Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ajw2036

kein mailempfang/versand mehr möglich...

Frage

ajw2036

hallo

also bis jetzt war ich ja nur stiller mitleser in diesem forum, und hab' auch schon den einen oder anderen guten tipp hier gefunden- heut muss ich mich aber mit einem problem an die omnia-comunity wenden, dass mir schon etliches kopfzerbrechen bereitet hat:

bis vor einigen tagen hat mein i900 tadellos funktioniert- dann hat es plötzlich immer öfter probleme mit dem mailabruf/versand gegeben- es waren meist mehrere versuche notwendig (..."daten konnten nicht auf das mobile gerät heruntergeladen werden, überprüfen sie, ob eine verbindung besteht....")-

gprs-verbindung ist vorhanden und funktioniert auch- seit heute vormittag ist es mir überhaupt nicht mehr gelungen die mails (bei gmx.at) abzurufen- es kommt jedesmal die selbe fehlermeldung...

wie gesagt: internetverbindung steht und funktioniert sowohl mit internet-explorer als auch opera- der email-account ist korrekt konfiguriert (hatte testweise mit den gleichen einstellungen auf einem anderen handy keinerlei probleme!)

...hardreset brachte keinerlei änderung, und auch ein hardreset mit einem zurückgespielten backup (wo die mails noch funktionierten) zeitigte keinerlei erfolg-

ich bin also mit meinem latein so ziemlich am ende- es ist auch nicht mein erstes windows-mobile gerät- hatte schon einen yakumo, ipaq6510 ipaq 614c- und bei allen hat es funktioniert- ist es theoretisch überhaupt möglich, dass es hardwaremaessig probleme mit meinem gerät gibt?

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
guzzi97

leider brachte auch das "Patch" keinen Erfolg.

Ich denke, es fehlen die "Port"-Einstellungen, denn auf dem PC funzt es ja :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racki990

SCHRIFTVERKEHR MIT GMX --wer sich´s durchlesen will ....

Liebes GMX-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Antwort.

das von Ihnen beschriebene Problem ist uns inzwischen bekannt.

Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass die reibungslose Nutzung von GMX nur über die Weboberfläche www.gmx.de

garantiert werden kann.

Wir nehmen Ihre Anregung gerne entgegen und leiten sie an unser Produkt-Management weiter. Dort wird dann entschieden, wann und wie Ihr Vorschlag gegebenenfalls in das Angebot von GMX integriert werden kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

GMX-Support-Team

GMX GmbH

Sitz: Frankfurter Ring 129, 80807 München

Amtsgericht München HRB 144261

Geschäftsführer: Eva Heil, Markus Huhn

> 

>

>

>

> WIE soll ich den das am Handy einstellen? Mein Handy ist ein HTC Touch Diamond mit WindowsMobile 6.1.

> Da kann ich keine Ports einstellen usw.

>

> Bitte nehmt mein Problem ernst --ich bin ja nicht der einzige -schaut euch mal im Internet um, da rumort es gscheid.

> Sind sehr viele "angefressen" auch euch. Bitte stellt das wieder grade.

>

> Was gibt es für Alternativmöglichkeiten --brauche meine EMail beruflich und ist deshalb unersetzlich

>

> Bitte um eine schnellstmögliche Antwort und bitte --kein Standardbrief

>

> Danke --Mario

>

>

> ----- Original Message -----

> From: support@gmx-gmbh.de

> To: mario.racketseder@gmx.net

> Sent: Friday, March 20, 2009 11:17 AM

> Subject: AW: Support Anfrage - GMX Redaktion - Kritik ID[|#1695324880#21399631#75b01a3#|]

>

> Liebes GMX-Mitglied,

>

>

> vielen Dank für Ihre E-Mail.

>

> Bitte überprüfen Sie folgende Einstellungen:

>

> Pop Account Info:

> Name: Ihr Name

> Adresse: IhreE-MailAdresse@gmx.de(net)

> Beschreibung: GMX

>

> Server für eintreffende E-Mails:

> Hostname: pop.gmx.net (imap.gmx.net)

> Benutzername: IhreE-MailAdresse@gmx.de(net)

> Kennwort: Ihr Kennwort *****

> SSL: an

> Identifizierung: Kennwort

> Vom Server löschen: niemals

> Server Port: 995 (für IMAP -> Port 993)

>

> Server für ausgehende E-Mails

> Hostname: mail.gmx.net

> Benutzername: IhreE-MailAdresse@gmx.de(net)

> Kennwort: Ihr Kennwort *****

> SSL: an

> Identifizierung: Kennwort

> Server Port: 465

>

>

> Vielen Dank für Ihr Verständnis.

>

>

>

>

> Mit freundlichen Grüßen

>

>

> GMX-Support-Team

>

> GMX GmbH

> Sitz: Frankfurter Ring 129, 80807 München

> Amtsgericht München HRB 144261

>

> Geschäftsführer: Eva Heil, Markus Huhn

>

>

>

> >

> >

> >

> > Mitteilungstext:

> >

> > Hallo Leute! Es kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr den Mailempfang bei Windows mobile Geräte abschaltet? Kann seit 2 Tagen keine Mails mehr senden/empfangen ... und da bin ich nicht der einzige. Bin seit "xJahren" bei euch dabei und war sehr zufrieden (bis jetzt). Brauche meine Mails aber auch mobil und zwar so, wie in der Vergangenheit? Gibt es eine Lösung für das Problem? Bin gespannt, ob ihr zumindest zurückschreibt. Danke schon mal für einen Vorschlag ---Mario

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rKorsar

Habe auch was Neues:

habe eben, einfach mal so aus pop.gmx.net ein imap.gmx.net gemacht Im fesnster darunter konnte ich nichts ändern, da steht weiterhin pop3.

Habe dann versucht mails abzurufen, das Ergebnis kennen wir zur Genüge.

Nu aber:

Habe dann aus imap.gmx.net wieder pop.gmx.net gemacht

Was soll ich schreiben??

ES GEHT wieder.

Habs nu mehrfach versucht.

Erklärung???????

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akkmann

Bei mir funktioniert es auch wieder!

Komisch, habe nämlich gar nichts verändert.

Da hat gmx wohl etwas an den Einstellungen bzw. faq´s geändert.

Mir soll´s egal sein, eine Chance gebe ich gmx noch.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsch euch ein schönes selbiges.

Gruß

Akkmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Hat denn irgendwer schon wieder mit dem Omnia seine E-Mails von GMX empfangen können?

bearbeitet von bluesky666
Verschoben! Bitte SuFu nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4409084

Yes....wieder alles beim alten........

Gott sei Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Da es wieder funktioniert, mache ich hier mal zu. Sonst kommen noch 10 Beiträge, dass es wieder funktioniert... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.