sch....! Ich hab jetzt schon 3 oder 4 Mails an GMX geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Ich weiger mich auch bei dieser 0900er Nummer anzurufen da ich keine Lust habe knapp 2 Euro pro Minute zu zahlen um dann evtl. genauso schlau wie vorher zu sein.

bearbeitet von lowrider_ba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.